Rosellasittich zu Hühnern ??

Diskutiere Rosellasittich zu Hühnern ?? im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich habe eine große ca. 4m*3m*2m große Außenvoliere, die firstan einem Gartenhäuschen angeschlossen ist. Allerdings laufen darin auch noch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Suki09

Registriert seit
04.04.2009
Beiträge
129
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine große ca. 4m*3m*2m große Außenvoliere, die
an einem Gartenhäuschen angeschlossen ist.
Allerdings laufen darin auch noch Zwerghühner drin herum.
Nun zu meiner Fragen:
Kann man die Rosellas zusammen mit den Hühnern halten?
Kann man Rosellas ganzjährig draußen halten?
Lg
 
04.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo Suki,

ich kenne viele Außenvolierenbesitzer, die in ihren Sittichvolieren Wachteln halten, was gut funktioniert.

Eigentlich dürfte es da mit Zwerghühnern auch keine größeren Probleme geben, zumal die Voliere ja viel Platz bietet und die Sittiche sich eher oben aufhalten werden.

Rosellas können ganzjährig draußen gehalten werden, brauchen allerdings ein beheizbares Schutzhaus. Das haben die Hühnchen ja sicher auch ? Evtl. würde ich für die Rosellas ein eigenes Schutzhaus bauen, dort ist es ja doch etwas enger als in der Außenvoliere.
 
S

Suki09

Registriert seit
04.04.2009
Beiträge
129
Reaktionen
0
hallo,
ja es handelt sich um ein ganzes gartenhäuschen...da könten die rosellas auch einen platz für sich bekommen...
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Prima, dann würde ich das so machen. So hat jede Art dann ihre eigene Rückzugsmöglichkeit.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rosellasittich zu Hühnern ??

Rosellasittich zu Hühnern ?? - Ähnliche Themen

  • Rosellasittich in 63477 Maintal gesehen

    Rosellasittich in 63477 Maintal gesehen: Hallo, habe heute morgen in 63477 Maintal einen Rosellasittich gesehen. Leider konnte ich ihn nicht fangen. Er war recht fit und ist munter...
  • HILFE ! 8 Wellis + 1 Nymphensittich + 1 Rosellasittich ?!

    HILFE ! 8 Wellis + 1 Nymphensittich + 1 Rosellasittich ?!: Hallo Leute :) Heute morgen rief meine Tante bei mir an, die jemanden kennt der einen Nymphensittich und einen Rosellasittich abzugeben hat. Die...
  • Rosellasittiche

    Rosellasittiche: Hallo, ich habe mir vor ca. 10 Jahren ein Paar Rosellasittiche gekauft. Vor ca. 2 Jahren ist mir aufgefallen, das das Weibchen auf das Männchen...
  • Rosellasittiche - Ähnliche Themen

  • Rosellasittich in 63477 Maintal gesehen

    Rosellasittich in 63477 Maintal gesehen: Hallo, habe heute morgen in 63477 Maintal einen Rosellasittich gesehen. Leider konnte ich ihn nicht fangen. Er war recht fit und ist munter...
  • HILFE ! 8 Wellis + 1 Nymphensittich + 1 Rosellasittich ?!

    HILFE ! 8 Wellis + 1 Nymphensittich + 1 Rosellasittich ?!: Hallo Leute :) Heute morgen rief meine Tante bei mir an, die jemanden kennt der einen Nymphensittich und einen Rosellasittich abzugeben hat. Die...
  • Rosellasittiche

    Rosellasittiche: Hallo, ich habe mir vor ca. 10 Jahren ein Paar Rosellasittiche gekauft. Vor ca. 2 Jahren ist mir aufgefallen, das das Weibchen auf das Männchen...