Neue Reglung zur Spinnenhaltung ab 2010?

Diskutiere Neue Reglung zur Spinnenhaltung ab 2010? im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; Hallo, wenns dazu schon einen Thread geben sollte bitte löschen :) Dann hab ich falsch gesucht oder so... Folgendes: Komme grad firstaus einem...
Patze

Patze

Reaktionen
0
Hallo,

wenns dazu schon einen Thread geben sollte bitte löschen :) Dann hab ich falsch gesucht oder so...

Folgendes:
Komme grad
aus einem Zoofachhandelgeschäft um dort einige Dinge zu besorgen, kommen zufällig zum Thema Spinnen und Skorpione, da wurde mir dann erzählt das es ab nächstem Jahr ein neues Gesetz in NRW geben soll, nachdem VS angemeldet werden müssen. Stimmt das? Weiß da jemand genaueres drüber? :eusa_think: Ich hab davon noch nicht gehört.

Liebe Grüße
Patricia

04.04.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber für Vogelspinnen von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Vogelspinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Ich weiß nichts davon, wohne aber auch nicht in NRW, ich weiß das es in Hessen schon so ist, oder auch so werden soll, das keine neuen Spinnen angeschaft werden dürfen, die wo man bis dahin hat, müssen wohl gemeldet werden und dann darf man bestimmte arten wohl nimma halten, bzw dazu kaufen iwie, hab das nur mal flüchtig irgendwo gelesen

Zombieblume

Zombieblume

Reaktionen
0
Am besten fragst du da mal in deiner Stadt oder Gemeide nach oder schaust im Internet auf der Seite von der Stadt oder Gemeinde nach da müsste ja stehen wie das ist. Das kann sogar in Bundesland von Stadt zu Stadt teilweise anders geregelt sein.

R

Romba

Reaktionen
0
Ich weiß nichts davon, wohne aber auch nicht in NRW, ich weiß das es in Hessen schon so ist, oder auch so werden soll, das keine neuen Spinnen angeschaft werden dürfen, die wo man bis dahin hat, müssen wohl gemeldet werden und dann darf man bestimmte arten wohl nimma halten, bzw dazu kaufen iwie, hab das nur mal flüchtig irgendwo gelesen
Hallo

Wobei hier in Hessen die Liste wieder überarbeitet wurde, so sind zb auch Pözzis wieder legal zu halten, zum Glück.

Siehe hier:

http://www.rp-darmstadt.hessen.de/irj/RPDA_Internet?rid=HMdI_15/RPDA_Internet/nav/1e3/1e3605fe-78c2-9011-1010-43765bee5c94,87a707ef-7973-9f11-4fbf-1b144e9169fc,,,11111111-2222-3333-4444-100000005004&_ic_uCon_zentral=87a707ef-7973-9f11-4fbf-1b144e9169fc&overview=true.htm&uid=1e3605fe-78c2-9011-1010-43765bee5c94

Gruss,
Ralf

Thema:

Neue Reglung zur Spinnenhaltung ab 2010?

Neue Reglung zur Spinnenhaltung ab 2010? - Ähnliche Themen

• Der Neue und seine Anfängerfragen

Der Neue und seine Anfängerfragen: Guten Tag zusammen, vorgestern habe ich mir nach einer ganzen Weile, die ich nun mehr oder weniger allein in der ersten eigenen Wohnung gelebt...
  • Neues Terra besetzen mit?

Neues Terra besetzen mit?: Hallo Spinnenfreunde, ich habe mir heute ein neues Terra von Exo-Terra gekauft. Es hat die maße 30x30x30 dazu habe ich einen 20l Beutel Jungel...
  • Neuer Mitbewohner - Häutung ? :)

Neuer Mitbewohner - Häutung ? :): So, jetzt ist´s auch so weit. Heute haben wir unsere Spinne endlich bekommen !!! Ist noch ne ganz kleine (Brachypelma Smithi). Wir halten sie zur...
  • Alles neu in Terrarienhausen PICS

Alles neu in Terrarienhausen PICS: Meine Terrarien genossen mal wieder eine alljährliche Generalreinigung. Dazu hab ich neu Bepflanzt & meine A. Versicolor 6. FH zog um in ihr...
  • Zwei Neue :]

Zwei Neue :]: Heyho! Letzte Woche sind zwei Neue bei mir eingezogen, die ich von einem Bekannten geschenkt bekommen habe. Eigentlich wollte ich meinen armen...
  • Zwei Neue :] - Ähnliche Themen

• Der Neue und seine Anfängerfragen

Der Neue und seine Anfängerfragen: Guten Tag zusammen, vorgestern habe ich mir nach einer ganzen Weile, die ich nun mehr oder weniger allein in der ersten eigenen Wohnung gelebt...
  • Neues Terra besetzen mit?

Neues Terra besetzen mit?: Hallo Spinnenfreunde, ich habe mir heute ein neues Terra von Exo-Terra gekauft. Es hat die maße 30x30x30 dazu habe ich einen 20l Beutel Jungel...
  • Neuer Mitbewohner - Häutung ? :)

Neuer Mitbewohner - Häutung ? :): So, jetzt ist´s auch so weit. Heute haben wir unsere Spinne endlich bekommen !!! Ist noch ne ganz kleine (Brachypelma Smithi). Wir halten sie zur...
  • Alles neu in Terrarienhausen PICS

Alles neu in Terrarienhausen PICS: Meine Terrarien genossen mal wieder eine alljährliche Generalreinigung. Dazu hab ich neu Bepflanzt & meine A. Versicolor 6. FH zog um in ihr...
  • Zwei Neue :]

Zwei Neue :]: Heyho! Letzte Woche sind zwei Neue bei mir eingezogen, die ich von einem Bekannten geschenkt bekommen habe. Eigentlich wollte ich meinen armen...