Schilddrüse?

Diskutiere Schilddrüse? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo kan mir jamand sagen ob man selbst deusch irgend welsche anzeischen fest schdelen kan ob mit firstden schiltrüsen etwas nicht in ortnung ist...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

schnuckel

Registriert seit
04.10.2008
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
hallo kan mir jamand sagen ob man selbst deusch irgend welsche anzeischen fest schdelen kan ob mit
den schiltrüsen etwas nicht in ortnung ist beim hund?:eusa_think:



habe die reschschreibrüfung gefunden:!:

danke für jeten tip!:)


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

schnuckel schrieb nach 6 Minuten und 27 Sekunden:

hallo kann mir jemand sagen ob man selbst deusch irgendwelche anzeichen fest stellen kann ob mit den schilddrüsen etwas nicht in ordnung ist beim Hund?

habe die rechtschreibprüfung gefunden!

danke für jeden Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
03.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
A

Adam-und-Eva

Guest
Ich denke das kann man wie beim Menschen nur über das Blutbild feststellen.
 
S

schnuckel

Registriert seit
04.10.2008
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
ach so ich dachte man würde etwas bemegen!
 
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Ja, Adam und Eva hat Recht.
Man kann es über ein Blutbild herrausfinden.
Wenn etwas mit der Schilddrüse nicht stimmt, kann es sich in sehr viele Richtungen äußern. Manchmal merkt man es aber erst gar nicht.
Wenn man aber einen Verdacht hat, auch vom Verhalten her, dann würde ich ein großes Blutbild machen machen mit Schilddrüsenfunktion.

Gibt es denn irgendwelche Anzeichen bei deinem Hund, dass du darauf kommst?
 
S

schnuckel

Registriert seit
04.10.2008
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
hallo sie hat mit der haut brobleme!was ist wen mit den schiltrüsen was nicht in ortnung ist was wirt den dan gemacht ist es lebens betrolisch?:?::eusa_think:
 
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Das kommt auch drauf an, was nicht in Ordnung ist.
Bei leichter Über-/ oder Unterfunktion muss der Hund ein Leben lang Tabletten bekommen, aber mehr auch nicht.
 
Elstertier

Elstertier

Registriert seit
25.06.2007
Beiträge
5.558
Reaktionen
0
Hallo Schnuckel,

je nach dem ob es sich um eine Überfunktion oder eine Unterfunktion der Schilddrüse handelt gibt es verschiedene Anzeichen.
Oft vermehrtes Trinkne, mehr fressen, Haut-Fellveränderungen, mehr Urinieren, Apathie....
Sicher feststellen kann man es allerdings nur über eine Blutbild.
Behandelt wird das ganze dann mit Tabletten. Es kommt immer darauf an wie weit das ganze schon fortgeschritten ist.
Je früher es festgestellt wird desto besser.

Wenn ich mich recht erinnere hattest Du von ihr doch schon mal eine Blutuntersuchung machen lassen? Wolltest Du da nicht die Blutwerte hier ins Forum stellen? Kannst mir auch gern per PN schicken.

Lg
Elstertier
 
S

schnuckel

Registriert seit
04.10.2008
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
wir haben Blut abnehmen lasen vor kurzem aber das war abends dann konnte sie das mit den schilddrüsen nicht mit machen glaub da musi nüchtern sein.im Mai müssen wir wider dann las ich mal mit machen den sie hat so haut probleme und beim abstrich davon konnte man nichts fest schdelen irgendwas muss es ja sein jetzt hat sie wider ein neuer fleck seit 4 tage das ist wie ein großer Eiter pikel dann gehts auf und ist entzündet das Fehl geht dann an der schdele auch weg das las ich nicht an schden das mag ich nicht wen sie etwas hat und ich weiß nicht was es ist! danke für die Antwort fon euch!
 
Titania

Titania

Registriert seit
17.02.2009
Beiträge
79
Reaktionen
0
Hallo Schnuckel

Tut mir sehr leid, dass Dein Hund so viele gesundheitliche Probleme hat. Ich würde an Deiner Stelle:

1. noch die Meinung eines zweiten Tierarztes einholen. Das halte ich für absolut wichtig. Wie oft hört man von falschen Behandlungen und deren Folgen. Ich kenne Deinen TA nicht und meine das nicht persönlich.

2. Mittel wie das dir bereits empfohlene Traumeel und auch Arnica geben. Beide Mittel kannst Du dir in der Apotheke holen und sind absolut ungefährlich und ohne Nebenwirkungen. Traumeel unterstützt die innere Heilung, wendet man bei Menschen, z.B. bei Operationen an. Auch Arnica hilft bei Entzündungen von innen her. Bei diesen Mitteln kannst Du aber nicht sofort den Erfolg sehen, da sich im Körper erst ein bestimmter Level aufbauen muss. Also etwas geduldig sein und nicht gleich denken, das hilft ja nichts.

3. Solltest du vielleicht auch mal zu einem Tierheilpraktiker zusätzlich zum normalen Tierarzt und eine Medikamentenliste deines Hundes mitnehmen!!! In der Homöopathie gibt es viele Mittel (wie eben Traumeel) die gut helfen und keine/wenig Nebenwirkungen haben.

Ich selber nehme z.B. seit 4 Jahren tgl einmal Engystol, das aktiviert das körpereigene Immunsystem, d.h. ich habe seltener Erkältungen, wenn eine im Anflug ist nehm std eine Engystol statt irgendwas anderes und oft reicht das vollkommen aus. Übringstens an alle die an Herpes leiden ich habe es jetzt seit 4Jahren nicht mehr;) Vielleicht kennt jemand dieses Mittel und weis ob´s auch für Hunde gut ist?

Ich wünsche Deinem Hund gute Besserung.
 
S

schnuckel

Registriert seit
04.10.2008
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
hallo ich Ware schon bei mehreren Tier ärzte wo mir in der tirglinig waren und auch so schon mal!danke für die narischt!
 
A

Adam-und-Eva

Guest
Hallo Schnuckel,
dann versuch es doch einmal mit einem Tierheilpraktiker,da ist einiges möglich.

Ich habe schon mal mit einem TA und Heilpraktiker zusammen gearbeitet und unser Problem ist nicht wieder aufgetreten.

Viel Erfolg
 
S

schnuckel

Registriert seit
04.10.2008
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
hallo
ich weiß ganicht obs in meiner nehe einen gibt habe noch nie etwas davon gehört wert mich mal um hören!
 
Titania

Titania

Registriert seit
17.02.2009
Beiträge
79
Reaktionen
0
Hallo Schnuckel

ich hab dir mal die zwei Tierheilpraktiker rausgesucht, die deiner Ortschaft am nächsten sind:

Werner, Angelika (Kröppen)
Hauptstr. 7
66957 Kröppen
Tel.: 06335/8724


Bickert, Jutta (Homburg)
Einöder Str. 76
66424 Homburg
Tel.: 06841/61990


PS: Natürlich ohne Gewähr ich habe sie über Meinestadt.de gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schnuckel

Registriert seit
04.10.2008
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
vielen dank

ich werte mich mal um hören da ich kein Führerschein habe komme ich nicht so leicht hin!
 
S

schnuckel

Registriert seit
04.10.2008
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
hallo

Kahn wen die schilddrüse nicht gans in ordnung ist

sich ein dicker Bauch zeigen?

grus nina
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schilddrüse?

Schilddrüse? - Ähnliche Themen

  • brauche hilfe bei schilddruesen medikament

    brauche hilfe bei schilddruesen medikament: Hallo.. Bei unserer huendin , 20kg, wurde eine schilddruesen unterfunktion fest gestellt. Nun haben wir das medi, forthyron 200 abgeholt und...
  • Schilddrüse

    Schilddrüse: Hi, jetzt wissen wir ja endlich, warum mein Hund ständig so schnell platt war- Schilddrüsenunterfunktion! Sie bekommt jetzt also Tabletten! Seit...
  • Berner Sennenhund mit entzündeten Ohren! Schilddrüse,Milben.....?

    Berner Sennenhund mit entzündeten Ohren! Schilddrüse,Milben.....?: Hallo liebe Tierforum-Nutzer, ich habe mich hier mal agemeldet um noch Meinungen zu bekommen um die lange Leidensgeschichte mit den Ohren unseres...
  • Schilddrüse - Unterfunktion

    Schilddrüse - Unterfunktion: Wie äußert sich bei einem Hund eine Schilddrüsenunterfunktion? Woran kann ich das neben der Blutuntersuchung erkennen? Was für Folgen hat so...
  • Wer kennt sich aus mit Hunde Schilddrüse!

    Wer kennt sich aus mit Hunde Schilddrüse!: Gerade rief mich der TA an, das war gestern wieder ein Schei....Tag, diese Herwarterei auf das Laborergebnis auf Grund der Blutabnahme von meinem...
  • Ähnliche Themen
  • brauche hilfe bei schilddruesen medikament

    brauche hilfe bei schilddruesen medikament: Hallo.. Bei unserer huendin , 20kg, wurde eine schilddruesen unterfunktion fest gestellt. Nun haben wir das medi, forthyron 200 abgeholt und...
  • Schilddrüse

    Schilddrüse: Hi, jetzt wissen wir ja endlich, warum mein Hund ständig so schnell platt war- Schilddrüsenunterfunktion! Sie bekommt jetzt also Tabletten! Seit...
  • Berner Sennenhund mit entzündeten Ohren! Schilddrüse,Milben.....?

    Berner Sennenhund mit entzündeten Ohren! Schilddrüse,Milben.....?: Hallo liebe Tierforum-Nutzer, ich habe mich hier mal agemeldet um noch Meinungen zu bekommen um die lange Leidensgeschichte mit den Ohren unseres...
  • Schilddrüse - Unterfunktion

    Schilddrüse - Unterfunktion: Wie äußert sich bei einem Hund eine Schilddrüsenunterfunktion? Woran kann ich das neben der Blutuntersuchung erkennen? Was für Folgen hat so...
  • Wer kennt sich aus mit Hunde Schilddrüse!

    Wer kennt sich aus mit Hunde Schilddrüse!: Gerade rief mich der TA an, das war gestern wieder ein Schei....Tag, diese Herwarterei auf das Laborergebnis auf Grund der Blutabnahme von meinem...