Männchen oder Weibchen zutraulicher?

Diskutiere Männchen oder Weibchen zutraulicher? im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, war heute bei uns im Baumarkt und habe erste Bretter für meinen neuen EB firstgekauft *freu* Da hab ich zufällig gehört, dass eine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
2.202
Reaktionen
0
Hallo,

war heute bei uns im Baumarkt und habe erste Bretter für meinen neuen
EB
gekauft *freu*
Da hab ich zufällig gehört, dass eine Verkäuferin zu einem Mädchen gesagt hat, dass Hamsterweibchen zutraulicher werden.
Stimmt das? Ich hatte bisher nur Weibchen und wollte mal wissen, ob das wirklich stimmt.
Kann das irgendwie nicht ganz glauben, aber in meinem Hamsterbuch steht das auch.:eusa_think:
 
03.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Männchen oder Weibchen zutraulicher? . Dort wird jeder fündig!
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
8.608
Reaktionen
1
Hallo,
ich habe keinen Unterschied zwischen Männchen und Weibchen in Bezug auf ihre Zahmheit feststellen können. Ich denke, es kommt immer auf den Hamster an, es gibt eben welche, die zahm werden und welche, die nicht zahm werden, unabhängig vom Geschlecht.
 
*melody*

*melody*

Registriert seit
02.07.2008
Beiträge
315
Reaktionen
0
Also diese Aussage würde ich jetzt mal als nicht ernst zu nehmend bezeichnen... Ich denke nicht, dass man das so einfach sagen kann... Ich hatte bisher 2 Weibchen und 4 Männchen- die Männchen waren alle zutraulich und ein Weibchen auch, das andere hingegen ist total scheu und ist weder futter- noch handzahm. Freunde von mir haben nur Weibchen und die sind alle zahm- also man kann es mit Sicherheit nicht so pauschalisieren, es kommt einfach auf das Tier und seinen Charakter an, im Prinzip wie bei uns Menschen (;

Wenn du deinen Hamster aus einem Tierheim, oder aus einer Hamsterhilfe holst (was sehr zu empfehlen ist), dann können sie dir ja oft schon sagen, wie sich das Tier bisher in ihrer Obhut verhalten hat und meist ist das Tier dann bei einem Zuhause auch so (muss natürlich auch nicht sein, aber ich hab eigentlich gute Erfahrungen gemacht)...

Liebe Grüße
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
4.342
Reaktionen
0
Ich glaub auch nicht an die Zahmheitssache (sehr schön übrigens, wenn man das in solchen Läden hört, die zu 50% falsche Geschlechter bestimmen...), allerdings sind wohl die Weiber meist deutlich aktiver. Ich mag das, andere finden das anstrengend. Zwei Randaleweiber gleichzeitig könnte ich aber auch nicht leisten, eins ist aber super spannend und schön zu beobachten.
Caterina
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
2.202
Reaktionen
0
Ok, hab mir schon gedacht, dass das wieder mal nicht stimmt;)
Hätte mich auch gewundert, dann eigentlich kommt es ja auch auf den Charakter an:p
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
2.734
Reaktionen
0
Vielleicht hatten sie gerade die Weibchen im Angebot und mussten sie loswerden...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Männchen oder Weibchen zutraulicher?

Männchen oder Weibchen zutraulicher? - Ähnliche Themen

  • Ist mein Hamster ein Männchen oder Weibchen??

    Ist mein Hamster ein Männchen oder Weibchen??: Hey Leute :) Erstmal vorab ich bin mir nicht sicher ob das Thema hier rein gehört, hier schien es mir aber am richtigsten Ich habe mir in der...
  • Hilfe, Männchen oder Weibchen?

    Hilfe, Männchen oder Weibchen?: Brauche dringend eure Hilfe! Hab mir im Februar einen Hamster gekauft, laut Verkäuferin ist es ein Weibchen, da bin ich mir aber leider nicht mehr...
  • Hamster weibchen kommt nicht aus ihrer Hütte!

    Hamster weibchen kommt nicht aus ihrer Hütte!: Hallo ich bin neu hier und wollte fragen ob ihr vielleicht wisst warum mein 8 Wochen altes Hamster weibchen Luna nicht aus ihrer Hütte...
  • Hamster weibchen kommt nicht aus ihrer Hütte! - Ähnliche Themen

  • Ist mein Hamster ein Männchen oder Weibchen??

    Ist mein Hamster ein Männchen oder Weibchen??: Hey Leute :) Erstmal vorab ich bin mir nicht sicher ob das Thema hier rein gehört, hier schien es mir aber am richtigsten Ich habe mir in der...
  • Hilfe, Männchen oder Weibchen?

    Hilfe, Männchen oder Weibchen?: Brauche dringend eure Hilfe! Hab mir im Februar einen Hamster gekauft, laut Verkäuferin ist es ein Weibchen, da bin ich mir aber leider nicht mehr...
  • Hamster weibchen kommt nicht aus ihrer Hütte!

    Hamster weibchen kommt nicht aus ihrer Hütte!: Hallo ich bin neu hier und wollte fragen ob ihr vielleicht wisst warum mein 8 Wochen altes Hamster weibchen Luna nicht aus ihrer Hütte...