Schneckensterben

Diskutiere Schneckensterben im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo ihr Lieben, ich bin vor 4 Wochen umgezogen und habe bei der Gelegenheit gleich mal mein AQ erneuert. Den Fischen geht es klasse....nur...
Ouzo

Ouzo

Registriert seit
18.07.2008
Beiträge
332
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
ich bin vor 4 Wochen umgezogen und habe bei der Gelegenheit gleich mal mein AQ erneuert.
Den Fischen geht es klasse....nur
meine alten Schnecken haben den Löffel abgegeben :( erst dachte ich die hätten den Umzug nicht vertragen und habe mir darauf neue gekauft, aber auch die schwammen gestern abend an der Oberfläche :eusa_think:
Den Fischen gehts aber nach wie vor gut, vermehren sich und schwimmen munter umher.

Kann mir jemand sagen was da der Grund sein könnte?
(Mit Wasserwerten kann ich gerade nicht dienen)

LG Ouzo
 
04.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
Fischliebhaber

Fischliebhaber

Registriert seit
02.01.2008
Beiträge
626
Reaktionen
0
wie meinst du aq erneuert??
neu eingerichtet??


ww wären jetzt sehr wichtig.
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Definiere oben schimmen doch mal, sind die Häuser leer? Meine schnecken schwimmen auch hin und wieder an der Oberfläche, wenn sie zu viel Luftr geschnappt haben, kann dieses durchaus Vorkommen
 
Ouzo

Ouzo

Registriert seit
18.07.2008
Beiträge
332
Reaktionen
0
ja, neu eingerichtet - mit Sand und Pflanzen und Alles (habe es auch vorher einlaufen lassen)

meine sind ja vorher auch mal oben gekreist....aber nicht stundenlang und riecht nach Verwesung
 
Thema:

Schneckensterben