Bedrohte Schlangenart?

Diskutiere Bedrohte Schlangenart? im Schlangen Haltung Forum im Bereich Schlangen Forum; Hallo, ich hab mir jetzt mal Gedacht dass firstes so viele bedrohte Tierarten gibt!:( Doch mir ist nur eine bedrohte Schlangenart eingefallen...
lude

lude

Reaktionen
0
Hallo,

ich hab mir jetzt mal Gedacht dass
es so viele bedrohte Tierarten gibt!:(
Doch mir ist nur eine bedrohte Schlangenart eingefallen: Die Würfelnatter_:?

Wisst ihr noch andere bedrohte Schlangenarten?:eusa_think:

mfg Ludwig

02.04.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bedrohte Schlangenart? . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0

Alle deutschen Schlangenarten stehen auf der Roten Liste der gefährdeten Tiere Deutschlands. Die Äskulap- und die Würfelnatter rangieren dabei in der höchsten Kategorie "vom Aussterben bedroht". Die Schlingnatter gilt als "stark gefährdet", die Ringelnatter als "gefährdet". Zu den Gefährdungsfaktoren für den Bestand der Natterarten zählt nach Angaben der Schutzgemeinschaft vor allem die intensiv betriebene Landwirtschaft. Ihre Folgen seien eine allgemeine Verschlechterung der Lebensräume für Schlangen, knapper werdende Eiablageplätze sowie Überwinterungsquartiere.
Quelle: http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/tipps/130731/index.html
Bitte Zitate als zukünftig solche kennzeichnen und die Quelle angeben! Ich habe mir mal die Mühe gemacht. Danke, Adraste

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
lude

lude

Reaktionen
0
gibt es eigentlich auch in anderen Ländern bedrohte Schlangenarten?:eusa_think::?:

solche Schlangen wie Boa c. , Königspython oder Anakonda:arrow::idea:

Danke für deine Antwort_!;)

mfg Ludwig

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
Hi!
Also wenn man mal an der Nahe vorbei läuft (ist ja bei uns um die Ecke) denkt man nicht das Würfel ausgestoben sind ^^ da hat eine vor unseren Augen einen Fisch gefangen und ist da rumgedümpelt ohne sich an uns zu stören ^^.
Also ich glaube ich Deutschland sind eigentlich alle Schlangenarten gefährdet!

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Hi!

Mir fallen da spontan B.c.sabogae, B.c.occidentalis, Epicrates angulifer, Trachyboa boulengeri und Ungaliophis continentalis ein von den tropischen Arten. Auch die schwarz-weiße Form von Morelia spilota cheynei ist bedroht.
Gesondert sollte man vielleicht Morelia carinata nennen, da nur 9 Exemplare in der Natur gefunden wurden, aber die Nachzucht in Menschenhand bereits gelang (Hatte hier mal Bilder reingestellt).
Von den heimischen wäre da die Kreuzotter (Vipera berus ssp.) unter anderem zu nennen.

ciao
André

lude

lude

Reaktionen
0
Danke für eure Antworten!;)

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Hallo,

ich hab mir jetzt mal Gedacht dass es so viele bedrohte Tierarten gibt!:(
Doch mir ist nur eine bedrohte Schlangenart eingefallen: Die Würfelnatter_:?

Wisst ihr noch andere bedrohte Schlangenarten?:eusa_think:

mfg Ludwig

Wenn du mit bedrohte Arten die Schlangen meinst die in der Natur bedroht sind dann auf jeden Fall

Thamnophis sirtalis tetrataenia

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
Ja das stimmt, da werden die Nachzuchten an Kobras ( in Zoos) verfüttert und in der Natur gibts sie nicht mehr !

PS: Die werden verfüttert weil sie so streng geschützt sind das man sie in den USA nicht an Privathalter verkaufen kann -.-

G

goniie

Reaktionen
0
acrantophis dumerili;)

W

Wehrschweinchen

Reaktionen
0
Drymarchon couperi (Indigonatter)

Thema:

Bedrohte Schlangenart?

Bedrohte Schlangenart? - Ähnliche Themen

• Suche passende Schlangenart

Suche passende Schlangenart: Hi, ich finde diesen Beitrag eigentlich ziemlich interessant, weil ich auch Interesse daran hätte eine Schlange zu halten, aber eine finden...
  • Suche kleinbleibende Schlangenart

Suche kleinbleibende Schlangenart: Hallo zusammen, ist vielleicht eine etwas blöde Frage, aber leider bin ich jetzt nicht der riesen Schlangenexperte und frage desshalb. Ich bin...
  • suche passende schlangenart

suche passende schlangenart: hallo leute und zwar habe ich ein schönes holz terra übrig mit den maßen 1,50*80*80 und ich will meinen kleinen zoo erweitern und suche noch eine...
  • Passende Schlangenart gesucht

Passende Schlangenart gesucht: Hallo, ich und mein Vater spielen schon seit längerem mit dem Gedanken, uns Schlangen anzuschaffen. Bevor die Frage kommt: ich habe mir die...
  • suche eine passende schlangenart

suche eine passende schlangenart: juhu und zwar möchte ich mir bald eine schlange anschaffen habe aber noch nicht viel erfahrung in dem bereich habe zurzeit nur zwei bartagamen...
  • suche eine passende schlangenart - Ähnliche Themen

• Suche passende Schlangenart

Suche passende Schlangenart: Hi, ich finde diesen Beitrag eigentlich ziemlich interessant, weil ich auch Interesse daran hätte eine Schlange zu halten, aber eine finden...
  • Suche kleinbleibende Schlangenart

Suche kleinbleibende Schlangenart: Hallo zusammen, ist vielleicht eine etwas blöde Frage, aber leider bin ich jetzt nicht der riesen Schlangenexperte und frage desshalb. Ich bin...
  • suche passende schlangenart

suche passende schlangenart: hallo leute und zwar habe ich ein schönes holz terra übrig mit den maßen 1,50*80*80 und ich will meinen kleinen zoo erweitern und suche noch eine...
  • Passende Schlangenart gesucht

Passende Schlangenart gesucht: Hallo, ich und mein Vater spielen schon seit längerem mit dem Gedanken, uns Schlangen anzuschaffen. Bevor die Frage kommt: ich habe mir die...
  • suche eine passende schlangenart

suche eine passende schlangenart: juhu und zwar möchte ich mir bald eine schlange anschaffen habe aber noch nicht viel erfahrung in dem bereich habe zurzeit nur zwei bartagamen...