stroh fressen?

Diskutiere stroh fressen? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo! ich hab gerade meine viecherställe saubergemacht, und weil ich zurzeit schlecht an firstheu rankomm, hab ich in die ställe über das streu...
O

oioioink

Reaktionen
0
hallo!

ich hab gerade meine viecherställe saubergemacht, und weil ich zurzeit schlecht an
heu rankomm, hab ich in die ställe über das streu erstmal stroh, und da dann heu drauf.
Jetzt fressen meine Meerschweinchen das Stroh!?? :shock: macht das was? oder muss ich schnellstmöglich das Stroh wieder raustun?

Danke!

04.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
E

enterny

Reaktionen
0
HAllo

Ich kenn mich mit Meerrschweinchen nicht aus.
Aber bei Mäusen habe ich mahl gehört, dass den das sogar gut tud. Abgesehen davon sind das ja Tiere, die in freier Natur ja auch sowas finden würden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das schädlich sein könnte.:cool:

K

KatrinaMD

Reaktionen
0
Warum sollte das nicht gut sein? Meerschweinchen fressen Gras, Stroh, Heu...

O

oioioink

Reaktionen
0
keine ahnung warum das nicht gut sein sollte :) hab halt überhaupt nicht damit gerechnet, dass die das stroh fressen. .. und dann hab ich angst bekommen dass sie davon verstopfungen bekommen oder so.. aber dann war das wohl unbegründet :) danke

K

KatrinaMD

Reaktionen
0
Von Heu bekommen sie doch auch keine Verstopfungen. Im Gegenteil - das ist ja das Grundnahrungsmittel von Meerschweinchen ;)

Sim

Sim

Reaktionen
0
Hallo

wie du nimmst Heu als Streu ???
also ich füttere Heu in einer Heuraufe
und als einstreu nehme ich weichholzspäne und drüber stroh.

Zwar wird das Stroh auch gefressen aber nur so lange wie es frisch ist

Grüsse Simi

O

oioioink

Reaktionen
0
nein nein, dass heu nix macht, weiß ich schon. ich hab gedacht das stroh wär schlecht..