Welcher Käfig ist der beste für mein Hamster

Diskutiere Welcher Käfig ist der beste für mein Hamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; HHalli Hallo leute8-) Ich bekomme bald endlich ein Dschungarischen Zwerghamster, aber welcher käfig ist der beste? :eusa_doh: Ich hab schon in der...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hamsteramy

Hamsteramy

Reaktionen
0
HHalli Hallo leute:cool:
Ich bekomme bald endlich ein Dschungarischen Zwerghamster,
aber welcher käfig ist der beste? :eusa_doh:
Ich hab schon in der Zoohaldlung gekukt (Futterhaus)
da ist ein Wirklich
großer hamster käfig,
mit plastic und 3 stöckig
ein laufrad ist dabei und ein haus (aber ich kaufe ein hamster gerechtens holzhaus),
unten im ersten geschoss ist es blau und man kann sehr viel streu reinfüllen so das der hamster SEHR gut buddeln kann
naja alles ist platic bis auf oben die öffnung und in der mitte sind auch noch öffnungen (also kommt luft rein),
soll ich mir diesen käfig holen oder doch lieber ein anderen :eusa_think: ?

04.04.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Am besten du schaust nach einem Aqua in der länge von 1 Meter oder Bestellst dir solch einen, der ist von der Größe her sogar noch besser wie ein Aqua, weil er tiefer ist
http://cgi.ebay.de/Nagerkaefig-Hams...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Von Gitterkäfigen, vor allen aus dem Zooladen rate ich ab, da sie meist sowieso nicht groß genug sind, mindestgröße beim Zwerg liegt auch bei 100cm länge

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hallo,
ich empfehle dir auch ein Aquarium mit einer Grundfläche von 100x50 cm. Die gibt es oft sogar gebraucht sehr günstig zu kaufen. Das Aquarium darf auch undicht sein, dass ist für den Hamster egal;).
Wie bummelhummel schrieb, sind die meisten käfige aus den Zoohandlungen nicht gut geeignet und meist zu klein, trotz Etagen. Ich gehe ebenfalls davon aus, dass das Laufrad in dem von dir beschriebenen Käfig zu klein ist und du ohnehin ein neues kaufen müsstest.

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Ich weiß, welchen Käfig du meinst und der ist zu klein und dafür zu teuer! Sind nicht auch die Etagen und Leitern solche Gitterteile? Die sind absolut ungeeignet.
Guck wirklich lieber nach gebrauchten Aquas (kijiji.de)!

Aber: Super, dass du dich VORHER informierst und nicht erst irgendeinen Schrott kaufst!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welcher Käfig ist der beste für mein Hamster

Welcher Käfig ist der beste für mein Hamster - Ähnliche Themen

• Hamsterkäfig Ratgeber

Hamsterkäfig Ratgeber: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Hamsterkäfig, jedoch gibt es viele wie Sand am Meer. Ich möchte keinen Käfig aus Plastik und Co. haben...
  • campbellzwerghamster gruppenhaltung Käfig größe

campbellzwerghamster gruppenhaltung Käfig größe: Heyyy, Ich hab mal so ne frage... Ich möchte mir in ca 3 Wochen campbellzwerghamster anschaffen, aber 2 Weibchen. Ich frage mich nur welche...
  • Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig

Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig: Hallo! Wie schon erwähnt erlauben meine Eltern mir nicht, einen größeren Käfig für mein Hamsti zu besorgen :(.... es war schon schwer sie davon...
  • Welchen Käfig für meinen Hamster?

Welchen Käfig für meinen Hamster?: Hallo, brauche eine Entscheidungshilfe. Welcher Käfig wäre am besten für meinen neuen Hamster? Er ist ein Dsungare. Nagarium Marrakesch 96x47x40...
  • Käfig für möglichen Hamster

Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...