P
Pixi
- Reaktionen
- 0
Hallo 
Ich bin vor Kurzem in eine 31 qm² Wohnung (1,5 Zimmer) gezogen und überlege nun, mir eine Katze anzuschaffen. Allerdings ist die Wohnung recht klein und da ich in einem 24-Parteien Haus wohne, kann ich die Katze auch
schlecht nach draußen lassen. Ich habe zwar einen Balkon, wüsste aber nicht wie ich den sichern sollte und ob das überhaupt von Vermieterseite aus erlaubt ist. Desweiteren müsste die Mieze ab und zu alleine bleiben. Ich bin täglich maximal 6 Std. in der Schule und Nachmittags ab und zu ein paar Stündchen weg, allerdings nicht sehr oft. Kann eine Katze so lange alleine bleiben? Ich würde ungern 2 Katzen nehmen, da ich nur Bafög + Kindergeld bekomme und zwei Katzen logischerweise teurer zu halten sind als eine.
Falls ich mich für eine Katze entscheiden sollte, würde ich gerne eine Ausgewachsene aus dem Tierheim nehmen. Nur wie finde ich dort die "Richtige"?
Würde mich über Ratschläge sehr freuen,
LG Pixi
Ich bin vor Kurzem in eine 31 qm² Wohnung (1,5 Zimmer) gezogen und überlege nun, mir eine Katze anzuschaffen. Allerdings ist die Wohnung recht klein und da ich in einem 24-Parteien Haus wohne, kann ich die Katze auch
Falls ich mich für eine Katze entscheiden sollte, würde ich gerne eine Ausgewachsene aus dem Tierheim nehmen. Nur wie finde ich dort die "Richtige"?
Würde mich über Ratschläge sehr freuen,
LG Pixi