Mäuseäfikg "um"bauen als Meerikäfig ?!?!

Diskutiere Mäuseäfikg "um"bauen als Meerikäfig ?!?! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo liebes Forum:D first[/adslot]Unicode] Ich möchte meinen beiden Meeris ein neues zu Hause bauen, da meine beiden Schatzis noch immer in...
Mütze

Mütze

Reaktionen
0
Hallo liebes Forum:D
[FONT=Lucida Sans [adslot]first[/adslot]Unicode][/FONT]
Ich möchte meinen beiden Meeris ein neues zu Hause bauen, da meine beiden Schatzis noch immer in dieser doofen Plastikwanne wohnen:(
Zwar sind die beiden 12 Stunden am Tag in einem größeren Auslauf, aber ich möchte ihnen mal wieder was neues bieten ;)
Ich hatte mir gedacht, den Mäusekäfig (http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefige_freigehege/hamster_maus/vollholz_nagerhaeuser/111780)
größer nachzubauen! Jetzt würde ich gerne eure Meinung dazu hören und es wäre schön, wenn ihr auch Tipps für mich hättet!
Noch eine Frage: Was für Maße würdet ihr nehmen? Der Mäusekäfig ist ja 115 x 56 x 54 cm
B T H (steht ja beim Käfig :eusa_doh::D:roll: ... )

Lg und danke schon mal für eure Antworten :) :D XD
Mütze

04.04.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mäuseäfikg "um"bauen als Meerikäfig ?!?! . Dort wird jeder fündig!
Sawyer

Sawyer

Reaktionen
0
Hi,
Ich hatte mir gedacht, den Mäusekäfig (http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefige_freigehege/hamster_maus/vollholz_nagerhaeuser/111780)
größer nachzubauen! Jetzt würde ich gerne eure Meinung dazu hören und es wäre schön, wenn ihr auch Tipps für mich hättet!
wenn du das Ding in der richtigen Größe und insgesamt schweinchengerecht (die Etagen in der Mäuseversion sind ja z.B. für Schweinchen ganz ungeeignet, das Ganze müsste auch pipifest sein) baust, spricht ja eigentlich nichts dagegen. Da geht es dann ja eher darum, wie begabt du handwerklich bist, wie viel Geld du zur Verfügung hast, und was dir optisch am Besten gefällt.

Falls du noch mehr Inspiration für Eigenbauten brauchst, schau doch mal hier www.tierische-eigenheime.de.tl vorbei... :D Vielleicht findest du da noch die ein oder andere Idee?

Noch eine Frage: Was für Maße würdet ihr nehmen? Der Mäusekäfig ist ja 115 x 56 x 54 cm
B T H (steht ja beim Käfig :eusa_doh::D:roll: ... )
Für zwei Schweinchen solltest du mindestens auf eine Grundfläche von 1 m² kommen (also z.B. 1,4 x 0,7), falls es zwei Böckchen sind gerne auch noch mehr.

Viele Grüße,
Sawyer

pinki009

pinki009

Reaktionen
0
Für zwei Schweinchen solltest du mindestens auf eine Grundfläche von 1 m² kommen (also z.B. 1,4 x 0,7)
1,4 X 0,7= 9.800 cm²
1m²= 10.000 cm²

Sprich: 1,4 x 0,7 sind kein Quadratmeter.
Sorry fürs Klugscheißen, aber wenn 1m² die Mindestmaße sind, wäre es wohl zu klein, deshalb mein Hinweis. ;)

Sawyer

Sawyer

Reaktionen
0
1,4 X 0,7= 9.800 cm²
1m²= 10.000 cm²

Sorry fürs Klugscheißen, aber wenn 1m² die Mindestmaße sind, wäre es wohl zu klein, deshalb mein Hinweis. ;)
Na ja, meine Punkte im Mathe-Abi kann man an einer Hand abzählen, daher...

Nee, im Ernst, schon klar, dass das kein ganzer Quadratmeter ist - aber päpstlicher als der Papst sind wir ja auch nicht. Hätte oben dann also ungefähr 1,4 x 0,7 Meter schreiben müssen. Oder, exakt: 1,42857143 x 0,7 Meter... :D

Mütze

Mütze

Reaktionen
0
danke schon mal für die antworten ;)
Ich besitze 2 Weibchen !
Lg:)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mütze schrieb nach 11 Minuten und 27 Sekunden:

Falls du noch mehr Inspiration für Eigenbauten brauchst, schau doch mal hier www.tierische-eigenheime.de.tl vorbei... :D Vielleicht findest du da noch die ein oder andere Idee?

danke für den link, habe eben geguckt und leider nicht das "perfekte" gefunden:( es sind aber schöne anregungen dabei :D
Leider habe ich nicht ganz so viel Platz für meine Lieben (ich weiß, ich weiß - nicht ideal, wenn man besitzer von zwei meeris ist!)
ich habe vor meinen Schreibtisch aus meinem Zimmer zu verbannen - muss nur noch meine Ma davon überzeugen ;):? bis jetzt habe ich einen normalen meerikäfig (zoohandlung) mit den maßen 120 x 40
(finde ich persönlich nicht ideal und die Wanne ist sehr verdreckt!!! bekomme ich weder mit scheuermilch, seife + wasser oder sonst was weg! :( ) und einen auslauf 1,5 x 1,5 (unpraktisch,weil ich meeri immer umdeponieren muss, ist zwar kein großes problem, allerdings darf ich unseren staubsauger nicht mehr entführen und muss köddel, wie heu und co immer vom stoff aufpicken - mit hand versteht sich *seufz*
Liebe meine Spatzis über alles und will was richtig geiles, cooles, schönes für sie haben!

was die kosten beträgt: es sollte günstig sein (Freund meiner Ma will das mit mir zusamm baun) ;)

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
1,4 X 0,7= 9.800 cm²
1m²= 10.000 cm²

Als wenn man weiter klugscheißen darf. Man darf nur soviele Nachkommestellen angeben, was einen als Eingansgwerte zur Verfügung stellen und da ergibt sich bei 1,4*0,7m eben 1,0qm ;)

Thema:

Mäuseäfikg "um"bauen als Meerikäfig ?!?!

Mäuseäfikg "um"bauen als Meerikäfig ?!?! - Ähnliche Themen

• Gehege bauen Vorinformation

Gehege bauen Vorinformation: Hallo an alle Schweinibesitzer! :) Ich bin neu hier, weil ich überlege mir in 1-2 Monaten eine 3er Gruppe Meeris zuzulegen (1 Männlein + 2...
  • Klappgehege wie bauen?

Klappgehege wie bauen?: Hi Wie baut man ein klappgehege? Wo bekommt man die sachen her? Platten und was als Unterlage? Wie bauen ohne Werkzeug? Schneiden die das zurecht...
  • Bau von Meerschweinchenkaefig

Bau von Meerschweinchenkaefig: Hallo ihr (: Also.. ursprünglich wollten wir hier mal einen Hamster. Nachdem alles in Planung ging, teils schon Baumaterial gekauft wurde, meinte...
  • Brauche Ideen zum selber bauen

Brauche Ideen zum selber bauen: Hi Also, ich möchte draußen einen Stall bauen für meine kleinen (2 Kaninchen und 4 Meeris). Der Stall soll so Wetterfest sein das ich die...
  • Hat jemand mit Eigenbau schon Erfahrungen gesammelt?

Hat jemand mit Eigenbau schon Erfahrungen gesammelt?: Hallo! Ich wollte jetzt mal einen schönen Stall für meine 2 Meeries bauen. Vielleicht kommt auch noch eins (oder auch 2) dazu. Daher sollte der...
  • Hat jemand mit Eigenbau schon Erfahrungen gesammelt? - Ähnliche Themen

• Gehege bauen Vorinformation

Gehege bauen Vorinformation: Hallo an alle Schweinibesitzer! :) Ich bin neu hier, weil ich überlege mir in 1-2 Monaten eine 3er Gruppe Meeris zuzulegen (1 Männlein + 2...
  • Klappgehege wie bauen?

Klappgehege wie bauen?: Hi Wie baut man ein klappgehege? Wo bekommt man die sachen her? Platten und was als Unterlage? Wie bauen ohne Werkzeug? Schneiden die das zurecht...
  • Bau von Meerschweinchenkaefig

Bau von Meerschweinchenkaefig: Hallo ihr (: Also.. ursprünglich wollten wir hier mal einen Hamster. Nachdem alles in Planung ging, teils schon Baumaterial gekauft wurde, meinte...
  • Brauche Ideen zum selber bauen

Brauche Ideen zum selber bauen: Hi Also, ich möchte draußen einen Stall bauen für meine kleinen (2 Kaninchen und 4 Meeris). Der Stall soll so Wetterfest sein das ich die...
  • Hat jemand mit Eigenbau schon Erfahrungen gesammelt?

Hat jemand mit Eigenbau schon Erfahrungen gesammelt?: Hallo! Ich wollte jetzt mal einen schönen Stall für meine 2 Meeries bauen. Vielleicht kommt auch noch eins (oder auch 2) dazu. Daher sollte der...