Heu

Diskutiere Heu im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo :lol: Ich füttere mein Kaninchen immer morgens, mittags und abends. Und wenn er morgens was zu fressen bekommt, dann frisst er das alles...
W

wackelnase

Guest
Hallo :lol:

Ich füttere mein Kaninchen immer morgens, mittags und abends. Und wenn er morgens was zu fressen bekommt, dann frisst er das alles auf und dann bekommt er ja erst wieder mittags was.
Aber in der Zwischenzeit rührt er nicht einmal das Heu an. Ist das normal? :eusa_think: Oder hat er keinen Hunger zwischen den "Mahlzeiten"?
Und wenn es dann mittag wird, sitzt er schon an seiner Käfigtür, denn er weiß, dass es gleich was zu fressen gibt. Aber er kann doch dann Heu fressen oder nicht?
Und über Nacht (also wenn ich dann den nächsten morgen füttere, gucke ich immer ob er Heu über Nacht gefressen hat) ist die Heuraufe dann so gut wie leer.

Will er mich austricksen und wartet, bis es wieder was zu fressen gibt?

:arrow: lg ~>wackelnase<~

03.04.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Hi!

Was Fütterst du denn?

Welche Mengen?

Meine Bekommen nur Morgens und Abends was und die Restliche Zeit gibts Äste und Heu zum Knabbern!

Manche Ninchen fressen nur Bestimmte Heu sorten eventuel hast du ja die Falsch (in den augen deiner Ninchen) da!?

Liebe grüße Steffi

Nina782

Nina782

Reaktionen
0
Es ist oft überall zu lesen, dass Heu das Hauptnahrungsmittel der Kaninchen ist, das ist aber ein Irrglaube. Es ist Notfutter und wird nur dann gefressen wenn das Kaninchen kein FriFu mehr hat. Es ist insofern wichtig dass sie auch ab und an Heu fressen, weil sie sich dadurch natürlich die Zähne abreiben.
Ich kann dir folgende Tips geben, wenn du willst dass deine mehr Heu fressen.
Zum einen reichen auch zwei FriFu Mahlzeiten am Tag. Am besten morgens und abends, zum anderen versuch mal verschiedene Heuarten aus. Meine sind "leider" Gourmets und fressen nur das teure von der JR Farm.....

Amber

Amber

Reaktionen
19
ich glaube auch du fütterst morgens zu viel Frischfutter, so das deine Zwerge satt sind und kein Heu mehr mögen. Ich füttere auch nur noch morgens und abends, denn wenn es drei mal was gab ließen sie auch mittags hir Heu liegen.

Thema:

Heu

Heu - Ähnliche Themen

• Stroh statt Heu

Stroh statt Heu: Hallo! Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass meine Kaninchen ihr Heu kaum anrühren und lieber die Einstreu fressen, statt ihr Heu. Ich streue...
  • Heu besser als Gras???

Heu besser als Gras???: Hallo Ihr Lieben. Meine Kaninchen sollen möglichst viel Frischfutter bekommen.Nun frag ich mich,ob Gras die gleiche zahnabreibende Wirkung hat wie...
  • Kaninchen fressen plötzlich Heu!

Kaninchen fressen plötzlich Heu!: Klingt jetzt etwas seltsam, und vielleicht bin ich unnötig panisch. Also: Die Kaninchen haben den Sommer über Wiese ad libitum bekommen. Heu war...
  • Kaninchen schmeißt Stroh und Heu in den Napf

Kaninchen schmeißt Stroh und Heu in den Napf: Hallo zusammen. :) Mein Kaninchen schmeißt Stroh in den Napf. Also mal zur Story: Die Partnerin meines Kaninchen Flocke ist leider von uns...
  • mich interessiert mal was ihr für heu an eure Tiere füttert?

mich interessiert mal was ihr für heu an eure Tiere füttert?: Ist das Schwarzwaldheu im Gemisch mit anderen eher kräuterarmen Heus immernoch sehr kalziumreich? Hallo liebes Forum, ich habe leider ein...
  • mich interessiert mal was ihr für heu an eure Tiere füttert? - Ähnliche Themen

• Stroh statt Heu

Stroh statt Heu: Hallo! Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass meine Kaninchen ihr Heu kaum anrühren und lieber die Einstreu fressen, statt ihr Heu. Ich streue...
  • Heu besser als Gras???

Heu besser als Gras???: Hallo Ihr Lieben. Meine Kaninchen sollen möglichst viel Frischfutter bekommen.Nun frag ich mich,ob Gras die gleiche zahnabreibende Wirkung hat wie...
  • Kaninchen fressen plötzlich Heu!

Kaninchen fressen plötzlich Heu!: Klingt jetzt etwas seltsam, und vielleicht bin ich unnötig panisch. Also: Die Kaninchen haben den Sommer über Wiese ad libitum bekommen. Heu war...
  • Kaninchen schmeißt Stroh und Heu in den Napf

Kaninchen schmeißt Stroh und Heu in den Napf: Hallo zusammen. :) Mein Kaninchen schmeißt Stroh in den Napf. Also mal zur Story: Die Partnerin meines Kaninchen Flocke ist leider von uns...
  • mich interessiert mal was ihr für heu an eure Tiere füttert?

mich interessiert mal was ihr für heu an eure Tiere füttert?: Ist das Schwarzwaldheu im Gemisch mit anderen eher kräuterarmen Heus immernoch sehr kalziumreich? Hallo liebes Forum, ich habe leider ein...