Mäusekäfig selber bauen ...

Diskutiere Mäusekäfig selber bauen ... im Rennmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo erst mal ;) first Ich möchte mir in 2 - 3 Monaten neue Rennmäuse (am liebsten mongolische:D) zulegen. Ich hatte selber schon mal 2, die hat...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mütze

Mütze

Reaktionen
0
Hallo erst mal ;)
Ich möchte mir in 2 - 3 Monaten neue Rennmäuse (am liebsten mongolische:D) zulegen. Ich hatte selber schon mal 2, die hat meine Ma allerdings im Wald ausgesetzt, weil sie ihr zu sehr gestunken :evil: haben *beschehmt guck*!!!! Ich konnt nichts dagegen machen, da ich in der Zeit im Ferienlager war ... !!! *grummel* Ich werd ihr das niemals verzeihen!!! Aber komm wir jetzt zur Sache:
Ich wollte mir den Mäusekäfig http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefige_freigehege/hamster_maus/vollholz_nagerhaeuser/111780
selber nachbauen! Meint ihr das das für 2 oder 3 Mäuschen vom Platz reicht?
Und könntet ihr mir für den Nachbau Tipps geben??? Z.B. welches Holz; mit oder ohne Lack!? usw. ...
Lg und danke schon einmal für eure Antworten!!!
Mütze

PS: meine neuen (noch nicht vorhanden) Nager werde ich dann nicht aus den Augen lassen:!::!:
Achso: Kann mir jemand von euch noch einen Züchter (in der Nähe von Rotenburg Wümme) empfehlen??? Im Tierheim gibs bis jetzt nur ratten und co aber keine Mausl!!! *:(* Oder ihr schreibt mir ne Seite vom TH oder Züchter! Lg nochma:D;)

04.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Hi, also für rennmäuse ist der Käfig gar nicht zu empfehlen. außerdem gibts den bei ebay günstiger, da müsstest du ihn nicht selber bauen. Aber wie gesagt, für Renner ist der nix. Da können sie ja gar nicht richtig buddeln. Besser ist da ein aqua in 100x50 mit einem Aufsatz. Den kannst du selber bauen.

Einen Züchter kenne ich nicht. ich rate dir aber, dann nur 2 gleichgeschlechtliche Tiere zu nehmen. Da ist das Risiko am geringsten, dass sie sich streiten.

Mütze

Mütze

Reaktionen
0
danke erst mal! hoffe es kommen noch mehr! Ich wollte zwei weibchen nehmen ... :)
Bei ebay gibt es leider keine käfige die hier in der nähe sind wegen abholen! Ich schau gleich noch einmal ... ps was wäre, wenn ich da ein "abteil" einbauen würde, wo die mausl dann buddeln könnten ?????

Nienor

Nienor

Reaktionen
80
ich denke du koenntest den kaefig schon rennerfreundlich bauen ..
muesstest halt unten vllt ne buddeletage machen (also 50 cm plexiglas damit du locker 40 cm einstreuen kannst) und drueber dann etagen bauen und die seiten vergittern ..
mit sabberlack (din en 71.3 wenn ich mich jez nicht irre - auf jeden fall solltes fuer kinderspielzeug geeignet sein) kannst du jedes holz richtig lackieren das es auch dem urin standhaelt und beim nagen den tieren nicht schadet ..

Mütze

Mütze

Reaktionen
0
danke nochma! Ich habe eben bei ebay geschaut ... da gibt es richtig viele, günstig und ohne abbholung! :D ! Hatte ich gar nicht gesehn *gegen strin klatsch*
Werde mir dort einen kaufen - danke für den tipp
Lg

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Hi,

sorry wenn ich den Enthusiasmus etwas bremse, aber ist deine Mutter denn einverstanden?

So wie es sich anhört wohnst du noch daheim und wenn die Eltern nicht mitspielen geht sowas meist nach hinten los....

LG Lilly

Mütze

Mütze

Reaktionen
0
klaro, mein ma ist einverstanden ... wäre sonst ja wohl ein "bisschen" Riskant !!! ;)
darf halt nur, wenn sie in meinem zimmer stehen! Zuvor standen sie im Wohnzimmer :/

Ribery

Ribery

Reaktionen
0
wollte nur sagen, habe auch 4 Rennmäuse und hatte Käfig zuvor auch bei mir im Schlafzimmer, aber ich konnte dann in der Nacht nicht schlafen, weil sie ja eher Dämmerungsaktiv sind aber natürlich in der nacht auch "buddeln". Jetzt habe ich sie ins Büro gestellt :)
Also ich weiß ja nicht ob du da dann noch schlafen kannst?!

liebe Grüße
Ribery

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mäusekäfig selber bauen ...

Mäusekäfig selber bauen ... - Ähnliche Themen

• Rennmäuse-/Mäusekäfig Bauanleitung gesucht!

Rennmäuse-/Mäusekäfig Bauanleitung gesucht!: Hallöööchen :)) Bin neu hier und naja bin auf der suche ... Ich bin auf der Suche nach einer Bauanleitung für Mäusekäfige aus Holz. Zurzeit leben...
  • Überbau für Aqua selber bauen :)

Überbau für Aqua selber bauen :): Wie ich mein Internet hasse!! Grade alles geschrieben und dann stürzt das Internet ab und ich kann jetzt alles neu schreiben :evil::evil: SO ein...
  • Selber machen für Mäuse

Selber machen für Mäuse: Hallo zusammen, :P eine freundin von mir hat zwei rennmäuse und sie möchte ihnen gerne viel abwechslung bieten. Hat einer von euch eine Idee wie...
  • Help! Mäusekäfige bauen....vorsichtig um Hilfe rufe...

Help! Mäusekäfige bauen....vorsichtig um Hilfe rufe...: Hi! Also ich will es wagen und mit meinen zwei linken Händen und acht Daumen einen Käfig bauen. Ich habe jetzt hier drei Schrankelemente, wenn...
  • Glasterrarium selber bauen

Glasterrarium selber bauen: Hallo, ist es möglich, ein Terrarium, das nur aus Glas besteht, selber zu bauen? Ich habe bisher nur Anleitungen zu Terrarien mit Holzrückwand...
  • Glasterrarium selber bauen - Ähnliche Themen

• Rennmäuse-/Mäusekäfig Bauanleitung gesucht!

Rennmäuse-/Mäusekäfig Bauanleitung gesucht!: Hallöööchen :)) Bin neu hier und naja bin auf der suche ... Ich bin auf der Suche nach einer Bauanleitung für Mäusekäfige aus Holz. Zurzeit leben...
  • Überbau für Aqua selber bauen :)

Überbau für Aqua selber bauen :): Wie ich mein Internet hasse!! Grade alles geschrieben und dann stürzt das Internet ab und ich kann jetzt alles neu schreiben :evil::evil: SO ein...
  • Selber machen für Mäuse

Selber machen für Mäuse: Hallo zusammen, :P eine freundin von mir hat zwei rennmäuse und sie möchte ihnen gerne viel abwechslung bieten. Hat einer von euch eine Idee wie...
  • Help! Mäusekäfige bauen....vorsichtig um Hilfe rufe...

Help! Mäusekäfige bauen....vorsichtig um Hilfe rufe...: Hi! Also ich will es wagen und mit meinen zwei linken Händen und acht Daumen einen Käfig bauen. Ich habe jetzt hier drei Schrankelemente, wenn...
  • Glasterrarium selber bauen

Glasterrarium selber bauen: Hallo, ist es möglich, ein Terrarium, das nur aus Glas besteht, selber zu bauen? Ich habe bisher nur Anleitungen zu Terrarien mit Holzrückwand...