Zu warm???

Diskutiere Zu warm??? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Heute durften meine Beiden zum ersten Mal auf ihr neues Balkongehege. Es ist zwar noch nicht ganz fertig aber tagsüber können sie da schon...
  • Zu warm??? Beitrag #1
Nina782

Nina782

Hallo,
Heute durften meine Beiden zum ersten Mal auf ihr neues Balkongehege. Es ist zwar noch nicht ganz fertig aber tagsüber können sie da schon rumlaufen, ist alles soweit sicher. ich hole sie abends noch rein, weil es wohl nachts doch noch sehr kalt wird. Nun meine Frage: Wir haben einen Südbalkon, sprich die sonne scheint wirklich von 11- 17 uhr voll auf den Balkon so dass wir heute schon über 25 grad dort hatten. Natürlich habe ich für genug schatten gesorgt. Allerdings liegt mein Großer auch schon den ganzen Tag nur da. In der dunkelsten Ecke des Geheges hinter den Ställen... Ist es ihm etwa jetzt schon zu warm? Die Kleine hingegen hüpft vergnügt den ganzen tag durchs neue areal, legt sich teilweise sogar extra in die sonne. Können Tiere denn so unterschiedlich hitze empfinden? Im Sommer habe ich es so geplant, dass die zwei immer rein könnne wenns zu warm ist.

• Zu warm??? Beitrag #2
Ich würde einfach versuchen ihnen kalte, schattige Rüchzugsorte zu bieten.
Die Kleine fühlt sich ja anscheinend wohl.
Bei der Wärme liegen meine beiden auch den gazen Tag faul im Gehege und dösen.
Und unser Garten ist auch auf der Südseite.
Achte nur darauf, dass genug Schatten vorhanden ist;)

Thema:

Zu warm???

Zu warm??? - Ähnliche Themen

Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kaninchen und Hitze: Hi ich bins wieder, dieses mal mit einer etwas komplizierteren Angelegenheit. Und zwar sind wir gerade im Urlaub 15 Stunden entfernt von denn...
Rattenrudel hat Vogelmilben: Hallöchen! Mein Freund und ich sind gerade frisch vom TA Besuch zurück und ein bisschen am Verzweifeln. Vielleicht kann uns hier jemand anhand...
Oben