Höschen während der Läufigkeit

Diskutiere Höschen während der Läufigkeit im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, zieht ihr euren Hündinnen während der Läufigkeit ein Höschen an? Oder wie regelt ihr das? Sophie ist jetzt das 2. Mal läufig und sie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kiki2603

Kiki2603

Reaktionen
0
Hallo,

zieht ihr euren Hündinnen während der Läufigkeit ein Höschen an?

Oder wie regelt ihr das?

Sophie ist jetzt das 2. Mal läufig und sie hält sich leider absolut nicht
sauber.
Beim 1. Mal haben wir gesagt, ein Höschen auf keinen Fall, weil sie ja lernen soll, sich selber sauber zu halten.
Auch jetzt, wollten wir ihr nochmal die Chance geben, dass sie sich sauber hält. Aber das ist echt ekelig. Sie blutet extrem viel und macht nichts weg. Auch wenn man es ihr zeigt und sie auffordert, es wegzulecken, tut sie es nicht;)

Jetzt überlegen wir, doch ein Höschen zu holen für sie.. ich bin heute morgen schon zwei mal in das Blut gelaufen:?

04.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
SpeedyGonzaleZ

SpeedyGonzaleZ

Reaktionen
0
Also wir haben ganz am Anfang bei unseren Hündinnen, auch ein solches Hösschen gehabt.
Theoretisch, ist es ganz praktisch, aber wenn ihr einen Hündin habt wie damals unsere Luna, dann bringt diese Hose nix.
Luna hatte die Hose 1 Tag um, und schon war es ab, und zerbissen. Weil sie es einfach nicht leiden konnte.

Ob es große defizite für den Hund gibt weiss ich nicht, denn Unsere Hündin hält sich SUPER sauber, und wir haben keine Probleme damit!

Lg

Phillip

Elstertier

Elstertier

Reaktionen
0
Hallo Kiki,

meine Hündin ist ansich sehr reinlich während der Läufigkeit.
Ich habe sie trotzdem an das Höschen gewöhn weil wir ja auch in dieser Zeit viel bei anderen Leuten zu Hause sind. Und weder die noch ich möchten das hundi da ihre Spuren hinterlässt.
Das Interessante finde ich das sie mit Höschen genau so regaiert wie ohne. Also sich schleckt entweder das "störende Ding" zur Seite und macht sauber oder sie putzt eben eifrig das Höschen.

Lg
Elstertier

Kiki2603

Kiki2603

Reaktionen
0
Sophie trägt das Höschen jetzt und es stört sie nicht. Sie lässt es sich auch drum, wenn sie alleine ist;)

Brenda

Brenda

Reaktionen
0
Ich hab für meine Hantay jetzt auch so ein Höschen gekauft.
Der Grund war allerdings, dass wir seit 10 Wochen bei Bekannten wohnen
und die haben viele Läufer liegen, die sie nicht wegräumen wollen.

Und da wir ja nunmal bei ihnen untergekommen sind nehm ich
da schon Rücksicht drauf.

Ohne und mit Höschen halt Hantay sich und den Boden aber sehr sauber.
Das wurde bei ihr mit jeder Läufigkeit besser.
Und die paar Tropfen, die sie auf dem Boden übersieht
sind gsd nicht gross.

Und stolz bin ich zudem auf Hantay. Sie hat das Höschen jetzt zum
erstenmal an und behält es auch an!!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Höschen während der Läufigkeit

Höschen während der Läufigkeit - Ähnliche Themen

• Hund während der Ausbildung halten

Hund während der Ausbildung halten: Hallöchen! Und zwar wollte ich mal eure Meinung zu meiner Situation hören, bzw. auch Ratschläge. Und zwar überlege ich schon seit gut einem Jahr...
  • Hund anschaffen während Studium

Hund anschaffen während Studium: Hallo, ich studiere nun seit 3 Semestern an einer Fachhochschule. Da ich mit Hunden aufgewachsen bin und meine Mutter auch jetzt noch einen Hund...
  • Hund während Ausbildung ?

Hund während Ausbildung ?: Hallo alle zusammen :D Ich bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Antworten die mir weiterhelfen. Mein Name ist Lena ich bin 18 Jahre alt...
  • Hund während der Lehre

Hund während der Lehre: Und nach einiger Zeit hat sich auch viel verändert. Ich bin auch den Hund gekommen! Meine derzeitige Patenhündin hat sich frech wie sie ist...
  • Hund während Auslandsaufenthalt unterbringen

Hund während Auslandsaufenthalt unterbringen: Hallo zusammen! Ich werde im Januar für drei Monate nach Tansania gehen, um einen Frewilligendienst zu leisten. Meine 3jährige Juno mitzunehmen...