2weibchen,1männchen?

Diskutiere 2weibchen,1männchen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo leute ich habe jetzt nochmal eine frage bezüglich der gruppenhaltung... meine freundin hat ein kastriertes böckchen und ein...
J

jana92

Registriert seit
02.04.2009
Beiträge
17
Reaktionen
0
hallo leute

ich habe jetzt nochmal eine frage bezüglich der gruppenhaltung...
meine freundin hat ein kastriertes böckchen und ein weibchen....jetzt hat sie
überlegt ein drittes ninchen dazuzuholen und sie hat mich gefragt,was ich glaube was am besten ist....und ich bin immer von ausgegangen,dass die beste 3er kombi 2 weibchen und ein kastrat sind.....bei diebrain habe ich jetzt genau das gegentel gelesen...
also doch besser 2 kastrierte männchen und ein weibchen?ihr männchen hatte allerdings keine frühkastra....also wurde erst dann kastriert,als es schon geschlechtsreif war...

LG
 
03.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 2weibchen,1männchen? . Dort wird jeder fündig!
JayLee

JayLee

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
698
Reaktionen
0
Ist das Weibchen denn sehr dominant? Wenn ja, dann würde ich auf jeden Fall zu einem weiteren Männchen raten. Allgemein scheint diese Kombi wohl sie bessere Lösung zu sein. Aber auch andersrum kann es wunderbar funktionieren. Es kommt einfach auf den Charakter der Tiere an... Man kann ja aber leider nicht in die rein schauen... ;)
 
J

jana92

Registriert seit
02.04.2009
Beiträge
17
Reaktionen
0
hm das ist echt ärgerlich...also meinst du wenn man ein weiteres kastrierts böckchen dazu backt ist die bessere lösung???weil ich habe mal gehört dass die männchen nie in überzahl sein sollten,da es sonst rangkämpfe um das weibchen gibt....wenn man den kleinen frühkastrieren sollte,sieht das männchen was erst nach der geschlechtsreife kastriert wurde das andere aber nicht als männchen an....richtig?

LG
 
Dawn

Dawn

Registriert seit
27.03.2009
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
hi,
Ich habe ien dreierkombi, aus einem 6 Jährigen rammler, der mit 5 kastriert wurde, einem 10 Monate altem kastriertem Rammler und einer 10 monate alten kastrierten Häsin. Und es klappt wunderbar. aber es kommt auf den Charakter an.


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Dawn schrieb nach 45 Sekunden:

schaut mal bei euch im Th da sitzen so viele Nins momentan
 
Zuletzt bearbeitet:
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Ich habe eine 3-er Kombtion aus 2 Weibchen, die jeweils 2 Jahre alt sind, und einen Kastrierten Rammler, der éin und ein halbes Jahr als ist! Es klappt Super!

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn die Weibchen in der Überzahl sind, die Gruppe ruhiger ist als wenn die Männchen in der Überzahl sind.

Ich habe nämlich auch noch eine Gruppe aus 1 kastrierten Rammler, und 3 Weibchen (alle etwas weniger als ein jahr alt)!
 
J

jana92

Registriert seit
02.04.2009
Beiträge
17
Reaktionen
0
ok vielen dank für eure antworten

LG
 
Thema:

2weibchen,1männchen?