ratte frisst nicht mehr/kaum noch

Diskutiere ratte frisst nicht mehr/kaum noch im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; hallo, ich hoffe ich bin hier richtig... ich mache mir echt sorgen um meine ratte... seit sein bruder vor einigen tagen firstgestorben ist frisst...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
fusselratte

fusselratte

Reaktionen
0
hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig... ich mache mir echt sorgen um meine ratte... seit sein bruder vor einigen tagen
gestorben ist frisst er kaum noch... und trinken tut er auch nur ganz wenig... kann ich da irgendwas gegen tun? er trauert bestimmt... aber eine neue ratte kann ich mir nicht mehr dazu holen weil meine mutter das nicht mehr möchte... kann ich ihm sonst irgendwie helfen dadrüber hinweg zu kommen? bitte um schnelle antwort!! danke im vorraus!!

04.04.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: ratte frisst nicht mehr/kaum noch . Dort wird jeder fündig!
S

shila2009

Reaktionen
0
ich denke er vermisst seinen "partner" rede doch nocheinmal mit deiner mutter weil eine ratte alleine ist nicht schön vieleicht versteht sie es ja doch? ansonsten würd ich sagen schenk ihm ganz viel aufmerksamkeit und spendiere ihm doch "besondere"leckereien

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Nimmt er auch keine Leckerlis - Babybreie, Pasten - mehr? Dann bitte geh schnell zum TA, damit der die Ratte untersuchen und ihr notfalls eine Infusion geben kann. Das ist erst mal das wichtigste, die Ratte muß sich erholen, vorher kann man an eine Integration zu neuen Ratten erst mal kaum denken.

Wie alt ist die Ratte denn? Wenn er schon sehr alt und auch sonst nicht mehr fit ist, wäre es vielleicht vertretbar, ihn alleine zu halten, aber eigentlich braucht er dringend rattige Gesellschaft. Sein Verhalten ist ja eindeutig, kann deine Mutter denn nicht sehen, wie er leidet, und sie das vielleicht überzeugen?
Ich kenne solche Fälle, Ratti hat ebenfalls kaum gefressen, als ihre Partner gestorben waren, sie war die letzte Überlebende eines Rudels, als sie mit 2 Jahren zu mir zog. Sie ist dann in neuer Gesellschaft wieder richtig aufgeblüht und wurde noch richtig alt.

Wenn deine Mutter sich absolut weigert wäre es das beste für die Ratte, wenn er zu einem anderen Rattenhalter ziehen dürfte, der ihn in sein Rudel integriert. Ich weiß, daß das immer schwer ist, wenn man an dem Tier hängt, aber für die Ratte wäre das vermutlich das beste...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

ratte frisst nicht mehr/kaum noch

ratte frisst nicht mehr/kaum noch - Ähnliche Themen

• Weibliche Ratte fällt beim putzen machnchmal nach hinten um..

Weibliche Ratte fällt beim putzen machnchmal nach hinten um..: Hallöchen ... Ich habe seit einigen Tagen beobachtet dass mein Ratten Weibchen "Dace" beim Putzen immer wieder zurück fällt ich kann mir das aber...
  • Zwickende und scheue Ratte

Zwickende und scheue Ratte: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
  • Ratte frisst andere Ratte

Ratte frisst andere Ratte: Hallo, ich kann ja mal eben kurz zu der Vorgeschichte etwas Erzählen. Vor ein par Monaten ist eine meiner Zwei Ratten gestorben, da mit sie nicht...
  • Ratten Bock frisst anderen Ratten Bock auf O____O

Ratten Bock frisst anderen Ratten Bock auf O____O: Hallo Liebe fories! Meine cousinge ist gerade hier und wir kommen aufs Tehma Ratte weil sie meine Bande gesehen hat. Darauf hin sagt sie hab auch...
  • Ratte frisst nicht & ist plötzlich scheuer

Ratte frisst nicht & ist plötzlich scheuer: hallo zusammen^^ hab mich hier neu im Forum angemeldet und hoffe, mir kann wer helfen... Ich habe 2 weibliche Ratten, beide ca ein Jahr alt. Um...
  • Ratte frisst nicht & ist plötzlich scheuer - Ähnliche Themen

• Weibliche Ratte fällt beim putzen machnchmal nach hinten um..

Weibliche Ratte fällt beim putzen machnchmal nach hinten um..: Hallöchen ... Ich habe seit einigen Tagen beobachtet dass mein Ratten Weibchen "Dace" beim Putzen immer wieder zurück fällt ich kann mir das aber...
  • Zwickende und scheue Ratte

Zwickende und scheue Ratte: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
  • Ratte frisst andere Ratte

Ratte frisst andere Ratte: Hallo, ich kann ja mal eben kurz zu der Vorgeschichte etwas Erzählen. Vor ein par Monaten ist eine meiner Zwei Ratten gestorben, da mit sie nicht...
  • Ratten Bock frisst anderen Ratten Bock auf O____O

Ratten Bock frisst anderen Ratten Bock auf O____O: Hallo Liebe fories! Meine cousinge ist gerade hier und wir kommen aufs Tehma Ratte weil sie meine Bande gesehen hat. Darauf hin sagt sie hab auch...
  • Ratte frisst nicht & ist plötzlich scheuer

Ratte frisst nicht & ist plötzlich scheuer: hallo zusammen^^ hab mich hier neu im Forum angemeldet und hoffe, mir kann wer helfen... Ich habe 2 weibliche Ratten, beide ca ein Jahr alt. Um...