Frage zu Zwergfadenfisch

Diskutiere Frage zu Zwergfadenfisch im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo. Am 31.03 haben wir uns ein Zwergfadenfisch Pärchen geholt gehabt. Gestern fiel uns auf, dass eines unser Platyweibchen dem männlichen...
T

ToXiC

Registriert seit
03.04.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo.

Am 31.03 haben wir uns ein Zwergfadenfisch Pärchen geholt gehabt.
Gestern fiel uns auf, dass eines unser Platyweibchen dem männlichen Fadenfisch immer am anpicken war.
Im Internet las ich das dieses wohl nur ein Spielgehaber wäre, weil die Fische halt neu sind. Und Platys sind nunmal ja eigendlich nicht angriffslustig.
Nach einer weile nahmen wir das Platyweibchen raus.
Nach
weiterbeobachten des Fischis fiel uns auf das das männchen aufeinmal in der Schräglage war und sehr erschöpft.
Wir versuchten einige Stunden später das Platyweibchen wieder reinzusetzen in der hoffnung das es nun vorbei ist.
Nur pickte sie ihn wieder an und komischer weise griff eine unserer Garnelen das männchen auch an !
Ich konnte mir soetwas nicht erklären da die Garnelen überhaupt nichts tun ..
Über Nacht haben wir uns beschlossen das Fadenfischmännchen dann umzusetzen damit er seine ruhe hat. Nur ist er leider über die Nacht verstorben

Heute ging unser Platyweibchen auch am Fadenfisch weibchen heran ...
Ein neues männchen haben wir auch schon geholt. Nur wie gesagt das Platyweibchen pickt nur an denen herum.
Ich weiß nicht wieso und was ich nun machen soll ?


Auch allein weil ich gelesen habe das ein Platymännchen immer mit 2 weibchen zusammengesetzt werden soll sonst geht er an andere Fischweibchen heran.

Könnt ihr mir erklären wieso sie so agressiv ist und was ich am besten tun solle

Danke im vorraus.
Lg
 
03.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Frage zu Zwergfadenfisch . Dort wird jeder fündig!
B

Blue_Angel

Guest
Von Platys kenn ich das gar nicht, hab ich auch noch nie gehört.

Vielleicht schreibst du uns mal auf, was für ein Becken du hast, welchen Besatz, Wasserwerte und Fütterung.
 
T

ToXiC

Registriert seit
03.04.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Becken 80 x 30 x 35
Inhalt 84 Liter

Temperatur 27°C
pH-Wert 8,0

3 Glasgarnelen
3 Panzerwelse
9 Neonsamler
2 Schmetterlings Buntbarsche
3 Platys
2 Zwergfadenfische

Futter :
normales 'Futter mit leckerbissen'
und sonst Naturfutter Gelee

Wir mussten das Platyweibchen nun in ein Netz-Ablaichkasten tun weil wir sie dort nicht frei rumschwimmen lassen können ):
Ich versteh wirklich nicht wieso sie ausgerechnet auf die beiden losgeht.
Und besonders, weil einer unsere Garnelen das verstorbene Fadenmännchen ja auch angriff.

Woran könnte das liegen ? :/
 
B

Blue_Angel

Guest
Eine wirkliche Erklärung hab ich auch nicht. Hab auch bei google nichts gefunden. Das Weibchen einzusperren ist aber auch keine Lösung. Vielleicht werden die Fafis als Feinde angesehen, weil sie erst jetzt ins Becken gekommen sind.

Entweder ihr geb die Fafis wieder ab oder das Platyweibchen.

Zum Besatz noch kurz, Platys und Panzerwelse immer mindestens 5 Tiere. Als Futter bitte auch Mückenlarven, lebend oder getrocknet.

Ich finde der PH Wert ist ein bischen hoch, leider kenn ich mich aber nciht aus, wie man den senkt. Wie oft wechselst du denn das Wasser?
 
Thema:

Frage zu Zwergfadenfisch

Frage zu Zwergfadenfisch - Ähnliche Themen

  • Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen

    Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich umreiße kurz die aktuelle Situation: In meinem...
  • Aquarium - Fragen

    Aquarium - Fragen: Hallo Ich habe eine Frage welche und wieviel Tiere kann ich in ein 60 l Aquarium tun bitte. Ich möchte wieder mit Aquaristik anfangen habe schon...
  • Frage zur Aquariumbesatzung

    Frage zur Aquariumbesatzung: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe schon ein wenig hier im Forum rumgestöbert. Ich habe seit 4 Jahren ein 200 Liter Süßwasseraquarium ...
  • Fragen über Blasenschnecken, Kugelfischen, Black Mollys und Guppys

    Fragen über Blasenschnecken, Kugelfischen, Black Mollys und Guppys: Hallo an alle, ich habe seit gestern ein Aquarium und habe mir heute noch Guppys und 2 Blasenschnecken gekauft. Ich hätte jetzt noch einige...
  • Außenpumpe Fluval 205 dazu Fragen...

    Außenpumpe Fluval 205 dazu Fragen...: - Die Pumpe läuft normal, mittlerweile kommen aber Algen in die Pumpe und komischer Weise auch Schnecken... Ich pflege und reinige die Pumpe nach...
  • Ähnliche Themen
  • Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen

    Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich umreiße kurz die aktuelle Situation: In meinem...
  • Aquarium - Fragen

    Aquarium - Fragen: Hallo Ich habe eine Frage welche und wieviel Tiere kann ich in ein 60 l Aquarium tun bitte. Ich möchte wieder mit Aquaristik anfangen habe schon...
  • Frage zur Aquariumbesatzung

    Frage zur Aquariumbesatzung: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe schon ein wenig hier im Forum rumgestöbert. Ich habe seit 4 Jahren ein 200 Liter Süßwasseraquarium ...
  • Fragen über Blasenschnecken, Kugelfischen, Black Mollys und Guppys

    Fragen über Blasenschnecken, Kugelfischen, Black Mollys und Guppys: Hallo an alle, ich habe seit gestern ein Aquarium und habe mir heute noch Guppys und 2 Blasenschnecken gekauft. Ich hätte jetzt noch einige...
  • Außenpumpe Fluval 205 dazu Fragen...

    Außenpumpe Fluval 205 dazu Fragen...: - Die Pumpe läuft normal, mittlerweile kommen aber Algen in die Pumpe und komischer Weise auch Schnecken... Ich pflege und reinige die Pumpe nach...