über 18 mäuse babys

Diskutiere über 18 mäuse babys im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo Mein Mann hatte schon immer Mäuse im haus vor vier Wochen hatte sich seine maus über die Regenbogenbrücke begeben sie war fast 2 Jahre...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Sandraklein

Reaktionen
0
Hallo
Mein Mann hatte schon immer Mäuse im haus vor vier Wochen hatte sich seine maus über die Regenbogenbrücke begeben sie war fast 2 Jahre hatte glaub ich nur ein Monat noch
gefehlt
So vor zwei Wochen hat er sich neue geholt weil er sich in zwei wunderschöne Damen verliebt hat wollte er die unbedingt haben die waren von Fressnapf im nachhinein unsere Meinung werden da keine Mäuse mehr geholt weil wir jetzt im Käfig über 18 kleine Mäuse Babys haben sind aber alle sehr gut genährt
und ich habe da mal eine frage ab wann sollte man di trennen und ab wann machen die die Augen auf hatte mehrere Seiten die aber immer was anderes sagen deswegen frage ich hier mal nach
MFG danke im voraus

01.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Hallo,
"Entwicklung der Jungen

• Bis zum 3. Lebenstag sind die Jungen völlig nackt, am 3. Tag treten erste Haarspitzen aus der Haut hervor.. Ab dem 7. Lebenstag werden die Jungen munter und krabbeln gelegentlich schon aus dem Nest, werden dann aber sofort von der Mutter mittels Nackengriff zurück ins Nest gebracht.
  • Ab dem 10 Tag sind die Augen offen, und das Fellkleid ist voll ausgebildet
  • Ab dem 16. Tag machen die Tiere selbstständige Ausflüge in die Umgebung und spielen mit ihren Geschwistern. Auch fangen sie nun an etwas feste Nahrung zu sich zu nehmen
  • Ab dem 22. Tag sind die völlig selbstständig und werden nun auch nicht mehr von der Mutter gesäugt, sie brauchen ihre Mutter aber noch, um von ihr zu lernen.
Geschlechtsreif sind die Tiere mit ca. 28 . 46 Tagen. Ab Ende der 4. Woche sollten Sie die die Tiere nach Geschlechtern trennen. Abgeben sollten Siedie Tiere aber erst mit ca. 8 Wochen, bis dahin brauchen die jungen Mäuse noch Kontakt zu Erwachsenen um von ihnen zu lernen. Mausweibchen, die länger bei Ihren Müttern lebten und ihnen bei der Aufzucht der Jungen geholfen haben, sind wesentlich ruhiger und Sicherer wenn sie selber Jungen bekommen."

Das habe ich gerade mal bei diebrain rauskopiert - das ist eigentlich eine sehr verlässliche Seite. Ich hoffe, das hilft dir erstmal bis die mäuse-erfahrenen Mitglieder antworten :).
Liebe Grüße!

S

Sandraklein

Reaktionen
0
Vielen Dank
Ich hoffe die seite hat recht

H

Henni

Reaktionen
0
Also Diebrain ist ne super Seite :D

Wichtig ist, dass du wirklich am 28.Tag die Mäuse nach Geschlechtern trennst. Sonst habt ihr bald noch mehr Nachwuchs. Ich würde euch empfehlen, die Trennung von einem mäusekundigen Tierarzt vornehmen zu lassen, sicher ist sicher.

Bitte auch nicht ins Nest gucken. Das stresst die Mamas und die Gefahr besteht, dass sie dann ihr Babys frisst. Ab einem Alter von ca. 14 Tagen krabbeln die Babys dann selbst durch den Käfig, ab da kann man dann auch wieder reinigen.

Auch solltet ihr den Mama-Mäusen zusätzlich Eiweiß anbieten (gekochtes Ei, Gammarus, Magerquark, Hüttenkäse, Mehlwürmer...), damit sie die Stillzeit gut überstehen.

S

Sandraklein

Reaktionen
0
Morgen
Danke noch mal
wegen der geschlechts bestimmung kommt unsehr ta raus und eiweiß futtern wir so schon dazu die mäuse haben das nest so gebaut das man die kleinen sehen kann ohne das ich dabei war deswegen konnt ich sie auch ungefähr zählen bilder habe ich auch schon von dem haufen gemacht :D das war gut so wie sie ihr nesgebaut hat

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

über 18 mäuse babys

über 18 mäuse babys - Ähnliche Themen

• !!HILFE!! Ich möchte mich über Mäuse informieren bevor ich mir welche kaufe

!!HILFE!! Ich möchte mich über Mäuse informieren bevor ich mir welche kaufe: Hallo Forum Leser, nach langem hin und her überlegen habe ich mich dazu entschlossen mir Mäuse zu kaufen, aber bevor ich dieses tue möchte ich...
  • Ab wann sollte man über neue Mäuse nachdenken

Ab wann sollte man über neue Mäuse nachdenken: Hi, da meine Beere nun nicht mehr ist und Luna und Keks im Juli 2 und Nele im September 2 werden, mach ich mir so langsam meine Gedanken, ab wann...
  • Allgemeine Fragen über Mäuse

Allgemeine Fragen über Mäuse: Hallo zusammen, meine beste Freundin ist vor knapp 1 Jahr mit ihrem Freund zusammen gezogen und nun möchten sie ein (bzw bei Rudeltieren mehrere)...
  • Fragen über Fragen..

Fragen über Fragen..: Bitte in Farbmäuse Haltung verschieben! Hallo ;) Ich würde mich gerne mal ein bisschen mehr mit der Mäusehaltung beschäftigen. Auf den ersten...
  • Infos über Haltung

Infos über Haltung: Hallo liebe Foris Die meisten kennen mich ja eher aus dem Hunde Forum doch jetzt verirre ich mich mal hier her. Mein Couisen hat eine futtermaus...