mein hamster buddelt seinen futternapf zu

Diskutiere mein hamster buddelt seinen futternapf zu im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; hi ich mal eine frage. also: ich habe einen dsungarischen zwerghamster.der macht firstwas total komiches, er buddelt seinen napf zu! dann muss...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
hamster13

hamster13

Reaktionen
0
hi
ich mal eine frage. also: ich habe einen dsungarischen zwerghamster.der macht
was total komiches, er buddelt seinen napf zu!
dann muss ich immer wieder den nafp auskippen und frisches futter rein tun.

wieso macht er das? und wie kann ich das verhindern?:eusa_think:

04.04.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über das Verhalten, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Wieso er das macht, kann man wohl nicht genau sagen, aber das Trockenfutter sollte sowieso nicht im Napf gereicht werden. Verstreu dieses lieber im Käfig, dann hat er mit suchen zu tun und du hast das Problem des Verbuddelns im Napf nicht mehr

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Ich würde den napf auch nichts im Streu setehn lassen. Hast du ein häuschen oder eine Etage, wo der drauf kann? Ansonsten würde ich es aber auch wie Bummelhummel machen, bzw mache es auch so, dass ich es verstreue und sie suchen müssen.

L

Lilli95

Reaktionen
0
Ja am besten ist es, wenn du keinen Napf hinstellst, aber ansonsten ist das Verhalten total normal, denn er "hamstert" ja auch viel in seine Backen und versteckt dies dann an irgendeiner Stelle im Käfig. Das ist das Gleiche, nur dass er den ganzen Napf vergräbt! :)

hamster13

hamster13

Reaktionen
0
danke für eure tipps werde gleich mal den napf rausnehmen und das futter verstreuen:D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

mein hamster buddelt seinen futternapf zu

mein hamster buddelt seinen futternapf zu - Ähnliche Themen

• Hamster bunkert sein Essen und er buddelt nur im Sand?

Hamster bunkert sein Essen und er buddelt nur im Sand?: Hey, Ich wollte mal etwas zu meinem Hamster fragen. (Goldhamster) Das die bunkern ist mir schon bewusst. ;-) Aber wenn ich ihm mal ein Lekerlie...
  • alter Hamster hyperaktiv?

alter Hamster hyperaktiv?: Hallo :) Mein Goldamster ist jetzt leider schon etwas älter als 2 Jahre. Sie ist auch schon mein dritter Goldhamster wesshalb ich auch schon etwas...
  • Mein Hamster buddelt sich NICHT ein

Mein Hamster buddelt sich NICHT ein: Vor 14 tagen musste ich leider meinen erst 1 jährigen Dsch. Zwerghamster einschläfern lassen. Nach Aussage der Tierärtzin, hatte sie wohl einen...
  • NOTFALL BITTE SCHNELL ANTWORTEN, Hamster buddelt Kinder zu??

NOTFALL BITTE SCHNELL ANTWORTEN, Hamster buddelt Kinder zu??: Hi Leute! Habe mir eine Hamsterdame aus dem Tierheim geholt welche trächtig war, hat vor 4 Tagen 6 Kinder auf die Welt gebracht von denen noch...
  • Hamster buddelt im Laufrad

Hamster buddelt im Laufrad: Hallo ihr lieben, mein einer Hamster buddelt in seinem Laufrrad, was tun? Nen neues Laufrad kaufen? LG Lisa