Wenn der Hund das Spieli nicht abgibt

Diskutiere Wenn der Hund das Spieli nicht abgibt im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; firstWas macht ihr, wenn euer Hund das Spielzeug nicht abgibt? Buddy weiß genau, was das Kommando AUS bedeutet. Er gibt es mir dann AUS und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Was macht ihr, wenn euer Hund das Spielzeug nicht abgibt?

Buddy weiß genau, was das Kommando AUS bedeutet.
Er gibt es mir dann AUS und bekommt dafür IMMER ein Leckerchen. Also wir tauschen halt immer.
Das ist so weit auch so schön, aber er hat manchmal solche Momente da gibt er es nicht AUS, auch auf mehrfache Aufforderung nicht.
Und da weiß ich dann nicht, was ich machen soll.
Ich habe auch schon versucht, es ihm dann abzunehmen, aber keine Chance, er kneift die Zähne so weit zusammen, dass es nicht möglich ist.
Das ist mir zum Glück noch nie mit dem Futterdummy passiert... sondern meistens nur mit dem Wubba Kong oder auch schon mal mit seinem Ball mit Seil.

Wie reagiere ich richitg, wenn ich möchte, dass er es abgibt, aber er gibt es nicht ab?
Das ist zwar sehr selten (ca. einmal im Monat), aber auch da sollte er es können bzw. wollen.

Da trottet er auch schon zu mir, als wäre er 20 Jahre alt und könnte nicht mehr, wenn ich rufe. Sonst kommt er immer total freudig angeschossen.
[/FONT]
 
04.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wenn der Hund das Spieli nicht abgibt . Dort wird jeder fündig!
R

Ricalein

Registriert seit
26.03.2006
Beiträge
10.445
Reaktionen
0
Wenn du das dann schon so voraus sehen kannst, dann versuche es doch in dem du ihm nicht gleich das Auskommando gibst sondern ihn erst mit was anderem aus der Situation heraus holst und dann so ganz nebenbei Aus sagst.
Zum Beispiel lässt du ihn ein wenig mit Gegenstand bei Fuß laufen.
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.046
Reaktionen
2
Ich würde es auch so machen wie Ricalein vorgeschlagen hat.
Solange du dir sicher bist, das du keine Chance hast fordere ihn nicht auf.

Falls es doch einmal passiert und er deinem Kommando nicht nachkommt, reagiert er dann auf einen Schnautzgriff, oder bekommt sein Maul wirklich gar nicht auf?
 
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Ne leider sehe ich das nicht vorher bei ihm, sonst würde ich ihn auch lassen.
Normalerweise mahcen wir ja auch gar nicht viel mit Spielzeug, aber wenn dann auhc schonmal so sinnloses werfen.

Nicht immer rufe ich Buddy dann zurück um es wieder zu werfen, aber gelegentlich.
Grade zur Zeit gehen wir viel mit so einem sinnlosen Spielzeug, weil wir Giftköder im Wald ausliegen haben bzw. leider in der ganzen Stadt angeblich.
Dann bin ich froh, wenn er beschäftigt ist und was im Maul hat.

Auch auf irgendwas an seinem Maul zB. Schnauzgriff reagiert er dann gleich NULL!
Ich bekomme seine Zähne nicht auseinander und begebe mich jedes Mal in die Gefahr, gebissen zu werden:|

Ich bekomme es dann echt nicht aus dem Hund raus...
 
Geromina

Geromina

Registriert seit
11.04.2007
Beiträge
1.355
Reaktionen
0
Vielleicht ist das Leckerli, was du ihm zum Tausch anbietest zu uninteressant für ihn. Ich würde es mal mit einem zweiten Spieli versuchen, das er bekommt, wenn er das andere auslässt.
 
J

Jenny108

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
693
Reaktionen
0
@Geromina: Ja, das machen wir auch immer so^^^.
Unser Hund (Jack Russell) findet Leckerlies nicht einmal halb so interessant wie Spielzeug. Wir tauschen auch, nur eben öfters mit dem Spieli.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wenn der Hund das Spieli nicht abgibt

Wenn der Hund das Spieli nicht abgibt - Ähnliche Themen

  • Angst bei Hunden

    Angst bei Hunden: Hund aus Rumänien hat angst vor Händen. Wir habe n ihn jetzt 5 Wochen und er lässt sich weder anfassen noch können wir ihn an eine Leine legen um...
  • Wenn der Hund zwickt, oder Menschen "maßregeln" möchte.

    Wenn der Hund zwickt, oder Menschen "maßregeln" möchte.: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem, bei dem ich mir gerne so viele Meinungen wie möglich anhören möchte und an dem ich selber auch...
  • Erkennen Hunde ihre Geschwister wieder?

    Erkennen Hunde ihre Geschwister wieder?: Ich möchte bald einen Bruder meiner Hündin besuchen. Sie haben sich seit sie 8 Wochen alt waren nicht mehr gesehen. Jetzt interessiert mich, ob...
  • ehemaliger Straßenhund aus Rumänien hat starkes Territorialverhalten und greift andere Hunde an

    ehemaliger Straßenhund aus Rumänien hat starkes Territorialverhalten und greift andere Hunde an: Hallo :) Ich hab leider ein kleines Problemchen mit meinem Rüden Moskito(ca. 2 Jahre). Er ist ein ehemaliger Straßenhund aus Rumänien und ich habe...
  • Hunde-Erziehung in dieser Corona-Situation

    Hunde-Erziehung in dieser Corona-Situation: Hallo Ich bin neu in diesem Tierforum und möchte sehr gerne von euch viel lernen! 😄 Ich glaube, dass alle wegen der Corona-Situation gestresst...
  • Ähnliche Themen
  • Angst bei Hunden

    Angst bei Hunden: Hund aus Rumänien hat angst vor Händen. Wir habe n ihn jetzt 5 Wochen und er lässt sich weder anfassen noch können wir ihn an eine Leine legen um...
  • Wenn der Hund zwickt, oder Menschen "maßregeln" möchte.

    Wenn der Hund zwickt, oder Menschen "maßregeln" möchte.: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem, bei dem ich mir gerne so viele Meinungen wie möglich anhören möchte und an dem ich selber auch...
  • Erkennen Hunde ihre Geschwister wieder?

    Erkennen Hunde ihre Geschwister wieder?: Ich möchte bald einen Bruder meiner Hündin besuchen. Sie haben sich seit sie 8 Wochen alt waren nicht mehr gesehen. Jetzt interessiert mich, ob...
  • ehemaliger Straßenhund aus Rumänien hat starkes Territorialverhalten und greift andere Hunde an

    ehemaliger Straßenhund aus Rumänien hat starkes Territorialverhalten und greift andere Hunde an: Hallo :) Ich hab leider ein kleines Problemchen mit meinem Rüden Moskito(ca. 2 Jahre). Er ist ein ehemaliger Straßenhund aus Rumänien und ich habe...
  • Hunde-Erziehung in dieser Corona-Situation

    Hunde-Erziehung in dieser Corona-Situation: Hallo Ich bin neu in diesem Tierforum und möchte sehr gerne von euch viel lernen! 😄 Ich glaube, dass alle wegen der Corona-Situation gestresst...