frisst nicht

Diskutiere frisst nicht im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, ich hab mir mal wieder einen rammler ausn th geholt und ihn extra kastriern lassen. drei tage nachdem er kastriert wurde ist er zu mir nach...
floppy

floppy

Registriert seit
30.09.2008
Beiträge
96
Reaktionen
0
hallo,
ich hab mir mal wieder einen rammler ausn th geholt und ihn extra kastriern lassen. drei tage nachdem er kastriert wurde ist er zu mir nach hause gekommen. er ist in quarantäne. er hat dann nichts bzw. nicht viel gegessen. da hab ich mir gedacht, das ist normal nach der op. dann
sind fünf tage vergangen und immer noch nichts. er sitzt im eck und schmollt, nur wenn ich ihm was hinhalte dann knabbert er ein wenig. auch am auge hab ich einen weissen fleck gesehen. dann bin ich sofort zum ta, der hat ihn durchgecheckt. die augen sind in ordnung ist nur ein pigmentstörung. zähne auch in ordnung kastrawunden auch. keine blähungen kein durchfall als tip top. er hat ihm eine appetitanregende spritze gegeben. aber di hat nicht gewirkt. jetzt sinds schon zwei wochen her dass er fast nichts isst. und ich gebe ihm alles, aber er lässt alles stehen und liegen. was glaubt ihr was er hat. ist es weil er alleine ist?? ich kann ihm aber noch nicht mit den anderen zusammen tun er muss ja di quarantäne absitzen. ich weiss nicht wie lange er das noch durchsteht.
könnt ihr mir helfen, weiss echt nicht mehr weiter. nicht das der mir auch noch wegstirbt.
 
02.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
sushihuschi

sushihuschi

Registriert seit
19.02.2009
Beiträge
650
Reaktionen
0
Hallo floppy,
das hört sich nicht gut an! Warst du schon bei einem anderen TA? Vielleicht findet der noch etwas anderes.
Trinkt er denn?
Es gibt spezielle Aufbaunahrung beim TA, die heißt Critical Care. Vielleicht versuchst du es damit mal, ist so was zum anrühren und muss dann mit der Spritze ins Mäulchen rein.
Wenn er das annimmt, dann versuch mal, später die weicheren Sachen vom Kaninchenfutter mit reinzumischen, damit er sich nicht zusehr an das CC gewöhnt.
Biete ihm auch immer wieder Kräuter an, Löwenzahn etc. und frisches Heu.
Was haben sie denn im TH gefüttert?

Ich hoffe dem kleinen gehts bald wieder besser und du bekommst noch mehr Antworten hier, bin nicht so kaninchenerfahren..

Liebe Grüße und alles Gute
sushi
 
floppy

floppy

Registriert seit
30.09.2008
Beiträge
96
Reaktionen
0
im th gabs hauptsächlich brot und pellets. ich hab ihm sogar das gegeben, aber er ist nicht mal das. ich muss mir was überlegen, villeicht mixe ich ihm gemüse und flöss ihm das ein. ich biete ihm wirklich alles an.
er sieht sonst auch gesund aus augen fell, kot, einfach alles. nur sitzt er immer so aphatisch (oder wie man schreibt) im eck. ist das weil er alleine ist?? könnte das sein? ich würd im so gerne mit den anderen zusammentun um zu schauen ob dann aufblüht. nach zwei wochen, viel zu früh? ich möchte von ihm nämlich kein nachwuchs? mal schauen villeicht hol ich mir noch einen zweiten rat von einem ander ta.
 
snoopy984

snoopy984

Registriert seit
22.01.2009
Beiträge
1.315
Reaktionen
0
Nein, halte auf jeden Fall die 6wöchtige Quarantäne ein, sonst könntest du ungewollten Nachwuchs bekommen.

Ich würde aber auch nochmal einen anderen Tierarzt aufsuchen. Was mir komisch vorkommt, wenn er kaum frisst - wieso ist dann der Kot usw. alles in Ordnung. Er kann ja wenn er nichts frisst doch auch nicht mehr kötteln oder liege ich da falsch?

Auf jeden Fall musst du zusehen, dass du ihm etwas zum futtern rein bringst, Kaninchen haben einen Stopfmagen, wenn sie längere Zeit nicht futtern, kann dies zu schweren Erkrankungen führen.
 
floppy

floppy

Registriert seit
30.09.2008
Beiträge
96
Reaktionen
0
ich sagte sogut wie garnichts, vieeeel zu wenig drei vier köttel liegen schon drin. und die sehen eigentlich gut aus. ich berichte euch weiterhin, danke für eure hilfe.
 
Thema:

frisst nicht

frisst nicht - Ähnliche Themen

  • Kaninchen schüchtern und frisst nichts

    Kaninchen schüchtern und frisst nichts: Wir haben gestern drei Kaninchen aus dem Tierheim geholt. 2 davon (Männchen) fühlen sich pudelwohl doch das dritte (Weibchen) isst kaum etwas...
  • Bitte um Hilfe! Kaninchen frisst Teppich

    Bitte um Hilfe! Kaninchen frisst Teppich: Hallo liebe Community :uups: Ich bin seit Gestern neu hier und würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet ;) Und zwar geht es um meine beiden...
  • Rammler rupft Häsin und frisst ihr Fell

    Rammler rupft Häsin und frisst ihr Fell: Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat. Mein Kastrat rupft seit zwei bis drei Tagen(habs gestern erst bemerkt) meine Häsin. Cookie und Lisa...
  • Kaninchen Dame liegt nur noch lustlos rum

    Kaninchen Dame liegt nur noch lustlos rum: Hallo, seit gestern liegt meine Kaninchen Dame Maja nur noch lustlos in einer Ecke. Sie frisst auch nur, wenn überhaupt, dann nur wenn man ihr es...
  • Kaninchen frisst alles weg

    Kaninchen frisst alles weg: Hallo. Ich habe ein kleines Problem. :eusa_think: Ich habe zwei Kaninchen das ca 4 Monate alt sind. Das Männchen (Kastriert) heißt Bon-Bon und ist...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen schüchtern und frisst nichts

    Kaninchen schüchtern und frisst nichts: Wir haben gestern drei Kaninchen aus dem Tierheim geholt. 2 davon (Männchen) fühlen sich pudelwohl doch das dritte (Weibchen) isst kaum etwas...
  • Bitte um Hilfe! Kaninchen frisst Teppich

    Bitte um Hilfe! Kaninchen frisst Teppich: Hallo liebe Community :uups: Ich bin seit Gestern neu hier und würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet ;) Und zwar geht es um meine beiden...
  • Rammler rupft Häsin und frisst ihr Fell

    Rammler rupft Häsin und frisst ihr Fell: Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat. Mein Kastrat rupft seit zwei bis drei Tagen(habs gestern erst bemerkt) meine Häsin. Cookie und Lisa...
  • Kaninchen Dame liegt nur noch lustlos rum

    Kaninchen Dame liegt nur noch lustlos rum: Hallo, seit gestern liegt meine Kaninchen Dame Maja nur noch lustlos in einer Ecke. Sie frisst auch nur, wenn überhaupt, dann nur wenn man ihr es...
  • Kaninchen frisst alles weg

    Kaninchen frisst alles weg: Hallo. Ich habe ein kleines Problem. :eusa_think: Ich habe zwei Kaninchen das ca 4 Monate alt sind. Das Männchen (Kastriert) heißt Bon-Bon und ist...