Zweite Katzen

Diskutiere Zweite Katzen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ich muss ganz langggggggg überlegen und habe meine Mutter gesprochen, dass ich Katzenvirus bin und gerne mehr Katzen holen... So habe...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Davi79

Davi79

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
1.781
Reaktionen
0
Hallo

Ich muss ganz langggggggg überlegen und habe meine Mutter gesprochen, dass ich Katzenvirus bin und gerne mehr Katzen holen...

So habe
ich im Vermittelung für Katzen, per E-Mail geschickt, leider sind alle Katzen doch abschwankene: Notkatzen aus Spanien, Check selten FIV oder FIP, unkastierten Katzen werden aus Deutschland kastieren, Flugpaten, usw... es sind zuviel für mich!!! Erfolglos :(

Ich will gerne: weisse, gesunden Katzen, blaue Augen!
Siam-Mix auf heller Beigefarben sind auch so schön...
Kleinjungtiere suche ich immer noch...

es ist mir schwer entscheiden...

vielleicht hilft Ihr mich?
 
02.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
4
Hey Davi,

da hast du dir aber eine ganz schlimme Krankheit eingefangen. Ich habe gehört, der Katzenvirus ist nicht heilbar und hoch ansteckend! :mrgreen: ;)

Da wird sich Pussy sicher freuen, wenn sie endlich einen Spielkameraden bekommt.
Schonmal herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung!

Zum Katze-aussuchen...
Am Besten du gehst zuerst einmal ins Tierheim uns siehst dich um. Immer öfter landen da auch Rassekatzen - Siammischlinge, weiße Katzen, ...
Und wer weiß, vielleicht kommst du am Ende ja mit einer ganz anderen Katze, als du eigentlich wolltest: Manchmal ist es Liebe auf den ersten Blick. ;)

Wenn du ein Jungtier möchtest musst du eventuell noch ein paar Wochen warten. Jetzt ist es noch eher früh, die meisten Kitten kommen erst im April/Mai zur Welt.

Ins Tierheim gehen lohnt sich aber auch jetzt auf jeden Fall. Eventuell kannst du dich schon jetzt vormerken und sie sagen dir dann Bescheid.
Ansonsten könntest du es mit Tierschutzorganisationen in deiner Umgebung versuchen.

LG
by blackcat
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
da hast du dir aber eine ganz schlimme Krankheit eingefangen. Ich habe gehört, der Katzenvirus ist nicht heilbar und hoch ansteckend! :mrgreen: ;)

Da wird sich Pussy sicher freuen, wenn sie endlich einen Spielkameraden bekommt.
Schonmal herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung!
So sehe ich das auch.
Der Katzenvirus ist ziemlich übel und man wird ihn sein Leben lang nicht mehr los;)

Davi, schau doch als erstes mal in den umliegenden Tierheimen nach..da sitzen so viele kleine Seelchen, die alle ein schönes Zuhause verdient hätten.
Und ganz oft findet man da auch Rassekatzen.
Vielleicht ist ja eine kleine weisse Mieze mit blauen Augen dabei;)

Aber auch die Notkatzen aus Spanien haben eine Chance verdient! Es stimmt nicht, dass sie nicht auf Krankheiten getestet sind! Mein Mikesch hat alle Untersuchungen, er war geimpft und entwurmt obwohl er aus Spanien kommt.
Kommt immer auf die Organisation an.

Ach ja, als ich Mikesch abgeholt hatte, sass dort eine wunderhübsche "Spanierin", beige mit blauen Augen...die hätte ich ja am liebsten auch noch mitgenommen...

Ich empfehle mal wieder ANAA.
http://www.anaaweb.org/aleman/index.html

Vielleicht gibt es ja da den richtigen Spielgefährten für Pussy.


Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Davi79

Davi79

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
1.781
Reaktionen
0
hihi, bei uns gibt immer dasselben Farben und Musterfell... hat mich schon langweilig finden :(
wenn ganz besonders Katzen, ach ja bin nicht viruskrank *lol* Süchtig mehr Miezen holen... bin immer unsicher weil ich und meine Mutter viele schöne Sachen: Porzellan Figuren überall oben Schrank oder den Untertisch stehen, wenn beiden herum toben... tja!!

ich will gerne Cotton Jungtiere aus Spanien holen, weil sehr schön ist. Aber ist nicht durch checken den Gesundheit usw... ich warte immer auf die E-Mails Antwort... schade. Kennt Ihr die website heisst zergportal ??
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Hallo Davi,

die wertvollen Porzellanfiguren kann man ja vorübergehend wegstellen;)
Aber Katzen sind eigentlich sehr geschickt und schmeissen selten was um.
Ich habe hier auch einige Vasen, Figuren und Dekoartikel rumstehen. Es ist immer wieder klasse zu beobachten, wie vorsichtig die Miezen da "drumrumsteigen" und nichts umwerfen;)

Zergportal...meinst Du diese Seite hier?
http://www.zergportal.de/Katzenvermittlung/

Da gibt es ja ein paar Schönheiten:D
 
Davi79

Davi79

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
1.781
Reaktionen
0
Die 5 M's: nee, ich wollte nicht alle Figuren weg, habe keine Lust mehr zu aufräumen, bin ja kein Putzfrau. *bäh* und dieser Website, genau!! ich habe schon überall gefragt, leider sind alle fast FIV...
und E-Mail von aanaweb.org, sehr viel unterhaltsamer Informationen und sie hilft mich und sie sucht auch besonders Miezen aus Spanien... einige ist Kitten unter 3 Monaten alt, es soll 2-3 Monaten warten... ich würde gerne sofort holen. boah!!
 
Davi79

Davi79

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
1.781
Reaktionen
0
Es gibt keinen Traumkatzen :(
ich suche, suche...
 
Ulli

Ulli

Registriert seit
01.09.2008
Beiträge
457
Reaktionen
0
Doch Davi, die gibt es. Du darfs nur nicht aufgeben und ein wenig Geduld und Hoffnung mit in die Suche reinlegen, dann klappt das schon. ;) Ich drück weiterhin die Daumen. Viel Glück :mrgreen:
 
Davi79

Davi79

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
1.781
Reaktionen
0
Gestern habe ich eine Katze in 4 Monaten alten Kitten gefunden, Glückskatze :D
Aber ist sie aus Türkei und schon nach Deutschland angekommen, kastiert schon.
Farbe: viel weiss und bisschen Flecken: schwarz und orange, eine pechschwarzer Nase. echt süss. Ich habe schon bei tiervermittelung.de sofort neue Zuhause angemeldet und ich warte auf das Antwort...bis jetzt noch nicht??
Weil ich schon kleiner Gilbert von Besitzerin zurück gebracht, weil er nicht mehr zu Hause selbst finden kann! Ich helfe Kleine Gilbert und ich fühle es mich, sofort ab zweiten Katzen für mich, meine Mutter erlaubt es... aber ist Problem: Sachen wertvoll... Kitten kann alles turnen! Abwarten, bis grüne Licht, dann berichte ich wieder hier mal über Verlauf. Glückskatze heisst eigenlich schon Minou. Ich denke, ich spreche schlecht den Rufname, einfach mag ich den Name umbenennen Shari, ist nicht toll? Ich warte, warte... nervös.
 
T

tekir

Guest
viel glück bei der suche ! hab geduld du findest unter den vielen
miezen die ein zuhause suchen garantiert die richtige !
 
P

Petlove

Registriert seit
19.07.2009
Beiträge
728
Reaktionen
0
Hey, Davi!

Wir hier drücken dir alle Daumen, das es mit deiner Glückskatze klappt. Hört sich wirklich toll an. :D
 
Davi79

Davi79

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
1.781
Reaktionen
0
abgelehnt, weil ich aus Luxemburg wohne und Sie haben mir Mail geschrieben, dieser Ort ist zu weit, Nachkontroll usw... ich suche andere tiervermittelung, einer gefunden und ich probiere weiter. echt Ärger...ich will einen Traumkatzen! Aus Luxemburg geben öfter gelangweiliges Katzen: meistens schwarze, gemischt, getigerte auch den Alter wünsche ich immer nur einen Kitten. Ich soll den Tieranzeige bei Fressnapf in die Nähe Einkaufzentrum, aber habe keine Lust und einfach in den Internet schauen, praktisch klicken, fertig, bestellen...
 
Mimichen

Mimichen

Registriert seit
28.02.2009
Beiträge
126
Reaktionen
0
Was heisst denn hier, in Luxemburg gibt es nur langweilige Katzen?? :D
Ich komme auch aus Luxemburg, und meine beiden sind bestimmt keine Langweiligen, das kannst du mir glauben:mrgreen:
Aber ich versteh schon was du meinst, bei uns gibt es keine so grosse Auswahl, als in Deutschland. Ich habe letztes Jahr auch wochenlang gesucht, bis ich dann endlich meine Mimi bekam.
Hab Geduld, du wirst schon noch die Richtige finden...;)

Hast du schon mal in den Tierheimen und beim Tierschutz in Luxemburg nachgefragt? Ich weiss, dass bei uns im Moment auch so einige Kitten dort auf ein schönes Zuhause warten. Vllt findest du ja dort deine Traumkatze?

mfG
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
hmm, ich bin nun mal ganz frech *g

Hast du die Möglichkeit, oder würdest du ggf. auch eine längere Strecke auf dich nehmen um eine Katze zu holen? :)
Falls ja, dann schau mal unter www.tierschutzverein-tbb.de da sind normal viele viele Kätzchen die ein zu Hause suchen :)
Vielleicht ist ja was für dich dabei und soweit ich weiß bzw. soweit mir bekannt ist vermitteln wir auch ins Ausland, solang wir sicher gehen können, das es den Kleinen gut geht und sie ein schönes zu Hause gefunden haben
 
Davi79

Davi79

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
1.781
Reaktionen
0
Mimichen: ich will keine getigerte Katzen, nur weisse, bisschen Flecken. Meistens sind französisch, da kann ich nicht lesen und verstehen. Ich kenne nur ein paar Website, dort haben nicht viel beschreiben.

blackmagic: ich suche nur die Rundkreis die Posteinzahl 5 und 6 , nicht sehr weit!
 
Davi79

Davi79

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
1.781
Reaktionen
0
ich muss bald Vorfreude anschreien, dieser Sonntag gehe ich zur zweiten Katze abholen. pssst, überraschung für euch, später mache ich neue Thema einen neue Katze vorstellen zu öffnen.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Hallo Davi,

das freut mich so für Dich! Endlich scheint es zu klappen mit der 2. Mieze:D:D
Und bitte genaue Beschreibung, wie alt, woher, welche Farbe, und natürlich dann Fotos!;)

Wir wollen hier alles wissen!;)
 
Davi79

Davi79

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
1.781
Reaktionen
0
ich suche noch Name ohne Vorlaute i !!! Weil Puss "y" vergeben... meine Mutter meint, wenn ich besser einfach Cha - Cha nennen... ich mag lieber Shari , wie kann ich nur gut aus Vorsilbe sprechen?
jaja, M's psst.... 3 Monaten Kitten *hoffe,hoffe* aus Köln, :004: na, schon seit Abendessen hat meine Mutter ein paar am Telefon geprobiert, es klappt ja und sofort Kitten zu abholen, weil sie los will...es kostet für Schutzgebühren den 150 Euro. Teuer? Ich befürchte mich, dass gibt vielleicht komisch... bis sonntag!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zweite Katzen

Zweite Katzen - Ähnliche Themen

  • Eine zweite Katze, ja oder nein?

    Eine zweite Katze, ja oder nein?: Hallo :) Vor kurzem haben wir uns nun einen Kater geholt. Niilo ist fast 3 Jahre und lebte bisher als Einzelkater in Wohnungshaltung. Da wir...
  • Tierheim Nürnberg/Fürth verweigert mir eine zweite Katze

    Tierheim Nürnberg/Fürth verweigert mir eine zweite Katze: hallo erstmal, ich hoffe ich habe das thema ins richtige forum gepostet. ich suche rat zu meinem problem. folgendes ist passiert: durch eine...
  • Zweite Katze - das Beste, was man machen kann!!!

    Zweite Katze - das Beste, was man machen kann!!!: Hab mich gestern wieder richtig gefreut über meine 2 Miezen, deswegen muss ich hier mal was loswerden: Gismo ist im März 2008 als Baby zu uns...
  • Katzenquiz zum Zweiten

    Katzenquiz zum Zweiten: Hallo mal wieder! So, auf geht’s in die zweite Runde! Die Fragen sind wie üblich nicht gerade einfach und diesmal gibt’s auch noch eine...
  • Und es kommt eine zweite :D

    Und es kommt eine zweite :D: huhu Liebe Foris! Wie manche bestimmt schon gehört haben ist bei mir der Traum einer zweiten Katze geplatzt weil das Kätzchen gestorben ist. Doch...
  • Ähnliche Themen
  • Eine zweite Katze, ja oder nein?

    Eine zweite Katze, ja oder nein?: Hallo :) Vor kurzem haben wir uns nun einen Kater geholt. Niilo ist fast 3 Jahre und lebte bisher als Einzelkater in Wohnungshaltung. Da wir...
  • Tierheim Nürnberg/Fürth verweigert mir eine zweite Katze

    Tierheim Nürnberg/Fürth verweigert mir eine zweite Katze: hallo erstmal, ich hoffe ich habe das thema ins richtige forum gepostet. ich suche rat zu meinem problem. folgendes ist passiert: durch eine...
  • Zweite Katze - das Beste, was man machen kann!!!

    Zweite Katze - das Beste, was man machen kann!!!: Hab mich gestern wieder richtig gefreut über meine 2 Miezen, deswegen muss ich hier mal was loswerden: Gismo ist im März 2008 als Baby zu uns...
  • Katzenquiz zum Zweiten

    Katzenquiz zum Zweiten: Hallo mal wieder! So, auf geht’s in die zweite Runde! Die Fragen sind wie üblich nicht gerade einfach und diesmal gibt’s auch noch eine...
  • Und es kommt eine zweite :D

    Und es kommt eine zweite :D: huhu Liebe Foris! Wie manche bestimmt schon gehört haben ist bei mir der Traum einer zweiten Katze geplatzt weil das Kätzchen gestorben ist. Doch...