Ist der Käfig geeignet?

Diskutiere Ist der Käfig geeignet? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich möchte ja für meinen Hamsti ein neuen EB bauen. Ich hab mal firstein bischen im Internet gesucht und eine Bauanleitung gefunden. Würde dieser...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Ich möchte ja für meinen Hamsti ein neuen EB bauen.
Ich hab mal
ein bischen im Internet gesucht und eine Bauanleitung gefunden.
Würde dieser Käfig denn gehen?
Die Maße weiß ich nicht genau:130*70*60 (müsste ungefähr hinkommen)
Nur ich finde die Etage sieht ein bischen hoch aus?!
Was muss ich daran dann anders bauen?
 

Anhänge

03.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ist der Käfig geeignet? . Dort wird jeder fündig!
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.343
Reaktionen
0
Hey,
ja, zu hoch finde ich die Etage denn auch!
Ich würde auf jeden Fall mal die Etage dann weiter nach unten bauen, so dass es höchstens 25-30 cm Fallhöhe werden ;)

Und die Maße find ich klasse! ;)
Ist ja dann 1m²!

LG Suru


eidt: so einrichten würde ich es nicht...das eine Haus auf der ersten Etage: da hätte ich Angst, dass es rauspsringt & die ist etwas langweilig, aber sonst ist der Käfig, dnek ich mal, gut geeignet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Naja, wenn man höher einstreut ist die Etage nicht mehr sooo hoch. Aber auf jeden fall muss dann ein deckel drauf.
Ich glaub, du musst auch noch die Quelle von den Fotos angeben, wenn es nicht deine eigenen sind.
Übrigens ist das kein qm Grundfläche 130x70=9100,also 0,91 qm. Jaja, ich bin pingelich :)
Wäre von der Fläche aber völlig in Ordnung.
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Achso die Quelle: www.xoppla.net
Muss ich mal gucken, wie ich das hinkriege.
Aber danke für die Antworten;)
Werde aber dei Etage dann tiefer anbauen, eigentlich ist der Käfig auch für Meeris.
Nur kommen Hamster über so eine Umrandung?
Auf dem 2. Bild sieht man, dass das Plexiglas nicht ganz hoch geht, muss ich das dann ganz hoch machen?
 
*melody*

*melody*

Registriert seit
02.07.2008
Beiträge
820
Reaktionen
0
Der Käfig ist doch super und die paar Zentimeter :eusa_shhh:

Ich glaube nicht, dass der Hamster über das Plexiglas kommt, das sieht mir doch recht hoch aus und dadurch, dass es ja sehr glatt und rutschig ist, dürfte das keine Problem sein. Du solltest nur darauf achten, dass nichts davor steht, sodass der Hamster eventuell darauf klettern und dann raushüpfen könnte (;
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Der Käfig sieht wirklich schön aus! Ich empfehle dir, eine Abdeckung zu basteln, da selbst bei einer niedrigeren Ebene die Möglichkeit besteht, dass der Hamster ausbrechen könnte.
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Ich bin auch für die Abdeckung, egal wie hoch oder niedrig die Etagen sind. Bolle hat es geschafft 50 cm hoch zu springen und auszubrechen. Die Kleinen finden immer irgendwas woran sie sich hochhangeln und festhalten können.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ist der Käfig geeignet?

Ist der Käfig geeignet? - Ähnliche Themen

  • Hamsterkäfig Ratgeber

    Hamsterkäfig Ratgeber: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Hamsterkäfig, jedoch gibt es viele wie Sand am Meer. Ich möchte keinen Käfig aus Plastik und Co. haben...
  • campbellzwerghamster gruppenhaltung Käfig größe

    campbellzwerghamster gruppenhaltung Käfig größe: Heyyy, Ich hab mal so ne frage... Ich möchte mir in ca 3 Wochen campbellzwerghamster anschaffen, aber 2 Weibchen. Ich frage mich nur welche...
  • Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig

    Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig: Hallo! Wie schon erwähnt erlauben meine Eltern mir nicht, einen größeren Käfig für mein Hamsti zu besorgen :(.... es war schon schwer sie davon...
  • Welchen Käfig für meinen Hamster?

    Welchen Käfig für meinen Hamster?: Hallo, brauche eine Entscheidungshilfe. Welcher Käfig wäre am besten für meinen neuen Hamster? Er ist ein Dsungare. Nagarium Marrakesch 96x47x40...
  • Käfig für möglichen Hamster

    Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
  • Ähnliche Themen
  • Hamsterkäfig Ratgeber

    Hamsterkäfig Ratgeber: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Hamsterkäfig, jedoch gibt es viele wie Sand am Meer. Ich möchte keinen Käfig aus Plastik und Co. haben...
  • campbellzwerghamster gruppenhaltung Käfig größe

    campbellzwerghamster gruppenhaltung Käfig größe: Heyyy, Ich hab mal so ne frage... Ich möchte mir in ca 3 Wochen campbellzwerghamster anschaffen, aber 2 Weibchen. Ich frage mich nur welche...
  • Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig

    Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig: Hallo! Wie schon erwähnt erlauben meine Eltern mir nicht, einen größeren Käfig für mein Hamsti zu besorgen :(.... es war schon schwer sie davon...
  • Welchen Käfig für meinen Hamster?

    Welchen Käfig für meinen Hamster?: Hallo, brauche eine Entscheidungshilfe. Welcher Käfig wäre am besten für meinen neuen Hamster? Er ist ein Dsungare. Nagarium Marrakesch 96x47x40...
  • Käfig für möglichen Hamster

    Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...