Stolz und Vorurteil !?

Diskutiere Stolz und Vorurteil !? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hey... ich liebe den Film Stolz und Vorurteil ( Pride and Prejudice) ... kennt den noch jemand? Und liebt ihr firstden Film genauso wie ich ...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lotti

Lotti

Reaktionen
0
Hey...
ich liebe den Film Stolz und Vorurteil ( Pride and Prejudice) ... kennt den noch jemand? Und liebt ihr
den Film genauso wie ich ?!
Obwohl Mr. Darcy eigentlich nicht mein Typ ist, wirkt er so toll :uups: *schwärm*
Ich könnte jedes Mal bei dem Film heulen und bekomme totale Gänsehaut, wenn Mr Darcy Lizzy das Liebesgeständnis macht..., der Film ist so wunderschön^^

ps : wer ihn noch nicht gesehen hat, der hat etwas verpasst!! :D

http://www.dvd-forum.at/bilder/filmreview/cover/small/113666441653567300.jpg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
03.04.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Hast du das Buch denn auch gelesen?

Lotti

Lotti

Reaktionen
0
nee leider noch nicht :(
aber ich habs mir schon von meinen Eltern zu Ostern gewünscht :)

Ike

Ike

Reaktionen
0
Ich liebe den Film auch :mrgreen:
Es gab mal eine Zeit, da hab ich den mindestens einmal am Tag gesehen :uups: Meine Eltern waren schon total genervt, wenn sie die Musik bis ins nächste Zimmer gehört haben.
Das Buch hab ich danach auf Englisch gelesen, aber das war ein richtiger Kampf. Dieses 19. Jahrhundert-Englisch war mir ein bisschen zu schwer. Ich hab´s trotzdem durchgelesen und mir dann zu Weihnachten auf Deutsch gewünscht. Den Film finde ich allerdings viel besser, weil das Buch teilweise sehr langatmig ist.

Seitdem bin ich Jane Austen-Fan :roll: Ich finde es total interessant wie die Gesellschaft damals war und wie miteinander umgegangen wurde. Es gab natürlich auch sehr unschöne Dinge, aber manche Umgangsformen haben schon was. Zum Beispiel das Knicksen zur Begrüßung oder, dass ein Mann aufsteht, wenn eine Frau ins Zimmer kommt. Das finde ich irgendwie schön, obwohl das heutzutage wohl sehr albern wäre :(
Die Sprache finde ich auch klasse
etc...

Man merkt: ich bin ein Fan ;)

Klopferinchen

Klopferinchen

Reaktionen
0
Oh, ich finde den Film auch toll!!! Mr. Darcy ist natürlich das i- Tüpfelchen!:p Ich habe mir gerade die Filmmusik ausgeliehen. Ich finde die Lieder total schön.
Am Karfeitag kommt der Film auf VOX!

Sim

Sim

Reaktionen
0
Hallo

also mir sagt der Film nix

sorry

grüsse Simi

Lotti

Lotti

Reaktionen
0
@ Sim : wenn du auf romantische Filme stehst guck ihn dir an!
Ich bin schon voll der Stol-und-Vorurteil - Freak :)
meine Englisch-Lehrerin auch und wir reden ständig darüber und haben den Film auch im Unterricht schon zweimal gesehen ( wobei die Jungs nicht wirklich begeistert waren ;) )
@ Klopferinchen : ja weisste ja was ich nächste Woche Freitag mache *hihi* aber ich glaube ich zwinge meinen Freund da auch heute nochmal ran =)

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
33
Wenn Du englisch kannst und Jane Austen-Fan bist, dann kann ich Dir generell nur die BBC-Verfilmungen ans Herz legen - die sind viel schöner als die Kino-Filme! http://www.bbc.co.uk/drama/prideandprejudice/

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Stolz und Vorurteil !?

Stolz und Vorurteil !? - Ähnliche Themen

• Worauf seid ihr stolz?

Worauf seid ihr stolz?: Hallo! Jetzt denkt bitte nicht ich sei eingebildet, weil ich diesen Thread eröffnet habe. Ich erröffne diesen Thread, weil ihr doch bestimmt auch...
  • Die Hartz4-ler und Vorurteile

Die Hartz4-ler und Vorurteile: Hallo Ihr Lieben, heute morgen musste ich den schlimmen Gang zur ARGE antreten und meinen H4-Antrag abgeben:( Zur Klarstellung: ich WILL...
  • Onkelz, Onkelzfans und die Vorurteile

Onkelz, Onkelzfans und die Vorurteile: Hallo Foris! In einem anderen Forum bin ich gerade auf einen Beitrag gestoßen, in dem es um ein Lied der Böhsen Onkelz gibt. Der Songtext wurde...
  • Ost-West Vorurteile

Ost-West Vorurteile: Hallo! Im Rahmen meiner Belegarbeit Klasse 10 habe ich mich entschieden über das Thema "Fremder Westen: Welche Ost-West Vorurteile gibt es unter...