Bin auch so ein Hundeklo-Garten-Besitzer... Am Anfang haben wir Frieda halt auch viel in unseren Garten gelassen um Pipi machen und leider hat sie auch von Anfang an Häufchen in den Garten gesetzt. Naja, bei 5 bis 6 Häufchen am Tag (wo sie kleiner war) war das auch kein Kunststück. Jetzt setzt sie nur noch 1 bis 2 Häufchen am Tag ab und komischerweise mag sie den Garten nicht mehr soooo arg wie am Anfang. Morgens wird sie nur noch zum schnellen Pipi-Machen rausgelassen und dann, wenn die Kidis fertig sind, dann gehen wir ne Runde und da hält sie echt super durch bis zum Feld. Aber wenn sie dann abends halt noch mal muß und ich sie in Garten lasse, dann passierts halt auch immer mal wieder, das des Häufchen im Garten landet. Haben ihr jetzt nur noch einen kleinen Bereich zugeteilt, da im anderen Teil vorm Haus die Kinder ihren Spielplatz haben und da will ich das auf keinen Fall.
Hab aber immer ne Schaufel und einen kleinen Handrechen draussen. Wenn ich es sehe, das Häufchen, dann wirds auf die Schaufel gemacht und gleich im Klo entsorgt. Ich schaue aber auch jeden Tag nach, obwohl ich meistens mit Frieda draussen bin, aber man übersieht halt doch manchmal was.
P.S. Wenn sie schon vier ist, wirste wohl nichts mehr dran ändern können, er hat sich den Garten als Klo ausgesucht...
Bleibt Dir wohl nichts Anderes übrig, als täglich zu schauen und wegzuräumen. Ist natürlich manchmal auch wie Ostereier suchen
