Schwimmen?

Diskutiere Schwimmen? im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hey Leute. Ich habe bei Youtube relativ viele Videos gesehn wo Besitzer ihre Mäuse firstin ein Waschbecken mit Wasser reinsetzen. Nun wollt ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
EiLEEN x3

EiLEEN x3

Registriert seit
19.02.2009
Beiträge
234
Reaktionen
0
Hey Leute.

Ich habe bei Youtube relativ viele Videos gesehn wo Besitzer ihre Mäuse
in ein Waschbecken mit Wasser reinsetzen. Nun wollt ich fragen ob man das überhaupt darf!? Soweit ich weiß soll das nicht gut sein und Tierquälerei sein. Hamster soll man ja auch nicht schwimmen lassen da das viel zu viel Stress wäre.
 
04.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
pinki009

pinki009

Registriert seit
07.12.2007
Beiträge
867
Reaktionen
0
Nasse Mäuse gehen so gar nicht. Da sind Lungenentzündungen und andere Krankheiten vorprogrammiert. Abgesehen davon gehören Mäuse in ihr Gehege und nicht ins Waschbecken. Die armen Kleinen. :(
Auf youtube findet man leider etliche Videobeispiele dafür, wie man Tiere NICHT halten/behandeln sollte. Entweder, weil die Besitzer uninformiert sind, oder weil es sie nicht interessiert. Ansehen würd ich persönlich mir sowas nicht. :|
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.887
Reaktionen
13
Es gibt leider Leute, deren Intelligenz unterschreitet die eines Waldwegs ohne Ameisenstraße *seufz*
Mäuse können schwimmen, ja. Aber sie mögen es überhaupt nicht. Sie halten sich sauber, indem sie sich selbst und auch gegenseitig intensiv putzen.
Eine Maus, die ins Wasser getrieben wird, hat hochgradigen Stress, außerdem fängt sie sich ratzfatz eine Lungenentzündung ein...
Es gibt Mäuse, die platschen mal mit den Vorderfüßchen im Wassernapf - aber ich habe keine einzige Maus erlebt, die da freiwillig zum Baden reingestiegen wäre ;)

LG, seven
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schwimmen?