Meeris ind freie?

Diskutiere Meeris ind freie? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi ihr, jetzt wo es doch so schön draussen firstist und auch warm, kannich da miene meeris schon ganz raus tun?? haben tags 20 grad ;) oder...
mele2686

mele2686

Registriert seit
27.08.2006
Beiträge
221
Reaktionen
0
Hi ihr,

jetzt wo es doch so schön draussen
ist und auch warm, kannich da miene meeris schon ganz raus tun?? haben tags 20 grad ;)

oder erst im mai?

Lg mele
 
03.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
ob ganz raus weiss ich zwar nicht, weil es soll bei uns wohl wieder kälter werden :s aber ich hatte meine heute schon für 3-4Std draußen :) fanden sie voll gut ^^
 
mele2686

mele2686

Registriert seit
27.08.2006
Beiträge
221
Reaktionen
0
ja habe mene auch am tage draussen seit gestern ;9 wo snoopy doch das nicht kannte ;) hatte ihn von na freundin im jan übernommen ;)
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
meine hatten heute so etwas wie einen Kulturschock :D 3 meiner Schweine kannten das ja noch gar nicht und die anderen waren ja letztes Jahr im Sommer das letzte mal draußen :) sind erstmal rumgeflitzt wie die verrückten ;)
 
mele2686

mele2686

Registriert seit
27.08.2006
Beiträge
221
Reaktionen
0
ja der kleine auch aber spielende kinder machen ihm nix aus ;) aber wehe moni läuft weg^^
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Der Boden ist noch kalt. stellt euch mal mit nackten Füßen drauf und die Tiere sind ja mit dem kompletten Körper auf dem Boden, sowas kann schnell zu Blasenentzündungen führen.
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
ist das sicher zu kalt?
Ich habe sie extra zur Hälfte in die Sonne gestellt und vorher den Boden angefühlt, aber sooo kalt wars nicht...eher lauwarm :s
 
K

KatrinaMD

Registriert seit
30.03.2009
Beiträge
45
Reaktionen
0
Ich würde sie wohl auch nicht zur Hälfte in die Sonne stellen.

Der Boden ist kalt und evtl. feucht (es sind morgens teilweise um die 0 Grad) und in der Sonne ist es bullig heiß.
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
naja Hälfte Sonne und auf die andere Hälte des Geheges war Schatten.
Ich habe doch geschrieben, dass ich extra den Boden vorher "abgetastet" habe um zu sehen obs nass oder kalt war...
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
hey,
ich würde sie nicht den ganzen tag draußen alssen, vllt nachmittag, an eine stelle, wo der boden vond er sonne schön warm ist aber trotzdem schatten ist ;)
LG
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
R+C-MeinePferdiis: genauso hab ichs ja gemacht ;)
hab sie um 15.00 Uhr ca rausgelassen und um 18.00 Uhr wieder reingeholt ;)
 
K

KatrinaMD

Registriert seit
30.03.2009
Beiträge
45
Reaktionen
0
Kontrollierst du auch, ob die Tiere nicht in der Sonne sitzen? Meiner Meinung nach sollte da am besten so gut wie keine Sonne sein, denn die Tiere können es vielleicht nicht sooo gut abschätzen, ob es zu heiß für ihren kleinen Körper ist.
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
naja da wo die Sonne ist stehen auch ihre Häusschen und Tunnel usw haben sie auch alles mit drin im Gehege und heute war ich auch die ganze Zeit mit im Garten ;)
 
K

KatrinaMD

Registriert seit
30.03.2009
Beiträge
45
Reaktionen
0
In den Häuschen entsteht eine Bullenhitze, wenn sie in der Sonne stehen.

Und da die Tiere ja generell sehr gerne in die Unterschlüpfe gehen, würde ich die Gegenstände in den Schatten stellen. Mir wäre das zu gefährlich.
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
So sorry an Mele2686, das ich das jetzt hier in deinem Thread frage, aber wollte nicht extra einen neuen aufmachen (hoffe das ist okay)...ich habe draußen im Garten einen Außenstall für meine Meeri...wenn ich den jetzt extra dick einstreue, können sie dann jetzt schon dauerhaft raus??
der ist auf der einen Seite zu, also wie eine Art Haus ( windgeschützt) und auf der anderen ist vorne Gitter. ?! :)
 
Pet-Queen

Pet-Queen

Registriert seit
28.03.2009
Beiträge
281
Reaktionen
0
Hi Mele
Ich habe auch 4 meerschweinchen ich stelle sie erst mitte mai in die Ausengehege

Mfg
Nina und ihre 4
 
Meerschwein

Meerschwein

Registriert seit
28.02.2009
Beiträge
152
Reaktionen
0
Ich würd sie nach Draußen packen und ne Decke hinlegen!

Lg Meerschwein und die 9 Meeris! :)
 
S

Sunny96

Registriert seit
14.02.2009
Beiträge
215
Reaktionen
0
Hi,
Speedy stammt aus dem TH und Sunny aus einer Zucht! Eigentlich sollte Speedy drinnen gehalten werden, doch der TA hat gesagt, dass man sie so ab dem Frühling und ab einer Temperatur ab 15 Grad in einem wetterfesten Käfig tun kann.
Ins Freigehege setze ich die beiden nur, wenn das Gras nicht zu nass ist und die beiden nicht in der prallen Sonne stehen und es nichtwindig ist!!!

@Lotti
Hallo Lotti09,
wir legen immer dick Streu in den Käfig. In unserem Käfig ist eine Tür mit Kaninchendraht. Wenn es windig ist tun wir da immer so eine Folie drüber wo noch Luft reinkommt, die aber vor Wind schützt!!!
Habt ihr so einen Käfig???
http://www.zooplus.de/shop/nager_kl...hege/meerschweinchen/nagerkaefig_140_cm/41930

In so einen Käfig würde ich die Meeris erst im Sommer raussetzen!!!
Solche Käfige sind für die Innen halting geeignet!!!

Wenn ihr so einen Käfig habt, würde ich sie raussetzen: http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefige_freigehege/stall/sonstige_staelle/51346
Ich würde nur drauf achten, dass es nicht zu windig ist und auf jedenfall geschützte Häuschen reinsetzen!!

LG
Sunny96
 
xSteffix

xSteffix

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
1.104
Reaktionen
0
Darf ich meine Meeris draußen lassen`???
Habe sie seit 1 Woche täglich draußen! Habe jetzt eine Apfelsinen Kiste voll Stroh umgedreht auf den Boden gestellt. Dadrauf mit ganz viel Stroh das Häuschen!
Ist das genug wärmedämmung für die Nacht? Oder soll ich sie lieber nochmal rein holen?
Bitte schnell antworten
 
hasenkaninchen

hasenkaninchen

Registriert seit
09.12.2005
Beiträge
169
Reaktionen
0
Ich hab unsere zwei Neuzugänge auch schon raus, aber sie sitzen meistens im Gartenhaus und da ist es eh wärmer.
 
Thema:

Meeris ind freie?

Meeris ind freie? - Ähnliche Themen

  • Kaninchen mit Meeris zusammen halten?

    Kaninchen mit Meeris zusammen halten?: Hallo, ich musste meine Kaninchen und Meerschweinchen trennen, da ein Kaninchen sehr aggressiv gegenüber den Meerschweinchen war. Dieser starb...
  • Umzug mit Meeris, brauche bitte eure Hilfe

    Umzug mit Meeris, brauche bitte eure Hilfe: Hallo Ihr lieben, ich muss in den nächsten Wochen mit meinen Meeris leider umziehen, weil ich eine Zusage für eine unbefristete Vollzeitstelle...
  • Geht eine Bockgruppe aus 3 Meeris gut?

    Geht eine Bockgruppe aus 3 Meeris gut?: Hallo :} Heute ist endlich mein 3m² Gehege + 0,5m² Schutzhütte angekommen und ich freue mich schon darauf, meine Kleinen darin springen zu lassen...
  • Meeris reinnehmen?

    Meeris reinnehmen?: Hey ♡ Seit Cookie an einer Krankheit gestorben ist, habe ich mit der Möglichkeit gespielt die Meerschweinchen über den Winter reinzunehmen, weil...
  • meeris im winter an draußen gewöhnen

    meeris im winter an draußen gewöhnen: Hallo, (dies ist übrigens mein erster beitrag:) ) Ich hole mir in den weihnachtsferien noch zwei meeris um meine bestehende mannschaft zu...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen mit Meeris zusammen halten?

    Kaninchen mit Meeris zusammen halten?: Hallo, ich musste meine Kaninchen und Meerschweinchen trennen, da ein Kaninchen sehr aggressiv gegenüber den Meerschweinchen war. Dieser starb...
  • Umzug mit Meeris, brauche bitte eure Hilfe

    Umzug mit Meeris, brauche bitte eure Hilfe: Hallo Ihr lieben, ich muss in den nächsten Wochen mit meinen Meeris leider umziehen, weil ich eine Zusage für eine unbefristete Vollzeitstelle...
  • Geht eine Bockgruppe aus 3 Meeris gut?

    Geht eine Bockgruppe aus 3 Meeris gut?: Hallo :} Heute ist endlich mein 3m² Gehege + 0,5m² Schutzhütte angekommen und ich freue mich schon darauf, meine Kleinen darin springen zu lassen...
  • Meeris reinnehmen?

    Meeris reinnehmen?: Hey ♡ Seit Cookie an einer Krankheit gestorben ist, habe ich mit der Möglichkeit gespielt die Meerschweinchen über den Winter reinzunehmen, weil...
  • meeris im winter an draußen gewöhnen

    meeris im winter an draußen gewöhnen: Hallo, (dies ist übrigens mein erster beitrag:) ) Ich hole mir in den weihnachtsferien noch zwei meeris um meine bestehende mannschaft zu...