Habe evtl wildes? Hasenbaby in meiner garage gefunden!

Diskutiere Habe evtl wildes? Hasenbaby in meiner garage gefunden! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Es ist ca 3-5 wochen alt eine hand voll hächstens! in der Garage gefunden! ich denke es ist kein wildes da es firstnicht den farben entspricht...
Annamolly

Annamolly

Reaktionen
0
Es ist ca 3-5 wochen alt eine hand voll hächstens! in der Garage gefunden! ich denke es ist kein wildes da es
nicht den farben entspricht!
was soll ich tun?! hab es in ein großes gehege gesetzt und das hoppelt es nun rum?! was mache ich nun habe angst das es nicht überlebt ohne mami?! brauche dringent hilfe und tipps! ist es besse rbei mir aufgehoben oder soll ich es aussetzen?! haben leider keine felder in der nähe =(
bin verzweifelt...! möchte nur das beste für den kleinen!

04.04.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Habe evtl wildes? Hasenbaby in meiner garage gefunden! . Dort wird jeder fündig!
Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Hast du eine Möhre oder ein Salatblatt zurhand? Wenn ja leg ihr ein kleines stück vor die Beinchen und schau ob sie frisst, ich hab leider nich so viel ahnung von Kaninchenbabys ohne Mama, aber schau erstmal ob es schon alleine Fressen kann, aber nicht so viel Gemüse, da es bestimmt noch nicht dran gewöhnt ist und Durchfall ist gift füür das kleine, ich denke die anderen können dir da besser helfen

Auf keinen Fall aussetzten, das wäre sein tot

Dawn

Dawn

Reaktionen
0
Du hast es schon eingfangen oder? mit reinnehmen, und mal shcuaen wie es hoppelt. futter anbieten, Heu ist wichtig. Ich würde mit dem Kleinen zu Nem Ta fahren, einmal Kontrolle kann nciht schaden

L

Lilli95

Reaktionen
0
Hay,
ich würde auf jedenfall ma zum Tierartzt und den kleinen untersuchen, bis dahin immer wieder futter, und auf jeden Fall Heu und Wasser anbieten.

(Ich habe selber schon mal ein Kaninchen gefunden)
Wenn du noch mehr fragen hast kannste dich melden!

Annamolly

Annamolly

Reaktionen
0
mh ja da sproblem ist es ist sehr wild.. es lässt sich garnicht einfangen.. ich möchte es auch nicht unnörig quälen und damit schonzum TA fahren! der stand total unter schock als ich ihn dort gefunden habe..!aber so sieht er putzmunter aus habe ihn auch untersucht...kenn mich ja auch n bissl aus!also soweit macht er mir nen putzmunteren eindruck..! hat sich im heu eine höhle gebaut.. und sitzt da die ganze zeit drinne!!... soll ich ihn behalten?? möchte ihn ungern aussetzen oder weggeben =(

Dawn

Dawn

Reaktionen
0
hm, kann man die garage zumachen? war nur er da? sicher das es ein wildi ist?

Annamolly

Annamolly

Reaktionen
0
nein leider nicht... dafür hat es zu kleine ohren... hab mal nachgeschaut was es für ein geschlecht sein könnte sieht so aus wie ein mädel...habe sie jetzt in einem 2x2 m käfig getan mit ganz viel heu und stroh ganz viel löwenzahn salat möhren... hat noch nix gefressen hat sich unter dem stroh eingebuddelt... aber hat nen sehr dicken bauch ...habe angst das sie nicht frisst =( soll ich sie füttern mit babykatzenmilch?

Pichu

Pichu

Reaktionen
0
Bring es zum Tierarzt und stell es ihn mal vor.
willst du es eigentlich behalten?
wenn würde ich das einer Notstation oder Tierheim vorbei bringen

Dawn

Dawn

Reaktionen
0
Bitte nciht soviel Grünes. du weißt doch gar nciht wie alt es ist, was machst du wenn es Durchfall bekommt. Das ist gift ind em Alter. An deiner stelle wäre ICH ja zum Ta gefharen um den Zustand kontrollieren zu lassen und DER hätte dir dann sagen können, was du tun kannst, seufz.

Annamolly

Annamolly

Reaktionen
0
ja da sproblem ist das ich kein auto habe und mit mir keiner fahren kann!! habe schon dort angerufen! die meinen das der kleine ruhe braucht..!soll morgen hin kommen ..dann bekommt er vitamin spritzen und aufbau!

nein ich geb ihn glaube ich nicht mehr her! der kleine ist so putzig.. ob 7 oder 8 kanickel mavht nichts mehr aus =) sie hat sogar schon nen namen =) ist herzlichst bei uns aufgenommen.. wenn sie es schafft =(ohne mami...

Lotti

Lotti

Reaktionen
0
darfst du davon Bilder hier reinstellen, oder ist es noch zu klein ? :) würde mich ja mal brennend interessieren , wie es aussieht ;)

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Bilder wäre nicht schlecht um zu bestimmen, ob es ein Wildkaninchen ist oder ein "Hauskaninchen" Ist es ein Wildkaninchen, darfst du es sowieso niicht ohne weiteres einfach behalten, denn für Wildtiere müsst eine genehmigung erbracht werden, das sie in der natur nicht mehr überlebensfähig wären, dann darf man sie behalten

Annamolly

Annamolly

Reaktionen
0
wie lade ich die fotos denn hoch? habe ihn jetzt in rotlicht sitzen... und will ihn echt nicht schon wieder aus seiner ecke rausnehmen wo er sich verkrochen hat!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Annamolly schrieb nach 1 Minute und 44 Sekunden:

er hat ganz kleine ohren und am rücken ganz viele weisse punkte... das schwänzchen ist komplett weiss.. total putzig..!

Zuletzt bearbeitet:
Lotti

Lotti

Reaktionen
0
um Fotos hochzuladen kannst du auf "Antworten" gehen ( als wenn du uns eine Antwort schreiben willst) und wenn du dann ein bisschen runterscrollst ist da ein Button wo draufsteht "Anhänge verwalten" da drückst du drauf und dann siehst du drei leere Spalten und dahinter steht "durchsuchen" da klickst du rauf und suchst dann den Ordner raus, in dem du das Bild hast. und dann klickst du auf "hochladen" und schon ist das Bild im Anhang drin ;)

Annamolly

Annamolly

Reaktionen
0
glaube nicht das es wild ist! denke einfac ausgesetzt.. und mein kater hat es in die garage getragen! nachbar kam gerade rüber und sagte das er noch so ein kleines gefunden hat in ganz weiss aber leider schon tot...

Lotti

Lotti

Reaktionen
0
och gott ist das süüüß !!
hmmm könnte aber doch wild sein, oder?

Wildkaninchen :

---

Lotti09 schrieb nach 48 Sekunden:

http://www.die-***************/images/ratgeber/hauptseite/junge_wildkaninchen_b160.jpg

---

Lotti09 schrieb nach 59 Sekunden:

hää?! warum kann ich den Link nicht einfügen... :(
gib einfach bei Google-Bilder Wildkaninchen ein. Da kommen auch Bilder von Baby-Wildnins ;)

Zuletzt bearbeitet:
Annamolly

Annamolly

Reaktionen
0
mhhh aber wilde kaninchen haben keine schneeweissen geschwister oder?! =( also papa sagt ist definitiv keins! die wurden definitiv ausgesetzt!

Lotti

Lotti

Reaktionen
0
das weiss ich nicht, ob es auch mal vorkommt dass bei Wildkaninchen weisse Babys mit rauskommen...kenne mich da nicht so aus :( sorry

Annamolly

Annamolly

Reaktionen
0
mhh naja weiss jetzt auch nicht mehr wa sich machen soll =( er hat grad schonmal neugierig geguckt aber er hat sehr viel angst.. =(

Thema:

Habe evtl wildes? Hasenbaby in meiner garage gefunden!

Habe evtl wildes? Hasenbaby in meiner garage gefunden! - Ähnliche Themen

• Kaninchen kratzt wie wild auf dem Käfigboden

Kaninchen kratzt wie wild auf dem Käfigboden: Hallo zusammen, ich habe mein Ninchen vor cirka 2 Jahren als Kumpeline für meinen Kani geholt. Die erste Zeit war auch alles toppi. Erst jetzt...
  • Nach Vergesellschaftung wildes schlecken

Nach Vergesellschaftung wildes schlecken: Hallo, wir haben nun 2 Kaninchen. Unsere Tiffy 1,5 jahre und Piba 12 Wochen. Tiffy war bis vor kurzem alleine und hat nun eine Freundin bekommen...
  • Wildes Kaninchen macht unsere Weibchen verrückt

Wildes Kaninchen macht unsere Weibchen verrückt: Hallo, vielleicht hatte jemand schonmal das gleiche Problem... Unsere Ninis leben ja in Aussenhaltung. Seit einigen Wochen haben wir Besuch...
  • Springen und wild um her laufen

Springen und wild um her laufen: Ich hab da mal eine Frage.. Neuerdings mitten in der Nacht wenn ich wach werde,kurz aufstehe und meine kleine kurz streichle beginnt sie wild...
  • Mein Nickel pillert wie wild...

Mein Nickel pillert wie wild...: Hallo, meine beiden Ninchen sind jetzt seit einem Jahr zusammen in einem Stall.Bisher war auch alles in Ordnung,doch seit etwa 2 Monaten pillert...