Scheinschwangerschaft? Nackter Hinterläufer?

Diskutiere Scheinschwangerschaft? Nackter Hinterläufer? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey ihr.. soo mir ist heute aufgefallen das meine Patty ein FETTES nest gebuddelt hat.. so viel haaree....da könnte man denken sie hat kein...
N

Ninchen&co.

Reaktionen
0
Hey ihr..
soo mir ist heute aufgefallen das meine Patty ein FETTES nest gebuddelt hat..
so viel haaree....da könnte man denken sie hat kein bisschen mehr..so
viel haare das ist häftig!! dann hüpfte sie fröhlich in der luft und ihr hinterläufer war nackt...zum teil seeeehr nackt..kann das noch eine scheinschwangerschaft? also das sah richtig wie ein nest aus mit heu und fell..kukt es euch selbst an :( war das bei euch auch schon?

bei einem bild habe ich meine hand als vergleich zur größe dargestellt...bitte um antworten..ps: sonst ist sie ziemlich fit und...so wie immer halt :)

Anhänge

03.04.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
zwergloh

zwergloh

Reaktionen
6
ui, die hat aber ein großes Nest gebaut.
aber das hatte ich auch schon ein großes Nest mit einem kahlen Hasen.
Der kahle Hinterlauf kann durchaus davon kommen, dass sie sich zur Scheinschwangerschaft das Fell ausgerissen hat.
Einen kahlen Hinterlauf hatte ich bis jetzt noch nicht. Aber ich hatte schon kahle Bäuche oder Rücken gehabt

N

Ninchen&co.

Reaktionen
0
Ja mir ist aufgefallen das ihr bauch auch ziemlich nackig ist..

Dawn

Dawn

Reaktionen
0
Huhu nichen, könnte denn auch eine echte Schwangerschaft möglich sein?

N

Ninchen&co.

Reaktionen
0
was is der unterschied zwischen scheinschwangerschaft und echte scheinschwangerschaft?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ninchen&co. schrieb nach 1 Minute und 11 Sekunden:

ach schwangerschaft sorri hab mich verlesen :) nein sie wohnt jetz ca ein halbes jahr hier mit unserem kastriertem bock..da kann nix passieren!

Zuletzt bearbeitet:
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Ist denke ich normal als scheinschwangerschaft!

Liebe grüße Steffi

N

Ninchen&co.

Reaktionen
0
sie rupft sich weiterhin fell aus...soll ich das nest wegmachen?

**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Reaktionen
0
Nein lass es erstmal drin!
Beobachte sie einfach, das vergeht normalerweise wieder....
Wenn sie das Nest nicht mehr weiterbaut, kannst du es ohne weiteres entfernen!;)

Tierengel

Tierengel

Reaktionen
0
Die hat aber echt fleißig gebaut o.o
Bei mir sind zwei Kaninchen scheinschwanger. Die haben sie zusammen ein Nest gebaut und das sieht grad mal so wie deins aus.
Ich würds auch stehen lassen. Musste das erste Nest von meinen Hasis kaputt machen, weil sie die ganze nasse Streu verwendet haben und danach haben sie gleich wieder ein neues gebaut.

Vivily

Vivily

Reaktionen
0
Also, meine war auch mal sehr sehr sehr fleißig und hatte die komplette linke Seite kahl... Ich musste das Nest bestimmt fast 2 Wochen drin lassen, weil sie total aggressiv wurde, wenn ich nur in die Nähe kam. Dann hat sie es irgnoriert und ich konnte es rausnehmen. Aber das von deinem Ninchen ist schon ein beachtliches Nest.

Anhänge

nobody

nobody

Reaktionen
0
Meine Kleine baut siche ein paar mal im Jahr (2-4) auch son Nest.Mal etwas kleiner,mal auch so groß wie deines.Gerade jetzt im Frühling ist es besonders groß,ihr Bauch ist dann stehts fast komplett nackt,aber das wächst ja schnell wieder nach.Das erste Mal hab ich echt Panik bekommen xD

Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
Darf ich hier mal eine Frage stellen?
Müssen Kaninchenweibchen scheinschwanger werden? immer hört man hier: SCHEINSCHWANGERSCHAFT! Ich hab insgesamt 6 Weibchen (und 4 Männchen), und hatte noch nie den Fall einer Scheinschwangerschaft!

N

Ninchen&co.

Reaktionen
0
naja man mus dazu sagen das sie viel viel fell hat...ein richtiger löwe eben :p

Thema:

Scheinschwangerschaft? Nackter Hinterläufer?

Scheinschwangerschaft? Nackter Hinterläufer? - Ähnliche Themen

• Hilfe - 3. Scheinschwangerschaft in 10 Wochen!

Hilfe - 3. Scheinschwangerschaft in 10 Wochen!: Hallo zusammen, erst einmal möchte ich mich und vor allem meine beiden Schätzchen kurz vorstellen: Ich habe seit gu 10 Wochen 2 kleine...
  • Fragen zu Scheinschwangerschaft

Fragen zu Scheinschwangerschaft: Hallo allerseits, wie einige hier vielleicht mitbekommen haben, musste ich Anfang Mai Henri einschläfern lassen. Ich habe dann für die...
  • Mein Kaninchen erleidet gerade eine Scheinschwangerschaft

Mein Kaninchen erleidet gerade eine Scheinschwangerschaft: Hallo liebe Leute, ich habe da einmal eine Frage zur Scheinschwangerschaft bei Kaninchen. Ich habe eine 2 – jährige Kaninchendame, die, bevor wir...
  • Kaninchen Scheinschwangerschaft Gefährlich ?

Kaninchen Scheinschwangerschaft Gefährlich ?: Huhu ihr Lieben, alsooo wo fange ich den an? Meine Kaninchen Dame ( 4 Monate 3 Jahre ) Rammelt öfters mein kastriertes Männchen ( 4Monate 2...
  • Worauf muss ich bei einer Scheinschwangerschaft achten?

Worauf muss ich bei einer Scheinschwangerschaft achten?: Hey Leute, ich habe vor grade Mal zwei Wochen ein neues Weibchen aufgenommen und sie ist rundum gesund, alles abgeklärt. Allerdings ist sie jetzt...