Höschen während der Läufigkeit

Diskutiere Höschen während der Läufigkeit im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, zieht ihr euren Hündinnen während der Läufigkeit ein Höschen an? Oder wie regelt ihr das? Sophie ist jetzt das 2. Mal läufig und sie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kiki2603

Kiki2603

Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
1
Hallo,

zieht ihr euren Hündinnen während der Läufigkeit ein Höschen an?

Oder wie regelt ihr das?

Sophie ist jetzt das 2. Mal läufig und sie hält sich leider absolut nicht
sauber.
Beim 1. Mal haben wir gesagt, ein Höschen auf keinen Fall, weil sie ja lernen soll, sich selber sauber zu halten.
Auch jetzt, wollten wir ihr nochmal die Chance geben, dass sie sich sauber hält. Aber das ist echt ekelig. Sie blutet extrem viel und macht nichts weg. Auch wenn man es ihr zeigt und sie auffordert, es wegzulecken, tut sie es nicht;)

Jetzt überlegen wir, doch ein Höschen zu holen für sie.. ich bin heute morgen schon zwei mal in das Blut gelaufen:?
 
04.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
SpeedyGonzaleZ

SpeedyGonzaleZ

Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
1.115
Reaktionen
0
Also wir haben ganz am Anfang bei unseren Hündinnen, auch ein solches Hösschen gehabt.
Theoretisch, ist es ganz praktisch, aber wenn ihr einen Hündin habt wie damals unsere Luna, dann bringt diese Hose nix.
Luna hatte die Hose 1 Tag um, und schon war es ab, und zerbissen. Weil sie es einfach nicht leiden konnte.

Ob es große defizite für den Hund gibt weiss ich nicht, denn Unsere Hündin hält sich SUPER sauber, und wir haben keine Probleme damit!

Lg

Phillip
 
Elstertier

Elstertier

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
5.558
Reaktionen
0
Hallo Kiki,

meine Hündin ist ansich sehr reinlich während der Läufigkeit.
Ich habe sie trotzdem an das Höschen gewöhn weil wir ja auch in dieser Zeit viel bei anderen Leuten zu Hause sind. Und weder die noch ich möchten das hundi da ihre Spuren hinterlässt.
Das Interessante finde ich das sie mit Höschen genau so regaiert wie ohne. Also sich schleckt entweder das "störende Ding" zur Seite und macht sauber oder sie putzt eben eifrig das Höschen.

Lg
Elstertier
 
Kiki2603

Kiki2603

Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
1
Sophie trägt das Höschen jetzt und es stört sie nicht. Sie lässt es sich auch drum, wenn sie alleine ist;)
 
Brenda

Brenda

Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
358
Reaktionen
0
Ich hab für meine Hantay jetzt auch so ein Höschen gekauft.
Der Grund war allerdings, dass wir seit 10 Wochen bei Bekannten wohnen
und die haben viele Läufer liegen, die sie nicht wegräumen wollen.

Und da wir ja nunmal bei ihnen untergekommen sind nehm ich
da schon Rücksicht drauf.

Ohne und mit Höschen halt Hantay sich und den Boden aber sehr sauber.
Das wurde bei ihr mit jeder Läufigkeit besser.
Und die paar Tropfen, die sie auf dem Boden übersieht
sind gsd nicht gross.

Und stolz bin ich zudem auf Hantay. Sie hat das Höschen jetzt zum
erstenmal an und behält es auch an!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Höschen während der Läufigkeit