Kratzbaum selber bauen

Diskutiere Kratzbaum selber bauen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; huhu, ich wollte fragen ob jemand erfahrung oder ideen hatt firstwie man einen kratzbaum selber bauen kann. Vieleicht habt ihr auch noch ideen was...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dira

Dira

Reaktionen
1
huhu,
ich wollte fragen ob jemand erfahrung oder ideen hatt
wie man einen kratzbaum selber bauen kann. Vieleicht habt ihr auch noch ideen was man dazu bauen kann damit das spielen nie langweilig wird^^

LG DiraDream

03.04.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kratzbaum selber bauen . Dort wird jeder fündig!
JaniPanther

JaniPanther

Reaktionen
0
Kommt drauf an was du so im Kopf hast, aber generell ist das gar nicht so schwer. Ich vermute jetzt mal, dass er für deine Kaninchen sein soll(?).
Es gibt da jedenfalls verschiedene Weisen. ich persönlich finde die mit einem richtigen dicken Ast als Basis am Besten (der natürlich auf ein ordentlich schweres Brett gedübelt etc. wird). Und dann nimmst du ganz normale Bretter( Spanplatten z.B.), sägst dir je nach dem eine Stelle Raus und befestigst es am Ast. (Ist ein bisschen kompliziert zu beschreiben).
Und damit's nicht langweilig wird kannst du ja irgendwie einen Weidenball etc. mit einem Seil unter dem Sitzbrett anbringen.(Nur so als Beispiel).
Hoffe ich konnte dir helfen :)

Dira

Dira

Reaktionen
1
nein, nein es soll schon für eine Katze sein^^

JaniPanther

JaniPanther

Reaktionen
0
Na ja, Prinzip ist egtl. fast das gleiche, nur dass du es ein bisschen besser festmachen must (vllt sogar an die Wand schrauben) und die Bretter können weiter auseinander sein.
Soll es denn so ein "Kuschel-Kratzbaum" sein? Dann nimm am besten als Basis einen Pfeiler und umwickle ihn mit Sisalseil. Das wird auch für Kratzbäume benutzt. Andernfalls, kann man diese Kratzstücke auch einzeln bei ebay etc. kaufen ^^

Katzen-Fan

Katzen-Fan

Reaktionen
0
Kratzbaum bauen

Hallo DiraDream,

einen Kratzbaum zu bauen ist nicht ganz so trivial. Da braucht man schon etwas handwerkliches Geschick.:shock:

Wenn man es dann aber geschafft hat und Deine Samtpfoten von dem Kratzbaum nicht mehr wegzukriegen sind, dann hat sich der Einsatz von Geld und Schweiß gelohnt.:clap:

Mit Pfotengruß

Katzen-Fan

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Dira

Dira

Reaktionen
1
der Thread is net mehr aktuell wir haben einen Kratzbaum^^

LeXilicious

LeXilicious

Reaktionen
0
Und habt ihr den nun selbst gebaut?

Kommt immer drauf an, wie groß der werden soll und wie viel geld ihr dafür investieren wollt...(für alle, die ähnliche Fragen haben).

Wir haben uns einen echt megacoolen Kratzbaum gekauft (ebay). Derist über 2 m brei tund geht an die Decke...aber wir haben auch ein ganzes Zimmer nur für den kleinen Prinzen :) Jeder Prinz verdient seinen Palast ^^

Und wie der da drauf abgeht...^^

Naja und der war echt günstig...50€ inkl. Porto.
Im Futterhaus würde ich für einhalb so großes Modell 200€ ausgeben...total übertrieben und dabei ist die Auswahl da auch eher schlecht als recht...(also zumindest bei uns in Buxtehude).

Also für alle die sowas vorhaben: schaut auch mal bei ebay oder in lokalen Anzeigen.
So spart man ne Menge Geld und Zeit :)

Davi79

Davi79

Reaktionen
0
Ich glaube, habe weniger Idee gebracht: dickes Äste und ein paar stablies Seil, Tacker binden oder Kleber, einen Holzplatte durchbohren und dickes Äste unten den Fuss schrauben... vielleicht findest du gut...

blackmagic82

blackmagic82

Reaktionen
0
*nochmal rauskram

Ich hatte hier letzt in irgendeinem Thread einen selbstgemachten Kratzbaum aus einem, wenn ich mich richtig erinner Apfelbaum gesehen ... den fand ich mal richtig Klasse
Mich würde interessieren was ihr dafür ausgegeben habt und wie lange ihr in etwa daran rumgebastelt habt :)

andie

andie

Reaktionen
0
hey Black, das mit dem Apfelbaum war - wenn ich mich recht erinnere - Brändelmann.

blackmagic82

blackmagic82

Reaktionen
0
ah ok, danke ...
dann werd ich da die Tage mal eine PN rausschicken ^^

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kratzbaum selber bauen

Kratzbaum selber bauen - Ähnliche Themen

• Suche schönen Kratzbaum

Suche schönen Kratzbaum: Hallo zusammen, ich hoffe, ich hab das richtige Unterforum erwischt... bin neu :) Aber erst mal ein liebes HALLO! :) in die Runde :) Es geht um...
  • Vorstellung : mein DIY Kratzbaum

Vorstellung : mein DIY Kratzbaum: Hi.. ist das erste Kratzmöbelstück in dem ich ein Baumstamm und Weide verbaut habe. Habe noch 2! Kratzbäume zubauen.. Bin offen für...
  • Kratzbaum und Ersatzteile

Kratzbaum und Ersatzteile: ich habe mir vor ca 4 Jahren einen Banana Leaf gekauft, bei zooplus. Mit dem Teil bin ich super zufrieden, nur dass die große Säule öfter mal...
  • Kratzbaum selber bauen ?

Kratzbaum selber bauen ?: Hallo, haben welche von euch mal einen KRatzbaum selbst gebaut, zeigt doch einfach mal her .... Gruß Sven
  • Kratzbaum selber bauen

Kratzbaum selber bauen: Nach etlichen Kratzbäumen die ich vom Laden habe und leider ziemlich schnell im Müll gelandet sind habe ich mir überlegt ein Kratzbaum selber...
  • Kratzbaum selber bauen - Ähnliche Themen

• Suche schönen Kratzbaum

Suche schönen Kratzbaum: Hallo zusammen, ich hoffe, ich hab das richtige Unterforum erwischt... bin neu :) Aber erst mal ein liebes HALLO! :) in die Runde :) Es geht um...
  • Vorstellung : mein DIY Kratzbaum

Vorstellung : mein DIY Kratzbaum: Hi.. ist das erste Kratzmöbelstück in dem ich ein Baumstamm und Weide verbaut habe. Habe noch 2! Kratzbäume zubauen.. Bin offen für...
  • Kratzbaum und Ersatzteile

Kratzbaum und Ersatzteile: ich habe mir vor ca 4 Jahren einen Banana Leaf gekauft, bei zooplus. Mit dem Teil bin ich super zufrieden, nur dass die große Säule öfter mal...
  • Kratzbaum selber bauen ?

Kratzbaum selber bauen ?: Hallo, haben welche von euch mal einen KRatzbaum selbst gebaut, zeigt doch einfach mal her .... Gruß Sven
  • Kratzbaum selber bauen

Kratzbaum selber bauen: Nach etlichen Kratzbäumen die ich vom Laden habe und leider ziemlich schnell im Müll gelandet sind habe ich mir überlegt ein Kratzbaum selber...