Morgens nervt er rum...

Diskutiere Morgens nervt er rum... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten Morgen Leute! Mein Lex macht morgens immer Terror... Zwischen sechs und sieben fängt er an totalen Krach zu machen. Entweder er rast IM...
JayLee

JayLee

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
698
Reaktionen
0
Guten Morgen Leute!

Mein Lex macht morgens immer Terror... Zwischen sechs und sieben fängt er an totalen Krach zu machen. Entweder er rast IM KÄFIG :eusa_doh:wie ein Bekloppter im Kreis oder er rüttelt
und buddelt am Gehegegitter. Und ein scharfes "Nein" bringt nur für ein paar Sekunden was. Das mit dem Rütteln hatte er ganz am Anfang schon mal 'ne Zeit lang gemacht, aber in den letzten Wochen war es eigentlich nur noch sehr selten. Jetzt geht's wieder voll los... :roll: Ich bin echt ziemlich genervt. Einfach weil ich gerne mal wieder ausschlafen würde... Gibt es noch andere Gründe, außer evt. Langeweile, warum er das machen könnte? Und hat vielleicht irgendjemand einen Tipp was ich im Gutes tun kann, damit das aufhört bzw. weniger wird?

Hmpf... :102:

Danke schon mal...
 
02.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Ich denke mal, da hast du so einen Fall wie mein Charlie! Die wollen einfach blos beschäftigt werden, Charlie wächt mich meist schon so um halb 6, indem er, genauso wie dein Lex,einfach gegen irgendwas gegen rennt ^^ Oder Charlie hüpft dann auch gerne auf mir rum!

Ich denke nicht das du da was machen kannst, er will einfach das du wach wirst, und ihn kraulst!
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Wieviel Platz haben sie denn?

Was haste für Beschäftigungs sachen drin?

Also meine Nagen net am Gitter! Sie haben 5m² etwa für sich und 2 Meeris! Haben 3Häuschen, 1xKleines für die Meeris und 1x Doppelstock für alle und 1 Katzenhaus für alle, sowie Bällchen und Weide Äste zum Nagen und durch die Gegendschmeissen! Ebenso haben meine Lavasteine drin die beschnüfeln und Makieren sie ständig und reiben sich dadran!

Liebe grüße Steffi
 
JayLee

JayLee

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
698
Reaktionen
0
Das Gehege hat 5,75m².

Folgendes ist drin: 2stöckiger Käfig (120), 1 Häuschen, 2 Holzunterstände, Knabberäste, Weidenbrücke, 2 Kuschelbetten, Buddelkiste, zweite Ebene (1m²), Weidenball, verschiedene Heuraufen. (Und Frifu ist morgens immer noch ein bisschen übrig. Also schließe ich schon mal aus, dass er es aus Hunger macht.)

@Kim. Naja, gekrault werden will Lex wohl eher nicht... Der steht da nicht so drauf, außer er ist entspannt. Und das ist er morgens nun wirklich nicht... :lol:

Man man man... :eusa_think:
 
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
4.512
Reaktionen
0
Was machst du denn nach dem Aufstehen immer als Erstes mit den Ninchen? Vielleicht habt ihr ein Ritual (Füttern, spielen,...) und er will das schon früher einfordern.
Ansonsten sind Ninchen nun mal dämmerungsaktiv und man kennt das ja selber: wenn man mal so richtig gut aufgelegt ist und voller Energie steckt, schafft man es einfach nicht still sitzenzubleiben ;)
Hat dein Kleiner irgendein Lieblingsspielzeug mit dem er sich gerne beschäftigt? Wenn ja, dann gib schmeiß ihm das in den Stall wenn er dich wieder weckt und geh dann wieder schlafen :D

PS.: vielleicht hilfts ja etwas zu wissen, daß ich das nur zu gut kenne! Hat mein Ninchen damals auch immer gemacht, und meine Meeris jetzt sind um keinen Deut besser (in letzter Zeit wollen sie ihr rühstück immer schon um 3 Uhr Nachts :shock:)
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Meine laufen ja frei im Zimmer rum, und morgens gegen 7-8 machen die auch Terror. Sobald sie draussen meine Eltern hören, rammeln sie an der Tür rum, rasen durch mein Zimmer, springen mir ins Gesicht(!), ich werde wachgeschleckt; wie die kaputten sind sie dann. Bei meinen liegt das glaube am Hunger, die wollen auf sich aufmerksam machen, damit ich endlich aufstehe und was hole. Da, wenn ich nit da bin, meine Mum die in dieser Zeit füttert, hat sich das bei denen so eingependelt, dass die jetzt ihr fressen wollen. (netter Nebeneffekt: Ich brauch keinen Wecker der Welt mehr, die gehen einem so lange auf den Keks, bis man aufsteht :lol:)

Kann das bei Dir auch sein? Oder rammelt der Lex nach dem Fressen rum?
 
anja0987

anja0987

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
307
Reaktionen
0
Ich kenne das, meine Ninchendame macht das auch phasenweise.
Heute Nacht hat sie auch wieder das ganze Gehege auseinandergenommen.
Ich habe Stoff an der Wand angebracht, damit sie die Tapeten nicht abreißt, alles festgetackert und hinter einer Leiste versteckt, aber sie hat es trotzdem abgerissen.

Manchmal glaube ich, dass sie richtig Wut hat und das deswegen macht. Sie hat dann auch ihre Phasen, wo sie sich nicht anfassen lässt, obwohl sie sonst gerne gekrault wird.
 
JayLee

JayLee

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
698
Reaktionen
0
Ist ja schon mal schön, dass ich nicht als einzige leiden muss! ;)

Also wie gesagt, am Futter liegt es wohl nicht, da morgens meistens noch was übrig ist. (Ich komme meistens so gegen 00:00 nach hause, dann haben sie noch mal 'ne Stunde Auslauf und bevor ich ins Bett gehe, gibt's eben noch 'ne Mahlzeit, die bis morgens nicht ganz verspeist wird.)

Den Morgen beginnen wir so: Ich mache sofort das Gehege auf, gebe Heu/Wasser/2EL Trofu (ohne Getreide/Pellets). Und ca. 1 Stunde später gibt's Frifu.

Ich denke, dass er hauptsächlich RAUS will. Denn morgens sprinten alle 3 erstmal 1-2 Stunden durch die Gegend. Und Langeweile spielt sicherlich eine Rolle!

Dann werde ich mir jetzt mal irgendein Spielzeug im Bett platzieren, dass ich morgens runter werfe. (Das Gehege ist unter meinem Hochbett -ganz praktisch also!) Das Ding ist nur: Wenn er gerade mal wieder lautstark im Käfig rumsprintet, wird er es wohl kaum bemerken... Naja, ich werde es ausprobieren!
 
JayLee

JayLee

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
698
Reaktionen
0
Oh ja, 5 Stunden... :015: zu gnädig!!! :mrgreen:

...und man kann ihnen nicht mal böse sein.... :060:
 
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
4.512
Reaktionen
0
Nach Hasenrechnung sind 5 Stunden Schlaf eh sehr viel :D Du darfst da einfach nicht so ein Weichei sein. Du mußt spielen, für mehr Action sorgen im Hasenstall! Und dann legen sich alle gemeinsam hin und machen Nickerchen. Hach... Häschen müßte man sein!!
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
@JayLee: Denke an die Verletzungsgefahr, wenn du es von oben auf sie wirfst.

Ein weicher Softball oder ein verkotetes Hantuch wären bestimmt gut.
 
C

Chrissi88

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
71
Reaktionen
0
Hi ihr lieben, so was ich da lese kenne ich auch von meinen beiden. Die fangen morgens auch schon um 6 rum an am Gitter zu ziehen und heben es kurz hoch und lasses es dann wieder fallen, sodass ich neben an immer schier aus dem bett falle :D Zur Zeit lasse ich auch immer den Rollo runter da ich hoffe das sie dann länger ruhig sind :D Aber auch mittags ziehen sie immer am gehege, da kann ich so oft nein sagen. Sie hören dann zwar kurz auf schaun mich an und machen dann weiter *lach*

Denk am fressen kann es au nicht liegen, da ich morgens wenn ich aufstehe um kurz nach 6 bekommen sie fressen und heu ist auch immer da...Mittags bekommen sie immer äste oder gemüse ab un zu..aber vlt sollte ich auch mehr spielzeug rein tun?`hab bis jez nur ein rohr wo sich durchlaufen können, ein häuschen zum unterschlupf, eine kiste mit klopapier drinne wo sie auch immer gern drinne sind und spielen...
 
JayLee

JayLee

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
698
Reaktionen
0
@häschen: Logisch. Ich habe jetzt eine Klorolle mit Heu-Löwenzahnfüllung bei mir platziert. (Sie haben zwar MASSIG Heu, aber wird sicher trotzdem interessant sein, weil eben neu.) Heute Morgen musste ich davon noch nicht gebrauch machen. Keiner machte Krach :clap:! Doch leider klingelte mein Wecker um 8 :evil:... Sonst hätte ich (von meinen Ninis aus) wohl ausnahmsweise mal länger schlafen können... Naja, vielleicht war das ja der erste Schritt zur Besserung!! ;)
 
C

Chrissi88

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
71
Reaktionen
0
Hmm auch keine schlechte idee mit der klorolle...aber ich muss mir au was einfallen lassen sodss meine auch mehr beschäftigt sind :D
 
C

Chrissi88

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
71
Reaktionen
0
Hilfeeeee :( ich weiß nemme weiter...meine 2 hasen nerven zur zeit richtig und des nicht nur morgens sondern auch abends...sie rütteln immer am Gitter von ihrem Gehege und ziehen es hin und her...ich kann sagen und machen was ich will...weiß nemme weiter..

Könnt ihr mir helfen ????
 
M

Mosaik

Registriert seit
16.01.2009
Beiträge
706
Reaktionen
0
Vielleicht wollen/brauchen sie einfach mehr Auslauf? (Oder rütteln sie auch von außen an ihrem Käfig? ;))
 
JayLee

JayLee

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
698
Reaktionen
0
Chrissi, hast du die Möglichkeit dein Zimmer komplett Kaninchen-sicher zu machen und sie frei zu halten? Dann wäre das rüttel-Problem gelöst!

Wenn rein gar nichts hilft, gibt es noch die Möglichkeit bis zu einer gewissen Höhe Plexiglas am Gitter zu befestigen... Was anderes fällt mir da auch nicht ein. Außer zu hoffen, dass es nur eine "rebellische Phase" ist!
 
S

schnuffeltiger

Registriert seit
05.04.2009
Beiträge
42
Reaktionen
0
hi Chrissi, könnte am Frühling liegen. meine beiden sind seit das Wetter besser ist und die Sonne scheint auch viel aktiver. Am liebsten sind sie jetzt draußen und erkunden ihr freilaufgehege
 
C

Chrissi88

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
71
Reaktionen
0
Huhu ihr lieben...Ja das habe ich auch schon vermutet das es vlt. am Wetter liegen könnte. Heute morgen ging es auch schon wieder um 7 Uhr los :D Sie oder Er schaufelt dann mit den Krallen immer den Teppich von unten weg vom Gehege und dann legen se los, mit dem gewackel und herum geziehe und lassen es herunterblotzen auf den Boden wenn sie es hoch ziehen sodass es schöööön laut wird :D

Das mit dem Pelxigas is auch eine gute Idee, muss ich mir mal überlegen...*gg* Am fressen kann es au nicht liegen, da sie jeden Tag was bekommen...

Aber schon mal danke =)

 
Thema:

Morgens nervt er rum...

Morgens nervt er rum... - Ähnliche Themen

  • Ganz ehrlich? Es nervt gewaltig

    Ganz ehrlich? Es nervt gewaltig: hallo, es geht um meinen "neuzugang". Näheres über sie findet man im Vergesellschaftungs U-Forum. Mein momentanes Problem ist, dass sie mich...
  • Kaninchendame nervt :(

    Kaninchendame nervt :(: Hallo Leute Ich habe ein Problem mit meiner Kaninchendame ^^ Sie ist jetzt ca. 1 1/2 Jaher alt. Sie hat auch einen Partner der kastriert ist ;)...
  • Kaninchen hat sich von heute auf morgen komplett verändert

    Kaninchen hat sich von heute auf morgen komplett verändert: Hallo. Ich habe ein Zwergkaninchen, dass von heute auf morgen ganz anders ist. Es war immer ein lustiges Kanichen, das nur umgehüpft ist, und...
  • Morgens krach

    Morgens krach: huhu meine kaninchen fangen morgens um 5 uhr an krach zu machen:(( sie sind eine etage über mir und ich fall bald aus dem bett so laut sind die :)...
  • Mein Ninchen klopfte heute morgen wie wild(???)

    Mein Ninchen klopfte heute morgen wie wild(???): Hallo und Guten Morgen zusammen, kann mir vielleicht einer einen Tipp geben oder hat sich ein Ninchen von euch auch mal so verhalten??? Heute...
  • Mein Ninchen klopfte heute morgen wie wild(???) - Ähnliche Themen

  • Ganz ehrlich? Es nervt gewaltig

    Ganz ehrlich? Es nervt gewaltig: hallo, es geht um meinen "neuzugang". Näheres über sie findet man im Vergesellschaftungs U-Forum. Mein momentanes Problem ist, dass sie mich...
  • Kaninchendame nervt :(

    Kaninchendame nervt :(: Hallo Leute Ich habe ein Problem mit meiner Kaninchendame ^^ Sie ist jetzt ca. 1 1/2 Jaher alt. Sie hat auch einen Partner der kastriert ist ;)...
  • Kaninchen hat sich von heute auf morgen komplett verändert

    Kaninchen hat sich von heute auf morgen komplett verändert: Hallo. Ich habe ein Zwergkaninchen, dass von heute auf morgen ganz anders ist. Es war immer ein lustiges Kanichen, das nur umgehüpft ist, und...
  • Morgens krach

    Morgens krach: huhu meine kaninchen fangen morgens um 5 uhr an krach zu machen:(( sie sind eine etage über mir und ich fall bald aus dem bett so laut sind die :)...
  • Mein Ninchen klopfte heute morgen wie wild(???)

    Mein Ninchen klopfte heute morgen wie wild(???): Hallo und Guten Morgen zusammen, kann mir vielleicht einer einen Tipp geben oder hat sich ein Ninchen von euch auch mal so verhalten??? Heute...