M
Melle
- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...und zwar weiss jemand von euch was das für Fische auf den Fotos sind?? Es ist so, dass ich vor einigen Wochen Wasserlinsen von einer Zoohandlung geschenkt bekommen, für das Aqua von meinem Freund. Er hält darin Axolotl, da die Fische fressen haben wir in dem Aqua auch keine drin. Aufjedenfall habe ich die Wásserlinsen in das Becken geschüttet. Und nach 20 min.
sagt mein Freund "schau mal da ist ein kleiner Fisch drin". Ich habe ihn gleich rausgefischt und in eine Schüssel gesetzt. Habe dann weiter gesucht und noch einen zweiten gefunden. Die beiden waren ca. 8 mm groß (klein). Ich habe dann in der Zoohandlung angerufen und die hat gemeint es müsste sich um Babybarsche handeln, da in dem Becken mit den Wasserlinsen die Aufzuchten von ihren Barschen drin sind. Da ich noch ein Aufzuchtbescken von 40 cm länge und einen Minifilter dazu hatte habe ich die beiden da mal reingesetzt. Naja, dass ich nun einige Wochen her, mittlerweile sind die beiden ca. 2 cm gross. Ich kenne mich nicht so mit Fischen aus, aber für mich sehen die nicht wirklich wie Barsche aus. Ich möchte die beiden nund behalten. Habe schon ein großes Aqua gekauft. Möchte sie aber nicht nur zu zweit lassen. Aber zum vergesellschaften müsste ich schon mal wissen um was für Fische es sich eigtl. handelt. Da ich anfangs dachte es wären Barsche hat ich so ca. 25 Grad im Becken, aber bei den Temperaturen waren sie total verrückt. Mittlerweile habe ich 20-21 Grad und so scheinen sie sich wohl zu fühlen. Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet. Liebe Grüsse. Melanie.
Anhänge
-
40,9 KB Aufrufe: 42
-
39,5 KB Aufrufe: 48
-
49,8 KB Aufrufe: 49