Rezept für Knabberstangen

Diskutiere Rezept für Knabberstangen im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallöchen, hier ein Rezept für Knabberstangen zum selbermachen. http://www.rennmaeuse.info/knabberstangen.html Meinen firstbeiden schmeckt es...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
sushihuschi

sushihuschi

Registriert seit
19.02.2009
Beiträge
650
Reaktionen
0
Hallöchen,
hier ein Rezept für Knabberstangen zum selbermachen.

http://www.rennmaeuse.info/knabberstangen.html

Meinen
beiden schmeckt es.
Wenn ihr daran was auszusetzen findet, dann schreibts bitte!

Wenn ihr es ausprobiert, könnt ihr auch gerne schreiben. :)


Liebe Grüße
sushi
 
04.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Rezept für Knabberstangen . Dort wird jeder fündig!
Sunny83

Sunny83

Registriert seit
12.03.2009
Beiträge
362
Reaktionen
0
Cool, vielen Dank, werd das die nächsten Tage ausprobieren!
 
Snuggi

Snuggi

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
33
Reaktionen
0
Hallöle, tolle Idee! werd ich auch mal versuchen! Was meinst du wie lange die Stangen dann haltbar sind?
 
Naliea

Naliea

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
3.727
Reaktionen
0
Ich hatte heute vom Kuchen backen Eiweiß übrig, und hab grade nen Rezept für Drops zum selbst machen gefunden.
Nun Trocknen 2 Backbleche Drops bei mir im Backofen.
Die Knabberstangen werde ich auch mal ausprobieren :)
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Das klingt interessant. Magst du das Drops-Rezept auch hier aufschreiben? Bin mir sicher, dass es einige auch ausprobieren wollen.
 
Sunny83

Sunny83

Registriert seit
12.03.2009
Beiträge
362
Reaktionen
0
Au ja Xeptinora, ich hätte auch Interesse am Drops-Rezept wenn du magst! :D
 
sushihuschi

sushihuschi

Registriert seit
19.02.2009
Beiträge
650
Reaktionen
0
Hi ihr,
wir können den Thread auch umbenennen in "Rezeptsammlung" oder "Rezepte gesucht", wenn ihr mögt, vielleicht finden sich ja noch mehr, die hier Rezepte austauschen möchten!
Die Drops mag ich auch mal ausprobieren. :)

Liebe Grüße
sushi
 
Naliea

Naliea

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
3.727
Reaktionen
0
Ich kann es euch gerne geben, aber irgendwas hab ich falsch gemacht.
Die sind bei mir sobald ich sie anfasse auseinander gefallen.
Vielleicht gelingen sie euch ja besser, könnt ja mal berichten.

Also ihr nehmt:
1 Eiweiß
Joghurt ODER Babybrei ( Sorte ist euch selbst überlassen)

Dann schlagt ihr das Eiweiß zu Schnee und mengt ein wenig von dem Joghurt oder dem Babybrei drunter.
Dann spritz ihr immer kleine Portionen auf ein Backblech (mit Backpapier natürlich ;))
Und lasst das ganze bei 1 Stunde auf 100°C trocknen.

Fertig :)
 
Dawn

Dawn

Registriert seit
27.03.2009
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
das hat na baiserkonsitenz da ist das bröseln normal glaub ich
 
Naliea

Naliea

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
3.727
Reaktionen
0
Merlin ist wirklich nen Feinschmecker, die Drops die ich noch Retten konnte die nicht zu Staub gefallen sind will er auch nicht haben.
Anscheint mal wieder nicht sein Geschmack :roll:
 
Snuggi

Snuggi

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
33
Reaktionen
0
Hi, also ich hab mal die Knabberstangen gebacken und sie sind toll geworden =) Snuggi hat die ganze Stange in sein Nestchen geschleppt! (Maße: ca. 3cm lang, Durchmesser 1,5cm) Hab jetzt deshalb mal kein neues Futter in den Napf gegeben... wie lange kommt er denn damit hi, und wird er fett, wenn er dann viel davon isst wegen dem Mehl?! wie oft kann ich denn eine Knabberstange reichen?!
 
sushihuschi

sushihuschi

Registriert seit
19.02.2009
Beiträge
650
Reaktionen
0
Hi,
das ist ja schön, dass es schmeckt. :)
Ich würde trotzdem weiter Futter geben, er hat die Knabberstange ja nicht sofort verputzt, sondern nur gebunkert...
Wie das mit dem Fett und so ist, kann ich dir leider nicht sagen..
Ich geb meinen immer eine Stange, wenn die alte abgenagt ist.
Und zugenommen haben sie noch nicht, wobei ich mir das bei Stupsi wünschen würde.


Liebe Grüße
sushihuschi
 
Kabardiner

Kabardiner

Registriert seit
26.01.2009
Beiträge
962
Reaktionen
0
hi,
ich weiß wir sind hier bei den hamstern, aber könnte man das auch für kaninchen benutzen???
 
Naliea

Naliea

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
3.727
Reaktionen
0
Was genau meinst du denn?
Die Knabberstangen oder die Drops?
Ich denke Eiwei0 ist genauso ungeeignet wie Mehl, da Mehl ja Getreide ist und soviel ich weiß sollen Kaninchen kein Getreide essen :)
 
Lumpi1304

Lumpi1304

Registriert seit
15.04.2009
Beiträge
14
Reaktionen
0
Halli Hallo,

bin neu hier im Hamsterforum, da mein kleiner Lumpi (Dsungarischer Zwerghamster) jetzt gerade 6 Wochen alt ist.

Hab schon öfter gelesen dass Yogurth zusätzlich als Futter gegeben wird. Ist das auch so bei Zwerghamstern?

Oder soll ich lieber bei den Korn-Mischungen aus dem Zoohandel + den Drops bleiben?

Liebe Grüße
:D
 
Naliea

Naliea

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
3.727
Reaktionen
0
Der Joghurt wird als Eiweiß Lieferant gegeben.
Meiner bekommt neben den Mehlwürmern ab und an Joghurt.
Verfüttert du denn Mehlwürmer oder so?
 
Lumpi1304

Lumpi1304

Registriert seit
15.04.2009
Beiträge
14
Reaktionen
0
Nee, haben nur Körner und Drops gefüttert.

Für was ist das viele Eiweiß gut?

LG
 
Naliea

Naliea

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
3.727
Reaktionen
0
Grade Dsungaren/zwerghamster brauchen viel Eiweiß du solltest unbedingt Mehlwürmer und co Füttern.
Schau mal: http://www.diebrain.de/zw-futter.html#tier
Kannst du dir ja mal durchlesen :)
Warum die das grade so dringend brauchen, weiß ich grade selbst nicht.
 
Lumpi1304

Lumpi1304

Registriert seit
15.04.2009
Beiträge
14
Reaktionen
0
Super!
Vielen Dank!
Das mit den Mehlwürmern - da muss ich mich erst selbst mal überwinden die zu kaufen :D
 
Naliea

Naliea

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
3.727
Reaktionen
0
Kannst auch getrocknete nehmen wenn dein Hamster sie annimmt.
Mein Merlin nimmt sie leider nicht an, aber man überwindet sich schon.
Der erste Mehlwurm den ich Verfütterte gab ich mit einer Pinzette mittlerweile mach ich das auch mit der Hand :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rezept für Knabberstangen

Rezept für Knabberstangen - Ähnliche Themen

  • Milch für Zwerghamster in einem Rezept?

    Milch für Zwerghamster in einem Rezept?: Hallo!🙃 Ich habe gerade ein mini Pancake Rezept entdeckt und würde es gerne nachkochen. Allerdings ist in dem Rezept Milch enthalten und ich...
  • Rezept für "Nagerzapfen"

    Rezept für "Nagerzapfen": Ich habe eine dringende Frage: Backrezepte: für Ratten, Mäuse und Rennmäuse als Heimtiere Rezept für Nagerzapfen 1 EL Rosinen, ungeschwefelt 1...
  • Rezepte für Hamster !

    Rezepte für Hamster !: Hallö'chen einige Kennen mich schon :D Aber jetzt brauche ich Rezepte für den Hamster <3 Ich möchte mein Hamster glücklich sehen :angel: Also...
  • Zwerghamsterfutter Rezepte

    Zwerghamsterfutter Rezepte: Hallo ihr lieben Fellnasenfreunde! Ich suche GESUNDE Rezepte für die Zusammensetzung von Hauptfutter für Zwerghamster!? Hat jemand Rezepte für...
  • Chips Rezept

    Chips Rezept: Hallo Also ich hab nun schon oft gelesen das ein paar von euch eurem Hamstii solche Bananen und Möhrenchips machen. Und ich wollte da mal...
  • Chips Rezept - Ähnliche Themen

  • Milch für Zwerghamster in einem Rezept?

    Milch für Zwerghamster in einem Rezept?: Hallo!🙃 Ich habe gerade ein mini Pancake Rezept entdeckt und würde es gerne nachkochen. Allerdings ist in dem Rezept Milch enthalten und ich...
  • Rezept für "Nagerzapfen"

    Rezept für "Nagerzapfen": Ich habe eine dringende Frage: Backrezepte: für Ratten, Mäuse und Rennmäuse als Heimtiere Rezept für Nagerzapfen 1 EL Rosinen, ungeschwefelt 1...
  • Rezepte für Hamster !

    Rezepte für Hamster !: Hallö'chen einige Kennen mich schon :D Aber jetzt brauche ich Rezepte für den Hamster <3 Ich möchte mein Hamster glücklich sehen :angel: Also...
  • Zwerghamsterfutter Rezepte

    Zwerghamsterfutter Rezepte: Hallo ihr lieben Fellnasenfreunde! Ich suche GESUNDE Rezepte für die Zusammensetzung von Hauptfutter für Zwerghamster!? Hat jemand Rezepte für...
  • Chips Rezept

    Chips Rezept: Hallo Also ich hab nun schon oft gelesen das ein paar von euch eurem Hamstii solche Bananen und Möhrenchips machen. Und ich wollte da mal...