Ostereiersuche für Pferde

Diskutiere Ostereiersuche für Pferde im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Halli hallo Ich hab da mal ne Fraaaage und zwar: Wir wollen am Sam. den 11.4.09 bei uns im Stall einen Osterritt machen und das ist so geplant...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
molledaisy

molledaisy

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
3.942
Reaktionen
0
Halli hallo

Ich hab da mal ne Fraaaage und zwar: Wir wollen am Sam. den 11.4.09 bei uns im Stall einen Osterritt machen und das ist so geplant: Es können alle aus dem Stall kommen die kommen wollen und dann wollen wir mit alles Pferden und den
Kindern eine art Schnitzeljagt-Ostereiersuche machen, wobei jedes Kind sein eigenes Osternest suchen darf...
Jetzt haben wir uns überlegt, dass es doch sicher lustig wäre wenn die Pferde auch eine art Osternest bekommen könnten (von dem Kindern dann)
Wir haben uns gedacht das wir ein Nest aus zweigen bauen und in das ein Apfel und eine Karotte oder so legen (als belohnung) jetzt wissen wir aber nicht was wir da für Zweige nehmen kömnnen.... Wir haben überlegt ob wir i-wo Apfelbaumzweige herbekommen würde das gehen? Das beste wären natürlich Weidenzweige oder so (eben Zweige die gut zu bigen sind)aber gehen die oder sind die giftig?
Was könne man sonst noch so für aste oder so nehmen? Oder hat jemand noch ne andere Idee aus was wir ein Nest bauen könnten?

Würde mich freuen wenn jemand was wüsste =)
Liebe grüße katja
 
04.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
T

teff

Guest
Ehrlichgesagt? Ich würde das Nest mit Heu, Apfel und Karotte in einen Eimer oder eine flache Schüssel tun. Zwecks des Aufwands [SCHILD]Faul[/SCHILD]

Wobei ich mir nicht sicher bin ob Haselnusszweige giftig sind. aber biegen lassen sie sich auch gut.

teff
 
molledaisy

molledaisy

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
3.942
Reaktionen
0
dochdoch den aufwand ist es wert wenigstens einmal im jahr....ist ja auch schön für die kleinen Kinder wenn die es den pferden dann als belohnung geben dürfen^^ und sind ja "nur" 8 pferde xD^^
Ich hab heut mal was mit Tanne ausprobiert geht super ohne es zusammen schnüren zu müssen....aber dürfen die das Feessen? Immerhing bekommen ja manche Pferde auch tannenbäume nach weihnachten zu mampfen...*g*
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Hier habe ich einiges über giftige Pflanzen/Äste gefunden.

Ich würde auch eher zu flachen Schalen tendieren. Zum Beispiel Pflanzenuntersetzer aus Ton würden sich eignen, da sie rund sind und ein wenig wie ein Nest ausschauen. :D

Gruß
 
molledaisy

molledaisy

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
3.942
Reaktionen
0
Hm stimmt auch keine schlechte Idee ich hätte hald gern das es einem Nest Ähnlich sieht und es nicht wie gewöhnlich in einen Eimer tun.... nur wo bekomm ich auf die schlenne billige Tonschaled her? :-D muss ich mich mal umhören....;)

Thx für die antworten =)
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Mhm... vielleicht im Gartencenter deines Vertrauens? :eusa_think:
Oder bei e*ay?
 
molledaisy

molledaisy

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
3.942
Reaktionen
0
ja nur ich brauch sie ja schon am Samstag^^ Da ist mir e-bay zu unsicher^^

Ich denke, ich machen mich morgen mal in der Stadt auf die suche *g*

Freue mich schon sehr auf die Ostereierjagt... wird sicher lustig xD

Was könnte man des sonst noch in das Körbchen legen als leckerei?
Banane? Erdbeere, ...? geht sowas?
 
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
Schöne Idee :) Bananen ja, Erdbeeren nein. (ohne Schale)

Hmmm also für Vögel ist Haselnuss nicht giftig...

LG
 
molledaisy

molledaisy

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
3.942
Reaktionen
0
Danke *g* okeyyyy....^^

ja für Kaninchen ist es ja auch nicht giftig....^^*g*
 
kraeutertee

kraeutertee

Registriert seit
18.04.2008
Beiträge
110
Reaktionen
0
Osternester für Pferde.... :roll: sorry aber man kann es auch übertreiben... :silence:
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Ach, Kraeuter... erinner' dich doch mal an deine Kindheit, da hättest du so etwas bestimmt auch toll gefunden. ;)

In unserer Altersgruppe findet man so etwas nunmal peinlich oder eben kindisch, aber für Jüngere ist das doch ein schöner Anreiz, etwas zu teilen, nämlich mit dem Pferd das Osternest.
Also hat das Ganze sogar einen psychologischen Sinn und Zweck - und macht den Kleinen bestimmt großen Spaß.

Gruß
 
molledaisy

molledaisy

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
3.942
Reaktionen
0
@Kraeutertee:
Wir biten ja nicht um sonst Heilpädagogisches reiten an:x

Und es ist wie ich finde eine superschone Idee für die kleinen....

Wenns dir nicht passt dann lass es doch einfach mit dem reinschreiben :-/

Die meisten Kinder die da dabei sind sind zwischen 6 und 10 und denen gefällt das bestimmt...

klar ist das den Pferden egal aber es geht um die Kinder die freuen sich immer total wenn sie was für die pferde machen, suchen, usw ... dürfen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ostereiersuche für Pferde

Ostereiersuche für Pferde - Ähnliche Themen

  • Geschenk für Reitbeteiligung

    Geschenk für Reitbeteiligung: Hallo ihr lieben! Weihnachten naht und ich würde gern meiner Reitbeteiligung eine Kleinigkeit schenken. Es soll nichts großes sein, eher eine...
  • Suche eine RB für einen Isländer. 3153* nähe Hannover

    Suche eine RB für einen Isländer. 3153* nähe Hannover: Hallo :) Ich suche auf diesem Weg eine nette RB für den Isländer einer Frau. Ihr Pony steht auf dem selben Hof wie meine RB und ich habe Ihr...
  • Geschenk für Pferdeverrückte

    Geschenk für Pferdeverrückte: Hallo, ich hab jetzt seit noch nicht allzulanger zeit eine Freundin und die hat ein eigenes Pferd. Sie ist 17 Jahre alt befindet sich in der...
  • Das Pferd für mich

    Das Pferd für mich: Hallo, Ich suche seit kurzer Zeit ein Pferd für mich zum Reiten (Freizeitpferd, vielleicht auch mal Springen). Und wollte fragen ob ihr mir da...
  • Pferd für ein Jahr übernehmen oder nicht

    Pferd für ein Jahr übernehmen oder nicht: Hallo zusammen, Mich beschäftigt momentan folgendes Problem: Seit Weihnachten habe ich eine Reitbeteiligung auf einer Vollblut-Stute, 14 Jahre...
  • Ähnliche Themen
  • Geschenk für Reitbeteiligung

    Geschenk für Reitbeteiligung: Hallo ihr lieben! Weihnachten naht und ich würde gern meiner Reitbeteiligung eine Kleinigkeit schenken. Es soll nichts großes sein, eher eine...
  • Suche eine RB für einen Isländer. 3153* nähe Hannover

    Suche eine RB für einen Isländer. 3153* nähe Hannover: Hallo :) Ich suche auf diesem Weg eine nette RB für den Isländer einer Frau. Ihr Pony steht auf dem selben Hof wie meine RB und ich habe Ihr...
  • Geschenk für Pferdeverrückte

    Geschenk für Pferdeverrückte: Hallo, ich hab jetzt seit noch nicht allzulanger zeit eine Freundin und die hat ein eigenes Pferd. Sie ist 17 Jahre alt befindet sich in der...
  • Das Pferd für mich

    Das Pferd für mich: Hallo, Ich suche seit kurzer Zeit ein Pferd für mich zum Reiten (Freizeitpferd, vielleicht auch mal Springen). Und wollte fragen ob ihr mir da...
  • Pferd für ein Jahr übernehmen oder nicht

    Pferd für ein Jahr übernehmen oder nicht: Hallo zusammen, Mich beschäftigt momentan folgendes Problem: Seit Weihnachten habe ich eine Reitbeteiligung auf einer Vollblut-Stute, 14 Jahre...