Enten füttern???

Diskutiere Enten füttern??? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Haiii! Ich wohne in einer Reihenhaus anlage und schon seit zwei jahren ist hier ein Entenpaar. Das Paar kommt bei allen auf die Terasse einer hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lili123

Lili123

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Haiii!
Ich wohne in einer Reihenhaus anlage und schon seit zwei jahren ist hier ein Entenpaar. Das Paar kommt bei allen auf die Terasse einer hat sogar einen Teich also fühlen sie sich hier wohl. Sie sind jeden Tag da und man sieht sie überall. Doch alle Kinder hier im Gebiet füttern sie mit Brot, vor allem auch meine Schwester. Doch ich habe mal gehört das sei nicht gut da sie sich sonst zu sehr an menschen gewöhnen. (Ich glaub das ham sie auch schon :sie sind total zutraulich, wenn man mal die terassentür auflassen würde, dann kommen die bestimmt rein) Ich meine Brot kannn ja auf die Dauernicht gesund sein!!
Was meint ihr??
Meine Mutter sagte irgendwas mit Entenfutter kaufen?? Gibt es das??
Ich versuche meine Schwester immer davon zuüberzeugeb nur Wasser hinzustellen doch sie will füttern:(

Danke schonmal für eure Antworten!!!
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Chris23

Chris23

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
0
Brot ist total ungesund für enten und gift für sie. Generrell sollte man Enten egal wie sie sind nicht füttern nichts zum trinken anbieten.
Das die Enten da rumlaufen liegt vielleicht daranm das es vorher ihr natürlicher lebensraum und deswegen dort sind
 
H

Hasenartige

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Wenn die Entchen nicht offensichtlich verletzt sind, gibt es keinen Grund sie zu füttern oder Wasser aufzustellen.

Die finden ihren Weg von ganz alleine.
 
Lili123

Lili123

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für eure antworten ich hoffe mal das meine schwester es versteht!!!!!!



♥DANKEEEEE♥
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Enten füttern???

Enten füttern??? - Ähnliche Themen

Lissy (Tigerkatze sucht ein neues zuhause!: Lissy (Miezi) Hallo Katzenfreund(in) Das bin ich, ich sehe aus wie eine Wildkatze und verhalte mich auch entsprechend. Ich bin scheu, kann...
Oben