ab wann röntgen wegen HD/ED?

Diskutiere ab wann röntgen wegen HD/ED? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo da ich ja bald hundemama werde :D und mich stark für firstden hundesport ( agility oder dog dancing) intressiere möchte ich fragen ab wann...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

shila2009

Reaktionen
0
hallo
da ich ja bald hundemama werde :D und mich stark für
den hundesport ( agility oder dog dancing) intressiere möchte ich fragen ab wann man hunde röntgen kann wegen HD oder ED meine Hündin ist 1 1/2 und ist eine Boxer Hündin.

liebe grüße

04.04.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
R

Ricalein

Reaktionen
0
Der beste Zeitpunkt ist mit 12 Monaten, danach ist es selbstverständlich auch noch möglich, es können aber auch schon die ersten Verschleißspuren zu sehen sein.
Wer Züchten möchte macht diese Aufnahmen so früh wie möglich, wenn es dir aber nur darum geht mit deinem Hund sport zu machen ist es jederzeit möglich, dann geht es ja nicht darum den besten Zeitpunkt zu erwischen sondern einfach um zu sehen wie gut die Hüfte ist und ob sie dafür geeignet ist.

S

shila2009

Reaktionen
0
nein ich möchte keine welpen in die welt setzen ich könnte mich nicht von ihnen trennen ausserdem gibts genug hundis ;)
oke dan werd ich nächsten monat w enn sie bei mir ist mal zum tierarzt dackeln wie teuer ist es etwa?

Kiki2603

Kiki2603

Reaktionen
0
Ich habe vor zwei Jahren für meinen Großen 150€ gezahlt bei meinem normalen TA, da wusste ich leider noch nicht, dass es besser ist, wenn man in eine KLinik oder zu einem TA geht, der es oft macht und möglichst viel Routine hat. So wurde mein Großer leider nicht optimal gelagert.

Die Kleine haben wir jetzt grade Anfang März im Alter von 15Monaten röntgen lassen, mit ganz leichter Narkose, in Kleve in der Klinik Dr. Camp.. Hat um die 100 € gekostet.

S

shila2009

Reaktionen
0
oki danke :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

ab wann röntgen wegen HD/ED?

ab wann röntgen wegen HD/ED? - Ähnliche Themen

• Hund übergibt sich ständig. Wann sollte es ihm besser gehen?

Hund übergibt sich ständig. Wann sollte es ihm besser gehen?: Hallo ihr Lieben, seit Sonntag übergibt sich meine Zwergspitz Hündin (1 Jahr) ständig. Wir waren dann am Sonntag morgen beim Notdienst. Sie bekam...
  • Wann ist es Zeit zum Einschläfern?

Wann ist es Zeit zum Einschläfern?: Hallo Der Hund meiner Eltern, eine 16jährige Jack Russer-Terrierin, bekommt immer mehr gesundheitliche Probleme. Ständig ist sie der Erstickung...
  • Wann lässt Hund Urin nach Op?

Wann lässt Hund Urin nach Op?: Hallo, Mein Rusty wurde heute morgen wegen Hodenhochstand kastriert. Er war komplett nüchtern und hat heute früh noch Urin gelassen. Nun, ich...
  • wann am besten kastrieren lassen?

wann am besten kastrieren lassen?: meine kleine trixi (ein chihuahua jack russel mix) soll irgendwann mal kastriert werden, habe nu schon viel gelesen, aber es interessieren mich...
  • Röntgen-HD-Wann?

Röntgen-HD-Wann?: Bisher kannte ich es nur (und habe es auch hier immer so gelesen), dass man Hunde so mit 15 Monaten auf HD untersuchen lassen sollte (also...
  • Röntgen-HD-Wann? - Ähnliche Themen

• Hund übergibt sich ständig. Wann sollte es ihm besser gehen?

Hund übergibt sich ständig. Wann sollte es ihm besser gehen?: Hallo ihr Lieben, seit Sonntag übergibt sich meine Zwergspitz Hündin (1 Jahr) ständig. Wir waren dann am Sonntag morgen beim Notdienst. Sie bekam...
  • Wann ist es Zeit zum Einschläfern?

Wann ist es Zeit zum Einschläfern?: Hallo Der Hund meiner Eltern, eine 16jährige Jack Russer-Terrierin, bekommt immer mehr gesundheitliche Probleme. Ständig ist sie der Erstickung...
  • Wann lässt Hund Urin nach Op?

Wann lässt Hund Urin nach Op?: Hallo, Mein Rusty wurde heute morgen wegen Hodenhochstand kastriert. Er war komplett nüchtern und hat heute früh noch Urin gelassen. Nun, ich...
  • wann am besten kastrieren lassen?

wann am besten kastrieren lassen?: meine kleine trixi (ein chihuahua jack russel mix) soll irgendwann mal kastriert werden, habe nu schon viel gelesen, aber es interessieren mich...
  • Röntgen-HD-Wann?

Röntgen-HD-Wann?: Bisher kannte ich es nur (und habe es auch hier immer so gelesen), dass man Hunde so mit 15 Monaten auf HD untersuchen lassen sollte (also...