Paar Fragen zu Ziegensittichen

Diskutiere Paar Fragen zu Ziegensittichen im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi , da ich mir gerne Ziegensittiche holen möchte , hätte ich ein paar Fragen: 1.Wie Groß sollte die Voliere sein first? 2.Sollte man 1 Henne und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
W

waxed

Reaktionen
0
Hi , da ich mir gerne Ziegensittiche holen möchte , hätte ich ein paar Fragen:

1.Wie Groß sollte die Voliere sein
?
2.Sollte man 1 Henne und 1 Hahn kaufen, oder geht auch z.b 2 Hähne ? (Sollten auf jeden fall 2 sein )
3.Was heißt 1.0 1.1 0.1 ..... ?
4.Wie viel Stunden Freiflug brauchen die Ziegensittiche täglich ca. ?
5.Ziegensittiche sollte man wohl besser beim Züchter kaufen , oder ?
6.Und wie sieht es mit dem Brühten aus ?

thx für hilfe

04.04.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
S

Suki09

Reaktionen
0
also frage 3 kann ich beantworten.
1,0 ist der Hahn
0,1 die Henne
1,1 ist also ein hahn eine henne...

Lg

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Hallo,

Ziegensittiche sollte man immer gegengeschlechtlich halten, also Hahn und Henne.

Für die Wohnung sind sie eigentlich nichts, sie benötigen sehr viel Platz und sind unheimlich neugierig und brutlustig und dementsprechend zerstörerisch. ;) Am besten sind siein einer großen Außenvoliere aufgehoben.

Hier sind noch mehr Infos : http://www.sittich-info.de/sittiche/ziegensittich.html

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Paar Fragen zu Ziegensittichen

Paar Fragen zu Ziegensittichen - Ähnliche Themen

• Welcher dieser Käfige ist geeignet für ein Grünwangenrotschwanzsittich-Paar?

Welcher dieser Käfige ist geeignet für ein Grünwangenrotschwanzsittich-Paar?: Hallo, ich habe endlich die Möglichkeit, mir ein Grünwangenrotschwanzsittich-Pärchen anzulegen und bin nun auf der Suche nach einem passenden...
  • Schönsittich Paar

Schönsittich Paar: Hallo habe 1 Paar Schönsittich im Aussenvoliere, mit anderen Vögel (Kanarien, Reisfinken, Jap. Mövchen) seit 3 Wochen sind die Schönsittiche sehr...
  • Alte Nymphensittichdame und junges Paar zusammen haltbar?

Alte Nymphensittichdame und junges Paar zusammen haltbar?: Hallo ihr, unser Nymphy-Männchen ist leider heute verstorben und hat unser Weibchen nun alleine gelassen. Sie ist jetzt ca. 14-16 Jahre alt, weiß...
  • ist ein paar halsbandsittiche für einen anfänger geeignet?

ist ein paar halsbandsittiche für einen anfänger geeignet?: am ampfang wollte ich ja einen graupapagei aber der ist auch sehr kostspielich und habe gehört das er sehr viel arbeit macht und mir haben viele...
  • [2] FRAGEN !! Welches Geschlecht hat mein Nymphensittich / .... *

[2] FRAGEN !! Welches Geschlecht hat mein Nymphensittich / .... *: Guten Abend, Ich bin gerade ers neu hier in diesem Forum und muss mich ersmal zurecht finden! :? Trotzdem, habe ich zwei Frage zum Thema...
  • [2] FRAGEN !! Welches Geschlecht hat mein Nymphensittich / .... * - Ähnliche Themen

• Welcher dieser Käfige ist geeignet für ein Grünwangenrotschwanzsittich-Paar?

Welcher dieser Käfige ist geeignet für ein Grünwangenrotschwanzsittich-Paar?: Hallo, ich habe endlich die Möglichkeit, mir ein Grünwangenrotschwanzsittich-Pärchen anzulegen und bin nun auf der Suche nach einem passenden...
  • Schönsittich Paar

Schönsittich Paar: Hallo habe 1 Paar Schönsittich im Aussenvoliere, mit anderen Vögel (Kanarien, Reisfinken, Jap. Mövchen) seit 3 Wochen sind die Schönsittiche sehr...
  • Alte Nymphensittichdame und junges Paar zusammen haltbar?

Alte Nymphensittichdame und junges Paar zusammen haltbar?: Hallo ihr, unser Nymphy-Männchen ist leider heute verstorben und hat unser Weibchen nun alleine gelassen. Sie ist jetzt ca. 14-16 Jahre alt, weiß...
  • ist ein paar halsbandsittiche für einen anfänger geeignet?

ist ein paar halsbandsittiche für einen anfänger geeignet?: am ampfang wollte ich ja einen graupapagei aber der ist auch sehr kostspielich und habe gehört das er sehr viel arbeit macht und mir haben viele...
  • [2] FRAGEN !! Welches Geschlecht hat mein Nymphensittich / .... *

[2] FRAGEN !! Welches Geschlecht hat mein Nymphensittich / .... *: Guten Abend, Ich bin gerade ers neu hier in diesem Forum und muss mich ersmal zurecht finden! :? Trotzdem, habe ich zwei Frage zum Thema...