PLZ 45*** Ca. 11 Farbmausböckchen abzugeben

Diskutiere PLZ 45*** Ca. 11 Farbmausböckchen abzugeben im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo ihr Lieben, ich habe einige Böckchen abzugeben. Da sie im Moment noch zu jung sind kann ich nicht genau sagen wie viele es genau sind...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Alyz

Alyz

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe einige Böckchen abzugeben.

Da sie im Moment noch zu jung sind kann ich nicht genau sagen wie viele es genau sind, laut ersten Blicken denke ich das es in etwa 11 Böckchen
sind und 8 Weibchen. Die Weibchen möchte ich behalten, wäre aber auch bereit einige von ihnen abzugeben.

Die Farbmäuse sind alle einfarbig braun, haben jedoch verschiedene Fellstrukturen, einige haben glattes kurzes Fell, einige etwas längeres Fell und ein paar haben gelocktes Fell, das wird sich aber rauswachsen wenn sie ausgewachsen sind.

Die Mäuse werden unentgeltlich, gegen einen Schutzvertrag, indem der neue Besitzer sich verpflichtet die Mäuse nicht zu verfüttern, evtl. anfallende Tierarztkosten nicht zu scheuen und die Tiere im allgemeinen gut zu behandeln, abgegeben.

Die Mäuse sind bei Abgabe definitiv gesund und vom Tierarzt durchgecheckt.

Auf den Anhägen könnt ihr einmal die Mutter sehen und einmal eines der Welpen.

Anhänge

03.04.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
Huhu.
Ersteinmal : Viel Glück bei der Vermittlung ;)

Doch bei Farbmausböckchen gestaltet sich die Vermittlung wirklich sehr,sehr schwer,da man unkastrierte Farbmausböcke nicht zusammenhalten kann,da sie sich auf Dauer einfach nicht mehr verstehen und daher kastriert werden müssen.

Würdest du denn einen Teil der Kastrakosten übernehmen ? Somit wird es mit Sicherheit leichter die Mäuse zu vermitteln ;)

Alyz

Alyz

Reaktionen
0
Hallo Gonzo,
ich weiß das es schwierig ist sie zu vermitteln deshalb setzte ich ja einen thread hier rein ;)

Ich würde mich an den Kosten beteiligen.
Es gilt übrigends für den PLZ Bereich 4, im idealfall Kreis 45... habe ich vergessen dabei zu schreiben :roll:

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Off-Topic
Hab die PLZ oben angepinnt.

Es wäre praktisch, wenn du einen TA hast der die Kastra vornimmt und du die Jungs beizeiten alle kastrieren lässt & erst dann abgibst (wenn du gaaanz lieb bist, erst nach dem Ausstinken ;) )

Das erhöht denke ich auch die Chance zur Vermittlung, also wenn du Kastratenbrüder abgibst!
Die vertragen sich soweit ich weiß (und bei meinen 4en sehe) bestens, auch mit Weibern dabei.

Dann kannst du auch sagen, was du für die Kleinen willst (zB 50 % der Kastrakosten?)

LG Lilly

Berber21

Berber21

Reaktionen
0
Off-Topic
So wie Lilly das beschrieben hat, hab ich das auch gemacht (Lillys Kastraten sind ja die Babies von meinen Mäuschen gewesen). Ich habe - um sicher zu gehen, dass auch alle kastriert werden - einen TA gesucht, habe alle bei entsprechendem alter/gewicht kastrieren lassen und hab sie dann mit schutzvertrag und schutzgebühr in höhe der hälfte der kastrakosten vermittelt. und ich hab sie noch bei mir ausstinken lassen, damit sie zusammen aufwachsen können und die ausstinkzeit nicht irgendwo alleine absitzen müssen. hoffe, ich konnte dir ein paar anregungen geben! lg, berber21

E

enterny

Reaktionen
0
Also ich suche kastrierte Bäcke aus gutem Hause. Habe einen 130 x 80 x90 Müsetisch mit großem Budelaqua, zwei Laufrädern. 27 cm. Ein Kletterkäfig auf dem Tisch,Sandtoilette und einem kleinem Klopapierollenpark. Täglich gibts Wasser,Trockenbrot, Trockenfuttermix und Frischfutter. Einmal die Woche gibt es auch lebende Mehlwürmer. Reinigung natürlich inclusive. 4 Weibchen würden sich auf Gesellschaft freuen. Zwei Mänchen würde ich nehmen.
Haken: Pro Maus zahle ich maximal 15 Euro und ich wohne in Berlin. Und??

Alyz

Alyz

Reaktionen
0
Danke berber und Lilly

Okay dann überarbeiten wir das ganze nochmal ein bisschen:

Morgen gehen erstmal 2 Böcke zur Kastra (die anderen sind noch zu klein) mal sehen ob sie es gut überstehen.
Die würde ich dann nach vier Wochen abgeben, für die Hälfe der Kastra Kosten und gg. Schutzvertrag.

Die restlichen Böcke, die genaue Anzahl werde ich morgen feststellen; werden frühestens in 3-4 Wochen soweit sein, dass sie das Gewicht von 30g errreicht haben, dazu nochmal 4 Wochen zum ausstinken. Dann würde ich ebenfalls gg. die Hälfe der Kastra Kosten und einen Schutzvertrag abgeben. Am liebsten wäre mir natürlich mindestens Paarweise, würde aber ggf. auch einzeln abgeben.

@ enterny
Tut mir leid aber Berlin ist doch ziemlich weit weg (ca. 800 km), auch wenn deine Mäuseburg verlockend klingt und ich die kleinen Stinker gut vermitteln möchte. kann sie ja schlecht per Post schicken ;)

Alyz

Alyz

Reaktionen
0
Es würden dann pro Maus ca. 25 € anfallen

Nienor

Nienor

Reaktionen
90
Sind die Tiere mittlerweile vermittelt ?

Alyz

Alyz

Reaktionen
0
@Nienor

Nein leider nicht, und da mein Freund leider seinen Job verloren hat können wir im Moment keine weiteren Mäuse kastrierren lassen. Im Moment halten wir sie in zweier Grüppchen und das Funktioniert bis jetzt gut. 500€ für katrationen gehen im moment gar nicht bei uns. Ich bin froh das alle Tiere versorgt werden können. Meine Kaninchen müssen nun auch geimpft werden und das geht mir ehrlichgesagt vor.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

PLZ 45*** Ca. 11 Farbmausböckchen abzugeben

PLZ 45*** Ca. 11 Farbmausböckchen abzugeben - Ähnliche Themen

• Chinchillas abzugeben PLZ 508**

Chinchillas abzugeben PLZ 508**: Hallo zusammen, wir wollen uns nach nun teils 9 Jahren von unseren fünf Mädels trennen. Es gibt da diverse Gründe, aber der wichtigste ist, dass...
  • Chininchilla-Männchen Nepomuk 9J sucht neuen Partner/Gruppe PLZ 71...

Chininchilla-Männchen Nepomuk 9J sucht neuen Partner/Gruppe PLZ 71...: Unser Chinchilla Männchen Nepomuk, 9 Jahre, unkastriert PLZ Bereich 71... ist leider seit heute Früh allein, da sein Partner aufgrund von...
  • Tierschutz Marokko - Hundewelpen suchen ein Zuhause - Kontakt Deutschland PLZ 809..

Tierschutz Marokko - Hundewelpen suchen ein Zuhause - Kontakt Deutschland PLZ 809..: Informationen über unseres Organisation Fondation Helga Heidrich SOS Animaux: Wir sind eine gemeinnützige Organisation, die verwundete...
  • PLZ 301** - Diverse Fischnachzuchten abzugeben

PLZ 301** - Diverse Fischnachzuchten abzugeben: Hallo Zusammen! Ich habe diverse eigene Nachzuchten abzugeben: Corydoras panda Mikrogeophagus ramirezi Colisa lalia Tiger Endler Guppys Bei...
  • (V) PLZ 484xx Biete Co2 Anlage (2kg) inkl. Zubehör

(V) PLZ 484xx Biete Co2 Anlage (2kg) inkl. Zubehör: Hi, Ich verkaufe hier meine 2kg Co2 Anlage, die Flasche ist leer (füllen lassen kostet 5-15€). Mit dabei ist ein Schlauch und eine Schnecke...
  • (V) PLZ 484xx Biete Co2 Anlage (2kg) inkl. Zubehör - Ähnliche Themen

• Chinchillas abzugeben PLZ 508**

Chinchillas abzugeben PLZ 508**: Hallo zusammen, wir wollen uns nach nun teils 9 Jahren von unseren fünf Mädels trennen. Es gibt da diverse Gründe, aber der wichtigste ist, dass...
  • Chininchilla-Männchen Nepomuk 9J sucht neuen Partner/Gruppe PLZ 71...

Chininchilla-Männchen Nepomuk 9J sucht neuen Partner/Gruppe PLZ 71...: Unser Chinchilla Männchen Nepomuk, 9 Jahre, unkastriert PLZ Bereich 71... ist leider seit heute Früh allein, da sein Partner aufgrund von...
  • Tierschutz Marokko - Hundewelpen suchen ein Zuhause - Kontakt Deutschland PLZ 809..

Tierschutz Marokko - Hundewelpen suchen ein Zuhause - Kontakt Deutschland PLZ 809..: Informationen über unseres Organisation Fondation Helga Heidrich SOS Animaux: Wir sind eine gemeinnützige Organisation, die verwundete...
  • PLZ 301** - Diverse Fischnachzuchten abzugeben

PLZ 301** - Diverse Fischnachzuchten abzugeben: Hallo Zusammen! Ich habe diverse eigene Nachzuchten abzugeben: Corydoras panda Mikrogeophagus ramirezi Colisa lalia Tiger Endler Guppys Bei...
  • (V) PLZ 484xx Biete Co2 Anlage (2kg) inkl. Zubehör

(V) PLZ 484xx Biete Co2 Anlage (2kg) inkl. Zubehör: Hi, Ich verkaufe hier meine 2kg Co2 Anlage, die Flasche ist leer (füllen lassen kostet 5-15€). Mit dabei ist ein Schlauch und eine Schnecke...