Neues Meeri

Diskutiere Neues Meeri im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich hab gestern ein Meeri (6Wochen) zum Geburtstag geschenkt bekommen, ich nenn sie mal die Kleine, weil ich noch keinen passenden Namen...
V

V18

Registriert seit
02.04.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo, ich hab gestern ein Meeri (6Wochen) zum Geburtstag geschenkt bekommen, ich nenn sie mal die Kleine, weil ich noch keinen passenden Namen hab..
Ich hab schon ein Meerschweinchen, Mara, sie ist ca. ein Jahr alt und ich wollte die beiden vergesellschaften.
Ich hab sie gestern zusammen auf meinen Schoß gesetzt und gestreichelt, da hat das Ältere die
Kleine immer weggeschubst und an der Schnauze geleckt. Das war ja noch ganz okay, aber dann hat sie angefangen ihr Fell ein wenig zu lecken und ihr denn in den Po gebissen. Nicht sehr stark, es hat nicht geblutet oder so ich denk mal es sollte ein Zwicken sein.
Heute hab ich die beiden nochmal zusammen gesetzt, die Ältere hat die Kleine erstmal ignoriert, dann saßen sie zusammen unter einer Weidenbrücke, bis die Kleine schließlich den Käfig erkunden wollte.
Die Große ist ihr hinterher, bis die Kleine sie angepinkelt hat, weils ihr zu aufdringlich wurde ( :D ).. was mich verwirrt ist, dass sie ihr immer hinterherläuft (Nase an Po) und ab und zu sie halt zwickt. Ist das normal? Sollte ich mir Sorgen machen?

Ich wollte gleich den Käfig sauber machen und die beiden Meeris erstmal im Bad zusammen setzten und dann, wenn sie sich verstehen, in den Käfig.. meint ihr, das ist okay so?

Danke schonmal für die Antworten.. ich will nicht, dass die Große die Kleine beißt :(
 
02.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Lili123

Lili123

Registriert seit
23.08.2008
Beiträge
27
Reaktionen
0
haii
als ein meeri von mir gestorben war musste ich ein neues kaufen
ich habe sie im garten zusammen gesezt (neutraler ort) zuerst haben sie sich nicht mal angeguckt dann dachten wir die beißen sich nicht und ham sie zusammmen gelassen wenig später haben sie sich auch gegenseitig gezwickt und später auch gebissen dann ham wir die beiden in zwie nebeneinander stehende Käfige gesetzt und jeden tag mal unter beobachtung zusammen gestzt nach einer konnten sie dann zusammen in einem käfig leben

nun sind sie ein herz und eine seele!!
ich denke wie du das machst müsste es auch klappen
viel glück
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
15.248
Reaktionen
0
Sind es zwei Weibchen?
Wie groß ist denn dein Käfig? Haben alle Häuser mehrere Durchgänge?

Eine Vergesellschaftung sollte immer auf neutralem Boden stattfinden, Bad ist also gut, aber nicht direkt auf den kalten Fliesen, sondern auf Tüchern.

Wollen deine Meerschweinchen gestreichelt werden? Also würden sie von selbst auf deinen Schoß krabbeln und ohne das du sie festhälst sich auch streicheln lassen?

Meerschweinchen sind keine Kuscheltiere und die wenigsten möchten wirklich mal am Kopf oder unterm Kinn gekrault werden. Mehr zu dem Thema hier: http://www.diebrain.de/Iext-kuschel.html
 
Thema:

Neues Meeri

Neues Meeri - Ähnliche Themen

  • neues aussengehege fertig, möchte aufstocken mit meerie´s oder kaninchen, was meint ihr ?

    neues aussengehege fertig, möchte aufstocken mit meerie´s oder kaninchen, was meint ihr ?: hallo zusammen, meine 4 meerie´s haben ein grösseres aussengehege erhalten, nun bin ich am überlegen die gruppe etwas zu vergrössern oder evtl...
  • Neues Zuhause UND neues Meeri????

    Neues Zuhause UND neues Meeri????: Hallo, übernehme nun das Meeri von meiner Schwester das bis jetzt noch alleine ist. Nun möchte ich ihr ein neues Zuhause bauen und ihr noch einen...
  • Neues Meeri gehege

    Neues Meeri gehege: So habe es endlich geschafft meine 8 Meerschweinchen haben jetzt ein Tolles außengehege bekomme.Es war vorhher eine Vogelvolaire nach paar...
  • Außenhaltung und neues Meeri

    Außenhaltung und neues Meeri: Guten Morgen, nun ist unser Außengehege fertig und unsere beiden Meeris sollten "ausziehen" in das neue Sommerqaurtier. Bisher waren sie mehrere...
  • Neues Meeri??

    Neues Meeri??: Hey, Also ich hab jetzt mal en paar fragen:D. Also ich habe momentan 3 Schweinchen und noch 2Babyschweinchen. Zur Zeit sind sie in meinem Zimmer...
  • Neues Meeri?? - Ähnliche Themen

  • neues aussengehege fertig, möchte aufstocken mit meerie´s oder kaninchen, was meint ihr ?

    neues aussengehege fertig, möchte aufstocken mit meerie´s oder kaninchen, was meint ihr ?: hallo zusammen, meine 4 meerie´s haben ein grösseres aussengehege erhalten, nun bin ich am überlegen die gruppe etwas zu vergrössern oder evtl...
  • Neues Zuhause UND neues Meeri????

    Neues Zuhause UND neues Meeri????: Hallo, übernehme nun das Meeri von meiner Schwester das bis jetzt noch alleine ist. Nun möchte ich ihr ein neues Zuhause bauen und ihr noch einen...
  • Neues Meeri gehege

    Neues Meeri gehege: So habe es endlich geschafft meine 8 Meerschweinchen haben jetzt ein Tolles außengehege bekomme.Es war vorhher eine Vogelvolaire nach paar...
  • Außenhaltung und neues Meeri

    Außenhaltung und neues Meeri: Guten Morgen, nun ist unser Außengehege fertig und unsere beiden Meeris sollten "ausziehen" in das neue Sommerqaurtier. Bisher waren sie mehrere...
  • Neues Meeri??

    Neues Meeri??: Hey, Also ich hab jetzt mal en paar fragen:D. Also ich habe momentan 3 Schweinchen und noch 2Babyschweinchen. Zur Zeit sind sie in meinem Zimmer...