Hamster beschäftigen??

Diskutiere Hamster beschäftigen?? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute :), wollte mal wissen ob ihr mir vllt noch helfen könnt und eine Idee hättet. Und zwar habe ich seit ca. zwei Jahren Hamster, im...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

kyra89

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
126
Reaktionen
0
Hallo Leute :),

wollte mal wissen ob ihr mir vllt noch helfen könnt und eine Idee hättet.
Und zwar habe ich seit ca. zwei Jahren Hamster, im Moment habe ich ein Geschwisterpaar, die natürlich nicht zusammen sitzen!!!
So das Weibchen ist
überaus aktiv und freut sich über alles was sie zum spielen in den Käfig bekommt.
Das Männchen allerdings ist eher der gemütliche Part und zeigt so ziemlich an gar nix Interesse!!

Das einzige was ihm Spaß macht ist sein Auslauf den sie einmal pro Tag bekommen und auf mir rumklettern!!
Ich hab jetzt schon 1000 Sachen ausprobiert: Budelkisten, Laufrad (Durchmesser 25 cm), verschiedenes Kletterzeug, Sandbad, Papprollen, Äste zum knabbern und noch vieles mehr!
Allerdings schaut er es sich nur kurz an und dann bleibt es links liegen :(
Habt ihr noch Ideen was ich ihm anbieten könnte?
Mir wäre als Hamster so nämlich ganz schön langweilig :p

Über Antworten würde ich mich freuen!!!

Danke schon mal im Vorraus
 
03.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über das Verhalten, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Hm, ich hab momentan keine weitere Idee, aber ich denke auch nicht, dass er sich langweilt. er hat ja genug Möglichkeiten sich zu beschäftigen. Wenn er nicht will, will er eben nicht. Wie war das: Wer nicht will, der hat schon.

Vielleicht nutzt er manche Sachen ja auch dann, wenn du es nicht mitkriegst.
Versteckst du denn sein Futter? ich buddel das von Lee- man immer etwas ein, da hat er gut zu tun. Oder du packst das Futter in die Mitte einer Klorolle und stopfst von beiden seiten Klopapier und Heu rein. Ansonsten hab ich noch eine Extra Tonschale in der Heumischungen(gibts bei Fressnapf und von JR Farm) sind. Da buddeln sie auch gern mal und pulen sich das beste raus.
Oh, waren doch noch ein paar Ideen, vielleicht ist ja was dabei.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster beschäftigen??

Hamster beschäftigen?? - Ähnliche Themen

  • Sehe meinen Hamster nie

    Sehe meinen Hamster nie: Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Monat einen weiblichen dschungarischen Zwerghamster und habe sie von Anfang an nie zu Gesicht bekommen. Ich...
  • Hamster gefallen

    Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Hamster ist (fast) immer aktiv

    Hamster ist (fast) immer aktiv: Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig...
  • Hamster beißt mich einfach so

    Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Hamster

    Hamster: Hallo ich bin neu hier 🐹und habe eine Frage: Mein Hamster Shadow ist gestern (21.Sep.)abgehauen (wir haben ihn wiedergefunden😊) Seit dem verhält...
  • Ähnliche Themen
  • Sehe meinen Hamster nie

    Sehe meinen Hamster nie: Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Monat einen weiblichen dschungarischen Zwerghamster und habe sie von Anfang an nie zu Gesicht bekommen. Ich...
  • Hamster gefallen

    Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Hamster ist (fast) immer aktiv

    Hamster ist (fast) immer aktiv: Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig...
  • Hamster beißt mich einfach so

    Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Hamster

    Hamster: Hallo ich bin neu hier 🐹und habe eine Frage: Mein Hamster Shadow ist gestern (21.Sep.)abgehauen (wir haben ihn wiedergefunden😊) Seit dem verhält...