Machen Möhren dick?

Diskutiere Machen Möhren dick? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Ich will mal wissen, wenn Meeris gerne Möhren firstmögen und auch gerne mehr davon. Machen Möhren eigentlich dick oder is das...
J

julie30

Registriert seit
23.12.2008
Beiträge
61
Reaktionen
0
Hallo!

Ich will mal wissen, wenn Meeris gerne Möhren
mögen und auch gerne mehr davon.

Machen Möhren eigentlich dick oder is das unbedenklich ruhig mal etwas mehr zu geben.

Danke schonmal für Tipps!
 
04.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Biene1234

Biene1234

Registriert seit
26.03.2009
Beiträge
39
Reaktionen
0
Hi,
nein Möhren machen nicht dick. Also ich gebe meinen beiden jeweils erstmal eine und wenn die weg ist, gebe ich meistens noch eine aber nicht gleich danach, sondern auf den Tag verteilt. Aber Du solltest auch reichlich von anderem Gemüse u. auch Obst füttern.

LG, Biene1234
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Möhren sind schon energiereicher als anderes Frischfutter und kann schon bei zu dicken Schweinchen eher reduziert werden.
 
K

KatrinaMD

Registriert seit
30.03.2009
Beiträge
45
Reaktionen
0
Mit der Möhrengabe sollte man es aber, dneke ich, nicht übertreiben.

Unsere beiden Gruppen kriegen morgens und abends Frischfutter, da gehören Möhren auch dazu. Wenn die morgens weg ist, ist sie weg und dann gibt es erst wieder abends eine. Über den Tag verteilt sollen die mal schön ihr Heu mampfen.
 
J

Jeanyfan

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
25
Reaktionen
0
hi
also du kannst deinen tierchen so viele möhren geben wie du/sie willst/wollen. möhren machen nich dick. im gegenteil! sie sin gesund.
 
ChrissisZoo

ChrissisZoo

Registriert seit
03.05.2007
Beiträge
1.145
Reaktionen
0
nee nee Vorbelastete dicke meeris werden noch dicker wnen man denen gibt soviel sie wollen....
hab auch ma gedacht wieso meine beiden mädels dick wurden wo sie ja nur frischfutter und Heu bekommen...hab die möhren etwas reduziert und schon nehmen sie nicht mehr zu....:D

lg Chrissi
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
hey,
ich muss da aber wiedersprechen. Mein meerli bekommt immer möhre, da es zunehmen muss.. er hatte mal 4 tage keine möhre und hat gleich wieder abgenommen-> er nimmt nur durch die möhre wirklich zu.
LG
 
ChrissisZoo

ChrissisZoo

Registriert seit
03.05.2007
Beiträge
1.145
Reaktionen
0
deswegen hab ich ja gesagt vorbekastete Dicke schweinchen sollte man mit bedacht möhrchen geben ;)da sie dadurch zunehmen

lg Chrissi
 
Marion65

Marion65

Registriert seit
02.05.2007
Beiträge
1.310
Reaktionen
0
Also ich habe 24 Meeris verschiedener Rassen. Alle bekommen gleich viel an Frifu, unter anderem auch täglich reichlich Möhren. Nach meiner Beobachtung nehmen sie rassetypisch zu, bzw. sind dicker. Die wirklich rundlichen sind die US Teddys, CH-Teddys und die Rexe. Alle Langhaarschweinchen (Coronet, Sheltie, Merino und Texel) und die engl. Crested haben bei gleicher Fütterung eine schlankere Figur. Wobei ich jetzt nicht nur von dem Gewicht ausgehe, sondern von der Optik. Deshalb kann ich das in der Form nicht bestätigen, dass Möhren grundsätzlich dick machen. ;)
 
Mel777

Mel777

Registriert seit
10.05.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
Man sollte immer ausgewogen füttern. Ein Stückchen Möhre pro Schweinchen hier und da macht sicher nicht dick. Als Dauerfutter schon. Möhre ist zum Beispiel im Winter gut, für Meerlis die in Außenhaltung leben. Das liefert ein kleines Polster. ;)
 
Thema:

Machen Möhren dick?

Machen Möhren dick? - Ähnliche Themen

  • Grünzeug von Möhren, usw.

    Grünzeug von Möhren, usw.: Hallo! Wollte mal fragen, ob meine Meeris auch das Grünzeug von Möhren, Blätter von Kohlrabi und so dürfen? Und wenn ja, wieviel dürfen sie davon...
  • gekaufte Möhren ungesund?

    gekaufte Möhren ungesund?: Hallo ! Mein Vater hat mir heute zwischen Tür und Angel gesagt, dass er heute bei einem Meerschweinchenhalter (nicht Zühter!) war und der ihm...
  • Möhren in Öl tunken damit das Vitamin C aufgenommen wird?

    Möhren in Öl tunken damit das Vitamin C aufgenommen wird?: Hallo Leute, gestern hat mir eine "Bekannte" gehörig den Marsch geblasen, als sie hörte, dass ich meinen Meeris Karotten verfüttere ohne sie...
  • Gurken, Möhren etc. in mundgerechte Stücke schneiden?

    Gurken, Möhren etc. in mundgerechte Stücke schneiden?: Hallo ihr Lieben, ich habe gerade zwei Meeris zum Urlaubsaufenthalt bei mir, weil Frauchen auch im Urlaub ist. Jetzt hab ich mal eine Frage...
  • Meerschweinchen zu dick?

    Meerschweinchen zu dick?: Hallo. Ich lebe in Zentral Amerika wo es immer warm und grün ist. Ich habe 6 Meerschweinchen. 2 Jungs (Vater und Sohn) und 4 Mädels (2 Mütter...
  • Ähnliche Themen
  • Grünzeug von Möhren, usw.

    Grünzeug von Möhren, usw.: Hallo! Wollte mal fragen, ob meine Meeris auch das Grünzeug von Möhren, Blätter von Kohlrabi und so dürfen? Und wenn ja, wieviel dürfen sie davon...
  • gekaufte Möhren ungesund?

    gekaufte Möhren ungesund?: Hallo ! Mein Vater hat mir heute zwischen Tür und Angel gesagt, dass er heute bei einem Meerschweinchenhalter (nicht Zühter!) war und der ihm...
  • Möhren in Öl tunken damit das Vitamin C aufgenommen wird?

    Möhren in Öl tunken damit das Vitamin C aufgenommen wird?: Hallo Leute, gestern hat mir eine "Bekannte" gehörig den Marsch geblasen, als sie hörte, dass ich meinen Meeris Karotten verfüttere ohne sie...
  • Gurken, Möhren etc. in mundgerechte Stücke schneiden?

    Gurken, Möhren etc. in mundgerechte Stücke schneiden?: Hallo ihr Lieben, ich habe gerade zwei Meeris zum Urlaubsaufenthalt bei mir, weil Frauchen auch im Urlaub ist. Jetzt hab ich mal eine Frage...
  • Meerschweinchen zu dick?

    Meerschweinchen zu dick?: Hallo. Ich lebe in Zentral Amerika wo es immer warm und grün ist. Ich habe 6 Meerschweinchen. 2 Jungs (Vater und Sohn) und 4 Mädels (2 Mütter...