Haltung Skalare

Diskutiere Haltung Skalare im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! Mein Freund hat heute nach der Reinigung den Filter umgebaut, so dass das Wasser firstjetzt von oben ins Aquarium plätschert, wobei recht...
K

knubbel

Reaktionen
0
Hallo!
Mein Freund hat heute nach der Reinigung den Filter umgebaut, so dass das Wasser
jetzt von oben ins Aquarium plätschert, wobei recht viele Luftblasen entstehen. Jetzt sind unsere Skalare erst mal sehr irritiert und wirken etwas verängstigt. Liegt das an der Veränderung, an die sie sich halt erst gewöhnen müssen, oder vertragen sie soviel Wasserbewegung wirklich nicht?

02.04.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
K

knubbel

Reaktionen
0
Danke für die zahlreichen Antworten :(

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Hi knubbel,

wie verhalten sich die Fische denn jetzt, 5 Tage später?

Es kann schon sein, dass sie irritiert waren wegen der Umstellung. Fische sind da sehr empfindlich.

LG Lilly

M

marqzl

Reaktionen
1
5 Tage und 1 Monat ist vergangen Lilly.
Wir sind schon im Mai :)
Gruß Markus

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Hups... ich schreib auch ständig noch x.4.09

Aber da nichts mehr kam, gehe ich davon aus, dass es den Fischen gut geht.

LG Lilly

K

knubbel

Reaktionen
0
Naja, so richtig begeistert sind sie nach wie vor nicht. Aber inzwischen konnten wir den Wasserdruck etwas senken, so dass das Wasser nicht mehr ganz so stark reinspritzt und blubbert. Also ne Kompromisslösung :)

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Könnt ihr den Umbau denn nicht Rückgängig machen? Sauerstoff bekommt man auch anders ins Wasser, falls das der Grund sein sollte.

Skalare kommen aus eig. ruhigem Gewässern, da kann das schon ein erheblicher Streß (=> leichter krank werden, früher sterben) sein.

Wie groß ist denn euer Becken (LxBxH), können die Skalare sich nicht von dem 'Sprudeln' zurückziehen?

LG Lilly

K

knubbel

Reaktionen
0
Ja, danke, das wollte ich doch nur wissen. Ich werde den Rückbau gleich beim nächsten Wasserwechsel "veranlassen". :)

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Hi!

Trotzdem interessiert mich eines noch: wie groß ist denn euer Becken? (Alte Skalarzüchter-manie, die Frage nach der Beckengröße ;p )

Thema:

Haltung Skalare

Haltung Skalare - Ähnliche Themen

• Kampffisch Männchen Haltung

Kampffisch Männchen Haltung: Hallo zusammen, Mein Traum ist es schon immer ein Aquarium mit einem Kampffisch. Hatte früher schonmal eins u.a. mit Kampffischen aber das Wahre...
  • Was ist Artgerecht für einen Kampffisch?

Was ist Artgerecht für einen Kampffisch?: Hallo Leute! Ich wollte mal fragen wie man so einen Kampf. hält also wie groß muss das Becken sein ? Was für "mitbewohner" kann ich ins Aqua...
  • Kampffische Haltung

Kampffische Haltung: Hi, Ich möchte eure meinung zur haltung zu Kampffischen hören. Ich habe Züchter und google gefragt über diese haltung und deren bedingungen...
  • SUCHE: persönliche Erfahrungen zur Haltung von Hara Jerdoni

SUCHE: persönliche Erfahrungen zur Haltung von Hara Jerdoni: Guten Abend liebe Aquarienforianer, ich bin momentan dabei mein erstes Aquarium seit Jahren einzufahren und würde mir gerne ein recht dicht...
  • Haltung von Betta Splendens

Haltung von Betta Splendens: Hallo! :) Ich habe vor mir ein Betta Splendens Männchen in diesem Becken zu halten...