Angstverhalten der Rassen!

Diskutiere Angstverhalten der Rassen! im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi! Ich hab keine Ahnung, aber ist das ängstlich sein firstbei bestimmtem Meerschweinchenrassen ausgeprägter und bei anderen weniger? Z.B. was...
J

julie30

Reaktionen
0
Hi!

Ich hab keine Ahnung, aber ist das ängstlich sein
bei bestimmtem Meerschweinchenrassen ausgeprägter und bei anderen weniger?

Z.B. was weiß ich das z.B. Rosettenmeeris ängstlicher sind als Glatthaar oder so.

Gibt es da Studien drüber? Würde mich mal interessieren.

02.04.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Angstverhalten der Rassen! . Dort wird jeder fündig!
Pichu

Pichu

Reaktionen
0
glaube kaum das ängste rassenabhängig sind. Jedenfals kann ich mir das nicht vorstellen

Sawyer

Sawyer

Reaktionen
0
Hi,

hm, es werden ja einigen Rassen schon bestimmte Verhaltensweisen nachgesagt. Ich würde aber auch eher davon ausgehen, dass das zufällige Beobachtungen sind.

Wissenschaftliche Studien darüber gibt es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht - da würden Aufwand und Nutzen ja in keinem Vergleich stehen.

Zumal die es sich bei den verschiedenen Meerschweinchenrassen ja im Grunde nur um unterschiedliche Fellstrukturen handelt, die Tiere aber ja nicht auf besondere körperliche/charakterliche Eigenschaften gezüchtet werden.

Viele Grüße,
Sawyer

Thema:

Angstverhalten der Rassen!

Angstverhalten der Rassen! - Ähnliche Themen

• Zwangsbekuscheln durch Kaninchen/ Interaktion zweier Rassen

Zwangsbekuscheln durch Kaninchen/ Interaktion zweier Rassen: Hallo, ich habe 12 Meerschweinchen mit 2 Kaninchen auf 24qm vergesselschaftet. Die beiden Kaninchen sind Widder und sehr gemütliche Zeitgenossen...
  • Zwangsbekuscheln durch Kaninchen/ Interaktion zweier Rassen - Ähnliche Themen

• Zwangsbekuscheln durch Kaninchen/ Interaktion zweier Rassen

Zwangsbekuscheln durch Kaninchen/ Interaktion zweier Rassen: Hallo, ich habe 12 Meerschweinchen mit 2 Kaninchen auf 24qm vergesselschaftet. Die beiden Kaninchen sind Widder und sehr gemütliche Zeitgenossen...