Scheinschwangerschaft? Nackter Hinterläufer?

Diskutiere Scheinschwangerschaft? Nackter Hinterläufer? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey ihr.. soo mir ist heute aufgefallen das meine Patty ein FETTES nest gebuddelt hat.. so viel haaree....da könnte man denken sie hat kein...
N

Ninchen&co.

Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
75
Reaktionen
0
Hey ihr..
soo mir ist heute aufgefallen das meine Patty ein FETTES nest gebuddelt hat..
so viel haaree....da könnte man denken sie hat kein bisschen mehr..so
viel haare das ist häftig!! dann hüpfte sie fröhlich in der luft und ihr hinterläufer war nackt...zum teil seeeehr nackt..kann das noch eine scheinschwangerschaft? also das sah richtig wie ein nest aus mit heu und fell..kukt es euch selbst an :( war das bei euch auch schon?

bei einem bild habe ich meine hand als vergleich zur größe dargestellt...bitte um antworten..ps: sonst ist sie ziemlich fit und...so wie immer halt :)
 

Anhänge

03.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Scheinschwangerschaft? Nackter Hinterläufer? . Dort wird jeder fündig!
zwergloh

zwergloh

Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
5.457
Reaktionen
10
ui, die hat aber ein großes Nest gebaut.
aber das hatte ich auch schon ein großes Nest mit einem kahlen Hasen.
Der kahle Hinterlauf kann durchaus davon kommen, dass sie sich zur Scheinschwangerschaft das Fell ausgerissen hat.
Einen kahlen Hinterlauf hatte ich bis jetzt noch nicht. Aber ich hatte schon kahle Bäuche oder Rücken gehabt
 
N

Ninchen&co.

Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
75
Reaktionen
0
Ja mir ist aufgefallen das ihr bauch auch ziemlich nackig ist..
 
Dawn

Dawn

Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
Huhu nichen, könnte denn auch eine echte Schwangerschaft möglich sein?
 
N

Ninchen&co.

Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
75
Reaktionen
0
was is der unterschied zwischen scheinschwangerschaft und echte scheinschwangerschaft?


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ninchen&co. schrieb nach 1 Minute und 11 Sekunden:

ach schwangerschaft sorri hab mich verlesen :) nein sie wohnt jetz ca ein halbes jahr hier mit unserem kastriertem bock..da kann nix passieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Escaflown

Escaflown

Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Ist denke ich normal als scheinschwangerschaft!

Liebe grüße Steffi
 
N

Ninchen&co.

Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
75
Reaktionen
0
sie rupft sich weiterhin fell aus...soll ich das nest wegmachen?
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Nein lass es erstmal drin!
Beobachte sie einfach, das vergeht normalerweise wieder....
Wenn sie das Nest nicht mehr weiterbaut, kannst du es ohne weiteres entfernen!;)
 
Tierengel

Tierengel

Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
232
Reaktionen
0
Die hat aber echt fleißig gebaut o.o
Bei mir sind zwei Kaninchen scheinschwanger. Die haben sie zusammen ein Nest gebaut und das sieht grad mal so wie deins aus.
Ich würds auch stehen lassen. Musste das erste Nest von meinen Hasis kaputt machen, weil sie die ganze nasse Streu verwendet haben und danach haben sie gleich wieder ein neues gebaut.
 
Vivily

Vivily

Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
46
Reaktionen
0
Also, meine war auch mal sehr sehr sehr fleißig und hatte die komplette linke Seite kahl... Ich musste das Nest bestimmt fast 2 Wochen drin lassen, weil sie total aggressiv wurde, wenn ich nur in die Nähe kam. Dann hat sie es irgnoriert und ich konnte es rausnehmen. Aber das von deinem Ninchen ist schon ein beachtliches Nest.
 

Anhänge

nobody

nobody

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
219
Reaktionen
0
Meine Kleine baut siche ein paar mal im Jahr (2-4) auch son Nest.Mal etwas kleiner,mal auch so groß wie deines.Gerade jetzt im Frühling ist es besonders groß,ihr Bauch ist dann stehts fast komplett nackt,aber das wächst ja schnell wieder nach.Das erste Mal hab ich echt Panik bekommen xD
 
Kim R.

Kim R.

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Darf ich hier mal eine Frage stellen?
Müssen Kaninchenweibchen scheinschwanger werden? immer hört man hier: SCHEINSCHWANGERSCHAFT! Ich hab insgesamt 6 Weibchen (und 4 Männchen), und hatte noch nie den Fall einer Scheinschwangerschaft!
 
N

Ninchen&co.

Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
75
Reaktionen
0
naja man mus dazu sagen das sie viel viel fell hat...ein richtiger löwe eben :p
 
Thema:

Scheinschwangerschaft? Nackter Hinterläufer?