Moorholz

Diskutiere Moorholz im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hi, ich hab mir letztens mal eine moorholzwurzel gekauft ,aber ich hab firstnicht gefragt ob das für hamster gut ist und hab sie einfach mal mit...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Swarli

Registriert seit
21.11.2008
Beiträge
186
Reaktionen
0
Hi,
ich hab mir letztens mal eine moorholzwurzel gekauft ,aber ich hab
nicht gefragt ob das für hamster gut ist und hab sie einfach mal mit genommen.ich wollte mal wissen ob das fürs nagen gut ist,also ob das giftig ist oder so.
danke schon mal;)
lg nisi
 
02.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Ich würde sie reintun, denn eigentlich knabbert mein Hmastre nicht viel an.
(Ihr könnt mich ruhig des besseren belehren, wenn ich daneben liege:p)
Hab noch nie was davon gehört, also erstmal warten, was die anderen sagen=)
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo, ich denke auch, dass du die Wurzel in den Käfig legen kannst. Wie nini88 sagt, knabbern Hamster normalerweise nicht so oft daran. Zum Nagen kannst du deinem Hamster ja frische Zweige holen.
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Ich weiß nicht, ob eine Moorholzwurzel das gleiche wie diese Mangrovendinger sind. Wenn ja, hab ich sie auch und da wird gar nicht dran geknabbert, nur drüber gelaufen.
 
J

Jannee

Registriert seit
01.04.2009
Beiträge
20
Reaktionen
0
Hey, also ich koche die Wurzeln immer zuerst aus, dann sterben Bakterien und Schädlinge die sich evt. noch an oder in der Wurzel befinden. Du musst sie nach dem "Bad" aber mind. einen Tag trocknen lassen bevor du sie in das Käfig legst.
Ich mach das immer so. :D
 
S

Swarli

Registriert seit
21.11.2008
Beiträge
186
Reaktionen
0
hi,
danke,vllt werde ich es in den herd tun.und was ist wenn mein hamster dran knabbert?ist das nicht schlimm oder was?
nisi
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Ich weiß nicht genau, was eine Moorwurzel ist. Hast du es mal gegoogelt? Frag doch nächstes mal im Laden, ob sowas giftig ist, bevor du es kaufst.
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Naja, eine Moorwurzel ist ganz einfach eine Wurzel, die länger im Moor gelegen hat. Sie sollte eigentlich nicht giftig sein. Leider ist meist nicht angegeben, von welchem Baum die Wurzel stammt. Aber wie gesagt, dienen diese Wurzeln eher als Deko, Hamster nagen selten daran.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Moorholz