Angehender Meeri halter :)

Diskutiere Angehender Meeri halter :) im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallöchen ihrs, da ich eig schon immer Meeris haben wollte, aber mein Vater keine mochte, ich aber nun umgezogen bin, habe ich mich entschieden...
Smirnoff

Smirnoff

Reaktionen
0
hallöchen ihrs,
da ich eig schon immer Meeris haben wollte, aber mein Vater keine mochte, ich aber nun umgezogen bin, habe ich mich entschieden mir ein
päärchen zuhulen. :mrgreen::mrgreen:

Nun hab ich einige Fragen.
Ich habe noch ein neues unbenutzes terra 120x60x60 wäre das Groß genug?
Die Meeris hätte natürlich wenn ich zuhause bin auslauf.
Würde es dann ausreichen??

Dann zuden Tieren Geschlechter wären mir egal, wenn Böckchen und Weibchen dann natürlich Böckchen kastriert.
Nur wo bekomm ich welche?
Zoohandlung geh ich nicht, und Tierheime haben keine.

Gibts Notstationen hier in NRW? möglichst in Mülheim an der Ruhr /Essen /Oberhausen etc?

ich würde mcih über Antworten freuen. :)

Liebe Grüße
Nine

02.04.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Angehender Meeri halter :) . Dort wird jeder fündig!
kiwi13

kiwi13

Reaktionen
0
also das terra ist definitiv zu klein! auch wenn sie viel auslauf haben sollten sie einen Quadratmeter haben...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

kiwi13 schrieb nach 47 Sekunden:

kannst ja mal auf www.diebrain.de schauen, wie viel platz sie haben sollten...

Zuletzt bearbeitet:
Smirnoff

Smirnoff

Reaktionen
0
hi
danke für den link,
dann werd ich dochmal schauen das ich ein EB bauen kann.

Sin meeris auch Sommerfest? sprich das sie im Sommer auch draußen im Garten einen befestigten Auslauf bekommen könnte?
Das sie so gesehn im Sommer draußen leben und im Winter drinnen?

Was wäre denn besser?
Komplett draußen im Sommer oder jede Nacht mit reinnehmen??

Ich mach mcih mal bei ebay auf die suche,vlt gibts da nen netten Käfig.

Liebe Grüße
Nine

Smoothie

Smoothie

Reaktionen
0
In Ebay gibts tolle Käfige gib dort mal Hasenstall ein, nur als Tip =)

So, ja Meeris sind Sommerfest aber in der prallen Sonne sollten sie natürlich nicht stehn.

Ich hab auch Außenhaltungstiere die Sind immer draußen.

Smirnoff

Smirnoff

Reaktionen
0
Ne in der prallen sonne eh nicht, ich dachte wenn dann an ein plätzchen das halb im schatten und halb sonnig ist, und dann natürlich röhren oder so darein das sie sich selber aussuchen können jetzt in der sonne jetzt im schatten etc.

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Oberhausen hat ne Meeri Hilfe!

Liebe grüße Steffi

anca0903

anca0903

Reaktionen
0
Meeris sind beim richtigen Stall sogar 'winterfest' ;)

unsere leben ganzjährig draußen...

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Schöne Eigenbauten zum Ideensammeln gibt es unter www.tierische-eigenheime.de.tl

Meerschweinchen können ganz- oder halbjährlich draußen gehalten werden. Bei ganzjähriger Außenhaltung sollte es aber schon eine Gruppe von mehereren Tieren sein, zwei sind zu wenig.
Wichtig ist immer die Sicherheit, es muss nach oben, unten und zur Seite gesichert sein. Der Draht muss Vierpunktverschweisst sein und viereckig, diese sechseckigen Kaninchendrähte sind nicht stabil und können von jedem Marder, Fuchs oder Hund durchgebissen werden.
Ebenso sollten die Abständen nicht größer als 1cm betragen.

Thema:

Angehender Meeri halter :)

Angehender Meeri halter :) - Ähnliche Themen

• Meerie-Anfänger mit vielen Fragen

Meerie-Anfänger mit vielen Fragen: Hallöchen, ich überlege seit längerem mir Meerschweinchen anzuschaffen und möchte dabei von Anfang an Alles richtig machen. Dazu habe ich noch ein...
  • Meeri Anfänger hat einen Sack voll Fragen

Meeri Anfänger hat einen Sack voll Fragen: Hallo ihr :), Ich habe mir zwei sehr junge Böckchen gekauft die in der Tierhandlung auch vorher schon zusammen in einem Auslauf waren. Leider gab...
  • neues aussengehege fertig, möchte aufstocken mit meerie´s oder kaninchen, was meint ihr ?

neues aussengehege fertig, möchte aufstocken mit meerie´s oder kaninchen, was meint ihr ?: hallo zusammen, meine 4 meerie´s haben ein grösseres aussengehege erhalten, nun bin ich am überlegen die gruppe etwas zu vergrössern oder evtl...
  • Meeri allein lassen?

Meeri allein lassen?: Hallo, vor einem Monat sind der Kastrat Chip und die alte Meeri-Dame Oma zu meinen drei Meeris dazugezogen. Sie verstehen sich alle super, außer...
  • Meeri Gehege

Meeri Gehege: Hallo Ich bin durch Zufall auf die Seite H*ppy Na*er gestoßen. Dort gibt es schöne Meeri Gehege Der Käfig Anika in der größten Ausführung wäre der...
  • Meeri Gehege - Ähnliche Themen

• Meerie-Anfänger mit vielen Fragen

Meerie-Anfänger mit vielen Fragen: Hallöchen, ich überlege seit längerem mir Meerschweinchen anzuschaffen und möchte dabei von Anfang an Alles richtig machen. Dazu habe ich noch ein...
  • Meeri Anfänger hat einen Sack voll Fragen

Meeri Anfänger hat einen Sack voll Fragen: Hallo ihr :), Ich habe mir zwei sehr junge Böckchen gekauft die in der Tierhandlung auch vorher schon zusammen in einem Auslauf waren. Leider gab...
  • neues aussengehege fertig, möchte aufstocken mit meerie´s oder kaninchen, was meint ihr ?

neues aussengehege fertig, möchte aufstocken mit meerie´s oder kaninchen, was meint ihr ?: hallo zusammen, meine 4 meerie´s haben ein grösseres aussengehege erhalten, nun bin ich am überlegen die gruppe etwas zu vergrössern oder evtl...
  • Meeri allein lassen?

Meeri allein lassen?: Hallo, vor einem Monat sind der Kastrat Chip und die alte Meeri-Dame Oma zu meinen drei Meeris dazugezogen. Sie verstehen sich alle super, außer...
  • Meeri Gehege

Meeri Gehege: Hallo Ich bin durch Zufall auf die Seite H*ppy Na*er gestoßen. Dort gibt es schöne Meeri Gehege Der Käfig Anika in der größten Ausführung wäre der...