Quietscher Transport innerhalb von Köln dringend gesucht

Diskutiere Quietscher Transport innerhalb von Köln dringend gesucht im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich suche dringend jemanden, der in Köln wohnt und Mitte nächster Woche Zeit hätte einen firstkleinen Quietscher bei der Kleintierhilfe in...
B

Birgit Schneider

Reaktionen
0
Hallo,

ich suche dringend jemanden, der in Köln wohnt und Mitte nächster Woche Zeit hätte einen
kleinen Quietscher bei der Kleintierhilfe in Porz abzuholen und zu mir nach Weiß ( Nähe Rodenkirchen ) zu bringen, da ich leider weder Auto noch Führerschein habe. Wäre toll, wenn sich jemand finden würde, der kurz fahren könnte.

Lg Birgit & die 3 Quietscher

02.04.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Quietscher Transport innerhalb von Köln dringend gesucht . Dort wird jeder fündig!
Sawyer

Sawyer

Reaktionen
0
Hi,

falls sich so nichts auftut und alle Stricke reißen, ist es bei der Entfernung vermutlich auch machbar, das Schweinchen einfach ins Taxi zu setzen...

Viele Grüße,
Sawyer

Lotti

Lotti

Reaktionen
0
es gibt auch sowas wie einen extra Tiertransport.
Vlt findest du ja mal was im Internet ^^

B

Birgit Schneider

Reaktionen
0
huhu, ja Taxi wäre dann aber echt die letzte Lösung...da der Queitscher genau am anderen Ende der Stadt "wohnt". Und mit dem Taxi einmal quer durch Köln...sind bestimmt um die 80 Euro - schon heftig.
Nach diesem Tiertransport werde ich mal googeln - aber vielleicht findet sich ja noch jemand der aus Köln kommt, und kurz Zeit hat.

Lg

Arnelinchen

Arnelinchen

Reaktionen
0
Hey.
ich komme sogar aus Porz =).und wohne nicht am Ende der Stadt :D.
naja.
leider habe ich auch kein Auto und kein Führerschein.
Warum fährst du nicht mit Bus und Bahn?
Oder ist das zu weit?
Also weil in der Nähe auch meine Schule ist, kann ich dir den Weg erklären.

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Warum bekommst du das Tier dann bei solch einer Nähe nicht von der Notstation gebracht? Bzw. wie machst du es denn selbst, wenn du zum TA musst?

B

Birgit Schneider

Reaktionen
0
Huhuu,

naja mit Bus und Bahn einmal quer durch Köln...an Hauptumsteigeplätzen...das ist echt zu stressig für den Quietscher....dann wohl eher doch die teurere Notlösung mit dem Taxi....mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahr ich ja gute 2 Stunden - mit dem Auto höchstens 20 minuten.Zwischen uns liegt halt echt die komplette Stadt :-(
Ja gute Frage warum Cooper nicht von der Notstation her gebracht werden kann...die Leiterin ( ? ) hat jede menge Termine und wohl keine Zeit !? Aber sie versucht es evtl. noch "einzurichten"
Hätte mir das auch alles nicht so schwierig vorgestellt.
TA ist ja kein Problem...da haben wir hier bei uns einen sehr guten,der auch zu Fuß zu erreichen ist.
Lg

Dawn

Dawn

Reaktionen
0
Freunde Verwandte Nachbarn irgendwer wird doch fahren können

Arnelinchen

Arnelinchen

Reaktionen
0
Ja die Leiterin hat echt kaum Zeit.
Ist aber ne Liebe.
Ich glaub sie macht im Moment auch ihr Abitur.

Lotti

Lotti

Reaktionen
0
hey. Hab meine Mum nochmal gefragt... ich gebe dir hier den Link für einen guten Tierversand.
Die Kosten hängen glaube ich von der Kiste und der Größe des Tierchens ab...
wir verschicken damit zum Bsp am Dienstag zwei Laufenten weiter weg und zahlen "nur" 50 euro.

Link : http://www.kleintierversand.com/11.html

Sawyer

Sawyer

Reaktionen
0
Hi,
hey. Hab meine Mum nochmal gefragt... ich gebe dir hier den Link für einen guten Tierversand.
Die Kosten hängen glaube ich von der Kiste und der Größe des Tierchens ab...
wir verschicken damit zum Bsp am Dienstag zwei Laufenten weiter weg und zahlen "nur" 50 euro.

Link : http://www.kleintierversand.com/11.html
hier geht es ja um einen kurzen Transport im Umkreis von Köln, da macht ein Übernachtversand ja keinen Sinn. Wäre für mich für Meerschweinchen auch keine gute Alternative, dann käme - bei einer längeren Strecke - noch eher ein Transport per Mitfahrgelegenheit in Frage...

In dem Fall hier wäre es natürlich wirklich klasse, wenn die Notstation das Tier grad selber vorbeibringen könnte, da hätte sie dann ja auch gleich 'ne Vorkontrolle mit drin...

Lotti

Lotti

Reaktionen
0
achso okay. Habe mir die Seite jetzt nicht näher durchgelesen.
Hab nur den Link schnell reinkopiert ;)

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Sehe ich genauso und würde ich selbst auch so handhaben.

B

Birgit Schneider

Reaktionen
0
Huhuu,

nee, tierversand kommt nicht in Frage...ist ja nur 20 min.Fahrt....wenn man denn ein Auto hat.....:-(
Bin auch noch nicht wirklich weiter gekommen.
Bekannte/ Freunde haben keine Zeit weil ja nun auch noch Ferien sind...ich werde es noch mal über die Leiterin versuchen...finde es aber irgendwie schon merkwürdig das sie keine Zeit hat den Quietscher her zu bringen...sie kennt mich ja auch gar nicht und weiß auch nicht in was für eine Haltung er kommt - zumal auf der Homepage steht, das das Bringen der Tiere kein Problem dar stellen würde.
Ich hoffe ich finde noch ne Lösung - möcht ihn aber auf jedenfall noch diese Woche irgendwie holen, da er vom Alter und so super zu meinen Mädels passt.
Scheint echt einfacher zu sein einen Quietscher Transport von Hamburg nach Berlin zu organisieren als innerhalb einer Stadt.

Lg

Lotti

Lotti

Reaktionen
0
ja kommt mir auch komisch vor.
Vor allem ja weil sie dich nicht kennt und es sie doch auch interessieren müsste wo das Schweinchen denn nun hinkommt !? :S

B

Birgit Schneider

Reaktionen
0
Huhuu,

hat sich erledigt *freu*
die Kleintierhilfe bringt den Quietscher nun doch bei mir vorbei :))

Danke noch mal für eure Tipps.

Lg

Lotti

Lotti

Reaktionen
0
supi ^^ und wann kommt der Süße?

B

Birgit Schneider

Reaktionen
0
Huhuu,

Er kommt morgen früh zwischen 8:00 und 9:00 Uhr.
Die Mädels sind schon krägtig das Gehege am putzen ;-)
Aber er muß ja leider noch bis nächsten Mittwoch in "Einzelhaft" bleiben ( ...Kastra...)
Aber dann kann er sich ja schon mal in Ruhe eingewöhnen.Er ist 11 Monate alt und ein Rosetten Quietscher in rot-weiß.

Lg Birgit & die nun (fast) 4 Quietscher

Lotti

Lotti

Reaktionen
0
toll :) kannst ja mal Bilder reinstellen, wenn dein neuer Schatzy da ist :)
würde mich interessieren, wie er sich dann so macht ^^

Thema:

Quietscher Transport innerhalb von Köln dringend gesucht