Hamster in Vogelvoliere

Diskutiere Hamster in Vogelvoliere im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Ich habe eine Voliere bekommen firstkann ich mein hamster darin halten oder ist das zu groß Gitterabstand:1,1cm Ist das zu groß? jACQUELINE
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tara193

Tara193

Reaktionen
0
Hallo
Ich habe eine Voliere bekommen
kann ich mein hamster darin halten oder ist das zu groß
Gitterabstand:1,1cm
Ist das zu groß?

jACQUELINE

02.04.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hamster in Vogelvoliere . Dort wird jeder fündig!
SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
Huhu hast du denn einen Mittelhamster oder einen Zwerghamster ? ;)

Wie groß sind denn die Maße der Voliere?
Sind das quadratische Gitter oder diese waagerechten ? (Kenn jetzt nicht die genauen Drahtnamen :eusa_shhh:)

Liebe Grüße

Suru

Suru

Reaktionen
0
Hey,

ist da nur eine Etage? Wenn ja, baust du noch eine ein? (Hamster dürfen höchstens (!) 25-30 cm fallen können, am besten gar nihct ;) Und ich kenn nur die ganz hohen Volieren...

LG Suru

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Erstmal: Wie groß ist die Voliere (Grundmaße)?

Gruß

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Hamster sind keine wirklichen Kletterer, von daher wäre der Platz in die Höhe einer Voliere wohl eher schlecht nutzbar... um eine Grundfläche, die Platz bieten sollte, damit der Hamster ca. 1 m am Stück laufen kann, wird man auch bei einer Voliere nicht herumkommen.
Wenn deine Voliere 1m breit ist, wäre es natürlich möglich, einen Hamster darin zu halten, aber wahrscheinlich ist es eher etwas unpraktisch.

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Viele Vogelvolieren haben zudem nur eine flache Bodenschale, die keine hohe Einstreu zulassen. Da Hamster höhere Einstreu brauchen, müsste man etwas basteln, damit der Hamster buddeln kann.
Falls die Voliere doch eine höhere Schale haben sollte und zudem von der Grundfläche her den Mindestmaßen entsricht, spricht nichts gegen die Verwendung der Voliere.

Der Gitterabstand wäre für Zwerghamster etwas zu groß, wenn es keine quadratischen Maschen sind.

Tara193

Tara193

Reaktionen
0
Hallo
die maßen sind Hoch 163 Breit 63 Mein vater kann mir ganz viele etagen bauen das sie gut rennen kann wär das okay ich kann ja mal geschwind bilder machen

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Wie tief ist die Voliere denn? Wenn 63 cm die längste Seite ist, ist die Voliere leider etwas zu klein.

Kompassqualle

Kompassqualle

Reaktionen
2
Vielleicht könnte man die Voliere ja auf die Seite legen und eine Wanne aus beschichtetem Holz oder Plexiglas einbauen, dann hätte sie doch wirklich eine super Grundfläche.

N

nini88

Reaktionen
0
Stimmt, das wäre eine gute Lösung Kompassquelle;)
Nur sind dir Türchen nicht im Weg, dann müsste man die ja anders aufmachen?!
Finde sonst die Grundfläche ein bischen zu klein, aber vielleicht fällt anderen hier noch was ein.
Denn eigentlich kann man so ziemlich alles zum Hamsterparadies umbauen;)

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Naja, Türchen werden ja an mehren Seiten sein, oder? Oder man packt eben die Seite mit den Türen nach oben.
Bei 63 cm Seitenlänge stell ich es mir mit den Etagen schwierig vor. Wenn sie länger wäre, könnte man ja flache Aufgänge machen, auf denen dann auch gerannt werden kann, aber so müssten die Aufgänge ziemlich steil sein und das wäre nicht so ideal.

Tara193

Tara193

Reaktionen
0
voli

Hallo ich habe so schnell wie nur möglich bilder gemacht

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Tara193 schrieb nach 1 Minute und 1 Sekunde:

**** die bilder wollen nicht rein ich versuch es nacher noch mal

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Ja, Bilder einfügen erscheint am Anfang etwas kompliziert, aber wenn man es erst mal raus hat, dann ist es ganz einfach;) Also nicht aufgeben;) Du kannst auch erstmal im Testforum ausprobieren, ob es funktioniert, wenn du dir nicht ganz sicher bist.
Bilder kann man direkt in den Beitrag stellen, oder als Anhang hochladen:

Bilder anhängen

Wie kann ich Fotos in meinen Beitrag einfügen?

Tara193

Tara193

Reaktionen
0
Hallo habe bilder in meinem Album unter tara

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster in Vogelvoliere

Hamster in Vogelvoliere - Ähnliche Themen

• Teddyhamstergeschlecht bestimmen

Teddyhamstergeschlecht bestimmen: Hallo zusammen, ich habe einen Teddyhamster, der jetzt schon seit einigen Monaten bei mir lebt. Laut der Züchterin ist es ein Männchen, was wir...
  • Hamsterkäfig Ratgeber

Hamsterkäfig Ratgeber: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Hamsterkäfig, jedoch gibt es viele wie Sand am Meer. Ich möchte keinen Käfig aus Plastik und Co. haben...
  • Hamstergehege

Hamstergehege: Hallo, nachdem mein Hamster nun vor mehr als einem halben Jahr verstorben ist, werde ich mir nun bald einen neuen Hamster von der Hamsterhilfe...
  • Hamster Haltung

Hamster Haltung: Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage: Ich überlege den Futternapf von meinem Hamster Shadow umzustellen. Wie mache ich das am besten?Ist es...
  • Freigehege mit Öl einschmieren?

Freigehege mit Öl einschmieren?: Hallo, es geht um den folgenden Sachverhalt. Ich habe spontan einen Zwerghamster bei mir aufgenommen und sein Käfig ist viel zu klein. Ich möchte...