ohne leine laufen lassen

Diskutiere ohne leine laufen lassen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; huhu ich habe seit gestern meinen dsh 7 monate ist firstsie alt! nun meine frage: ab wann könnte ich sie ohne leine laufen lassen?? ich denke mal...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

girl 19

Reaktionen
0
huhu ich habe seit gestern meinen dsh 7 monate ist
sie alt! nun meine frage: ab wann könnte ich sie ohne leine laufen lassen?? ich denke mal in ca 2 wochen wenn sie sich an uns gewöhnt! was denkt ihr??

01.04.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
Kompassqualle

Kompassqualle

Reaktionen
2
Einen festen Zeitpunkt gibt es dafür nicht würde ich sagen.
Lasse ihr einfach erstmal etwas Zeit sich einzugewöhnen. Du kannst schon mal langsam anfangen sie an ein Abrufkommando zu gewöhnen, rufe sie dazu einfach Zuhause wenn wenig Ablenkung ist zu dir. Wenn sie auf dich zuläuft sagst du "Hier" (oder was du sonst sagen möchtets), wenn sie da ist bekommt sie ein Leckerchen.

Sobald diese Übung sitzt könnt ihr euch nach draußen wagen. Für den Anfang würde ich es auf einem Umzäunten Gebiet versuchen, oder noch besser mit einer Schleppleine.

Einfach mal so ableinen, ohne vorher geübt zu haben und Kontrolle über den Hund zu haben ist nicht sehr ratsam.
Schnell kann es passieren, das sie wegläuft oder ähnliches.

G

girl 19

Reaktionen
0
ok danke werde es so versuchen! kann es sein das sie wenn sie an der leine ist auf alle hunde bellt=???? die leute denken dann das sie angressiv ist!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

ohne leine laufen lassen

ohne leine laufen lassen - Ähnliche Themen

• Ab wann hund ohne Leine laufen lassen

Ab wann hund ohne Leine laufen lassen: Hallo :D Ich habe meinen Hund schon fast 1 Jahr, er kommt aus dem Tierschutz und ist ca 2 Jahre alt. Er ist sehr ängstlich besonders bei Menschen...
  • Ohne Leine laufen lassen?

Ohne Leine laufen lassen?: Hallöchen, mein Yorkshire-Chihuahua-Mix ist jetzt ein dreiviertel Jahr alt. Wenn ich mit ihm Gassi gehe läuft er an der Schleppleine und das...
  • Ab wann einen Welpen ohne Leine laufen lassen

Ab wann einen Welpen ohne Leine laufen lassen: Hey liebe Hundehalter, Hallo, wollte mal fragen ab wann Ihr Eure Welpen ohne Leine laufen lassen habt,bzw. ab ca. wann hattet Ihr das Gefühl...
  • Rottweiler frisch aus dem Tierheim - panische Angst vor Treppen!

Rottweiler frisch aus dem Tierheim - panische Angst vor Treppen!: Hallo, mein Freund und ich haben uns am 21. März einen Rottweiler aus dem Tierheim geholt. Er ist ca 4 Jahre und ist sehr aufgeschlossen gegenüber...
  • :( ohne leine laufen?

:( ohne leine laufen?: Na toll jetzt hagelt es bei uns auch mal Probleme-als hätten wir nicht schon genügend gehabt :(... und zwar : Sam durfte eigentlich immer ohne...