Habe Angst das Rocco bald nackt ist!

Diskutiere Habe Angst das Rocco bald nackt ist! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Ich habe ein Welli den ich aufgenommen habe weil seine Partnerin gestorben ist. Er saß noch ne weile noch alleine bevor ich ihn bekommen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

Petra68

Registriert seit
17.03.2009
Beiträge
27
Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe ein Welli den ich aufgenommen habe weil seine Partnerin gestorben ist. Er saß noch ne weile noch alleine bevor ich ihn bekommen habe
und hat sich alle Flugfedern ausgerissen. Die hat er auch nie wieder bekommen. Jetzt ist es so das er ja seine Gerda hat. Die beiden verstehen sich auch richtig gut. Aber wenn sie ihn krault fallen ihm die Federn aus. War beim Doc aber der Kann nichts Feststellen. Bekommen Vitamine . Rocco ist eine Inzucht . Ich frage mich ob das damit zusammen hängen kann? Würde mich freuen wenn sich jemand melden würde:D
 
04.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Habe Angst das Rocco bald nackt ist! . Dort wird jeder fündig!
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
Puuu... Da kenne ich mich auch nicht so aus, aber möglich wäre das. Bei welchen TA warst du? Ich meine mich erinnern zu können, dass bei einem Vogel meiner Freundin (er hatte Krebs) auch alle Federn ausgefallen sind.

Falls du nicht bei einem vogelkundigen-TA warst, würde ich da noch mal hinfahren. Sicher ist sicher.

LG & gute Besserung an den Kleinen

LG
 
P

Petra68

Registriert seit
17.03.2009
Beiträge
27
Reaktionen
0
Hi Elly
Ja das werde ich auf jeden Fall noch machen. Heute ist bei uns im Tierheim auch jemand der spezialisiert ist auf Wellis. Werde da auch noch mal nachfragen. Rocco ist Top fit!
Kann nicht fliegen,aber klettert wie ein weltmeister!,;-)
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo Petra,

ich würde den Kleinen auch auf jeden Fall von einem Vogelspezialisten untersuchen lassen.

Federverlust kann vielfältige Ursachen haben, von Viruserkrankungen bis zu Leberstörungen oder Vitaminmangel - das muss ein Fachtierarzt abklären.

Alles Liebe ! :)
 
Sim

Sim

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
2.387
Reaktionen
0
Hallo

leider hab kenn ich das Thema
Mein Nymphi Bubi hatte seine letzten 10 Jahre keine Flugfedern mehr (wurde ca 20 Jahre )
Keiner konnte mir sagen wieso kein Tierarzt kein Tierzüchter
auch verscheidene Vogelhalter kannten solche fälle konnten aber auch nicht sagen an was es liegt

Ich hab alles probiert Mineralien Vitamine Vogelbäder ....

Sorry das ich dir da nicht helfen kann

Grüsse Simi
 
P

Petra68

Registriert seit
17.03.2009
Beiträge
27
Reaktionen
0
Ich war ja heute beim Tierheim und da war ja ein Experten. Er empfiehlt mir auch zum Facharzt zu gehen. Aber er sagt das es auch sein kann das er einfach ein Rufper ist. Er hat auch ein Tier das sich immer die Federn rupft . Ich werde es sehen wenn ich mit Rocco beim Doc war.
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo Petra,

auch Rupfen kann ganz viele verschiedene Ursachen haben, von seelischen bis zu körperlichen, hier beispielsweise wieder Leberprobleme, zu trockene Luft, irgendein Nährstoff, der fehlt, bis hin zu Würmern oder anderen Parasiten.

Ich finde es sehr verantwortungsbewusst vom Tierheimdoc, dass er Dir geraten hat, zu einem Fachtierarzt zu gehen. Das würde ich an Deiner Stelle auch unbedingt tun.

Kennst Du einen Fachtierarzt für Ziervögel in Deiner Umgebung ? Sonst schau mal hier : www.vogeldoktor.de ( bitte auch die Kommentare lesen, nicht alle TA auf dieser Liste sind wirklich empfehlenswert.)
 
P

Petra68

Registriert seit
17.03.2009
Beiträge
27
Reaktionen
0
Ich würde ja gerne ein Bild von Rocco einstellen. Habe das noch nie gemacht und weiss nicht wie es geht!? Würde mir jemand helfen? Wäre super lieb!


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Petra68 schrieb nach 5 Minuten und 14 Sekunden:

Anitram vielen dank! Ich schaue gleich nach ob was in der nähe ist! Mir wurde auch gesagt das es Seelisch sein kann. Wie gesagt er ist aus schlechter Haltung. Saß nur im Käfig. Wie lange er jetzt alleine saß kann ich nicht sagen. Das hat mir keiner gesagt. Er hat aber wieder eine Patnerin! Seine Gerda
 
Zuletzt bearbeitet:
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Unter Deinem Antwortfeld gibt es die Option "Anhänge verwalten", die einfach anklicken und die Bilder auf Deinem Rechner aussuchen und hochladen.

Auf die Größe achten, es kann sein, dass die Bilder fürs Forum zu groß sind, dann musst Du sie vorher verkleinern. Das siehst Du dann aber auch, das Forenprogramm sagt Dir die richtige Größe.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Habe Angst das Rocco bald nackt ist!

Habe Angst das Rocco bald nackt ist! - Ähnliche Themen

  • Wellensittiche haben Angst beim Freiflug

    Wellensittiche haben Angst beim Freiflug: Hallo, wir haben zwei Wellensittiche, diese wollten einfach nicht aus dem Käfig rausgehen. :? Deswegen haben wir unsere Haltung nun umgestellt...
  • Haben Wellensittiche angst vor dem Tierarzt?

    Haben Wellensittiche angst vor dem Tierarzt?: Hallo ihr Lieben!:D Also meine Welli-Dame hat sich irgendwie am Flügel verletzt und kann nicht mehr gut fliegen.:? Sie verhält sich ganz normal...
  • angst um meine kleinen wellis !

    angst um meine kleinen wellis !: HILFE !!! ich habe gemerkt das einer meiner wellis sich manchmal für ca. 3-4 minuten sein eines bein einzieht.....:| was tun ???
  • Bitte schnelle Antwort hab Angst um meinen Welli ...

    Bitte schnelle Antwort hab Angst um meinen Welli ...: ... Er hält den Flügel ßo hoch kann auch nicht mehr richti fliegen ... Von außen sieht man nichts eben nur die komische Haltung er fliegt auch...
  • Angst vor Neuem

    Angst vor Neuem: Hallo, meine beiden 9 jährigen Wellidamen sind seit gut 2 Wochen an einen neuen Standort (Umzug). Jetzt ist es aber so (schon immer) Angst vor...
  • Angst vor Neuem - Ähnliche Themen

  • Wellensittiche haben Angst beim Freiflug

    Wellensittiche haben Angst beim Freiflug: Hallo, wir haben zwei Wellensittiche, diese wollten einfach nicht aus dem Käfig rausgehen. :? Deswegen haben wir unsere Haltung nun umgestellt...
  • Haben Wellensittiche angst vor dem Tierarzt?

    Haben Wellensittiche angst vor dem Tierarzt?: Hallo ihr Lieben!:D Also meine Welli-Dame hat sich irgendwie am Flügel verletzt und kann nicht mehr gut fliegen.:? Sie verhält sich ganz normal...
  • angst um meine kleinen wellis !

    angst um meine kleinen wellis !: HILFE !!! ich habe gemerkt das einer meiner wellis sich manchmal für ca. 3-4 minuten sein eines bein einzieht.....:| was tun ???
  • Bitte schnelle Antwort hab Angst um meinen Welli ...

    Bitte schnelle Antwort hab Angst um meinen Welli ...: ... Er hält den Flügel ßo hoch kann auch nicht mehr richti fliegen ... Von außen sieht man nichts eben nur die komische Haltung er fliegt auch...
  • Angst vor Neuem

    Angst vor Neuem: Hallo, meine beiden 9 jährigen Wellidamen sind seit gut 2 Wochen an einen neuen Standort (Umzug). Jetzt ist es aber so (schon immer) Angst vor...