Mein Hund vs Leinenzwang

Diskutiere Mein Hund vs Leinenzwang im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Mein kleiner Dackelmix Frido kann sich ohne Leine mit Hunden einigermaßen verstehen und ich übe Tag für Tag firstmit ihm und es wird immer...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Sophi

Registriert seit
06.01.2009
Beiträge
28
Reaktionen
0
Mein kleiner Dackelmix Frido kann sich ohne Leine mit Hunden einigermaßen verstehen und ich übe Tag für Tag
mit ihm und es wird immer besser... und jetzt das.... Leinenzwang!
Da kann ich anderen Hunden gezwungener Maßen nur an der Leine begegnen. Das wirft mich in meiner Erziehung ganz schön zurück.
Wisst ihr Plätze im Umkreis Hannover - Wunstorf wo man den Hund laufen lassen kann (wo gegebenenfalls auch andere Hunde sind) ?
Liebe Grüße
Sophi
;)
 
02.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Nimm doch einfach eine 10m Schleppleine;)
Das ist ja wie ,,frei" für den Hund.
 
T

TanteM

Registriert seit
26.11.2008
Beiträge
419
Reaktionen
0
stimmt! Ich benutze im Naturschutzgebiet auch nur noch die Longe. Das ist für uns Beide eine prima Lösung: Cindy hat mehr Freiraum und ich kann mit ihr schön das Zurückkommen üben.
 
S

Sophi

Registriert seit
06.01.2009
Beiträge
28
Reaktionen
0
stimmt, daran hab ich garnicht gedacht... ich hab sogar so eine :p
aber darf man die Leine dann auch auf dem Boden schleifen lassen oder muss man die festhalten???
Im Moment cheate ich nen bisl...wickel Fridos Leine einfach um seinen Hals und wenn wer kommt, wa der Hund ja an der Leine :p:p:p
 
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Also ich wieß nicht, wie extrem das bei euch ist. Bei uns ist auch Leinenpflicht, fast überall. Aber ich wurde nun in 4Jahren ein einziges Mal erwischt:?:eusa_shhh:

D.h.: Meine Hunde dürfen frei laufen, wenn möglich. Also wenn nicht zu viel los ist im Park, sie keinen behindern und sowas eben.

Die Leine musst du sicher festhalten.
Kannst ja auch 15 oder 20m kaufen, nur die verwickeln sich immer so viel..
 
A

Adam-und-Eva

Guest
Aussserhalb geschlossener Ortschaft dürfen wir hier die Hunde auch frei laufen lassen und da gibt es einige gute Wege. Dort treffen wir dann auch sehr oft andere Gleichgesinnte, es macht Spaß.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Hund vs Leinenzwang

Mein Hund vs Leinenzwang - Ähnliche Themen

  • Info: Leinenzwang für Hunde

    Info: Leinenzwang für Hunde: Hunde müssen ab sofort bis zum 15.Juli in der freien Landschaft außerhalb des bebauten Stadtgebietes an der Leine geführt werden.Grund: die...
  • Mutter will Hund weggeben

    Mutter will Hund weggeben: Hey Wir haben vor ca. 2 Wochen einen junghund aus dem Tierheim geholt(9monate alt). Er ist sehr verspielt und nimmt halt immer unsere Sachen zum...
  • Hund oder Single

    Hund oder Single: Hallo ! Aus Verzweiflung in meinem Privatleben möchte ich hier um eure Meinung bitten: Ich bin mit meiner Freundin nun ein Jahr lang zusammen...
  • Hund ignoriert mich

    Hund ignoriert mich: Hey, Wir haben vor einer Woche einen Hund aus dem Tierheim bekommen.Zuhause fühlt er sich sehr wohl. Er liebt meine Mutter. Sie kann keinen...
  • Übergriffe auf meinen Hund .

    Übergriffe auf meinen Hund .: Hallo, schon einige Mahle mußte ich erleben , wie orientalische Menschen nach meinen Hund traten und mich beschimpften , weil mein Hund ihnen zu...
  • Ähnliche Themen
  • Info: Leinenzwang für Hunde

    Info: Leinenzwang für Hunde: Hunde müssen ab sofort bis zum 15.Juli in der freien Landschaft außerhalb des bebauten Stadtgebietes an der Leine geführt werden.Grund: die...
  • Mutter will Hund weggeben

    Mutter will Hund weggeben: Hey Wir haben vor ca. 2 Wochen einen junghund aus dem Tierheim geholt(9monate alt). Er ist sehr verspielt und nimmt halt immer unsere Sachen zum...
  • Hund oder Single

    Hund oder Single: Hallo ! Aus Verzweiflung in meinem Privatleben möchte ich hier um eure Meinung bitten: Ich bin mit meiner Freundin nun ein Jahr lang zusammen...
  • Hund ignoriert mich

    Hund ignoriert mich: Hey, Wir haben vor einer Woche einen Hund aus dem Tierheim bekommen.Zuhause fühlt er sich sehr wohl. Er liebt meine Mutter. Sie kann keinen...
  • Übergriffe auf meinen Hund .

    Übergriffe auf meinen Hund .: Hallo, schon einige Mahle mußte ich erleben , wie orientalische Menschen nach meinen Hund traten und mich beschimpften , weil mein Hund ihnen zu...